News LG „G2 mini“ kommt zum MWC 2014

Dann sag doch gleich ‘kein Apple Logo - kein Kauf'

Wenn die Daten da auch nur annähernd stimmen sehr interessant.
 
lazsniper schrieb:
was die als mini bezeichnen, finde ich gerade haarscharf an der grenze der usability. 4 zoll reichen .
An sich ja. Aber wenn die äußeren Abmaße stimmen sollten spricht eigentlich nichts gegen 4.7" (insofern sie das tatsächlich schaffen sollten bei den Abmaßen).
 
(insofern sie das tatsächlich schaffen sollten bei den Abmaßen).

Das G2 ist dir ein Begriff? Kein Smartphone hat aktutell ein so gutes Oberflächen Verhältnis. Wir sprechen hier von 76%, das Apfeltelefon hat 67 bsp ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shurkien schrieb:
Das G2 ist dir ein Begriff? Kein Smartphone hat aktutell ein so gutes Oberflächen Verhältnis. Wir sprechen hier von 86%, das Apfeltelefon hat 67 bsp ;)

Aber selbst das G2 hat noch ca 3 mm Rand an den Seiten. 0,35 mm ist einfach völlig unrealistisch
 
Sollten die Außenmaße stimmen, dann scheint sich doch das Gerücht zu bewahrheiten, dass es mit 4,3" und abgespeckter Hardware all a HTC und Samsung mini kommt. Aber warten wir es mal ab...

Auf das Sony Z1 Compact hatte ich mich sehr gefreut, super Hardware aber nicht so groß, dachte ich.
Ich hab gestern dann in einem o2 Shop das Z1 compact und das LG G2 in der Hand gehabt. Das Z1 compact hat sich in der Hand kaum kleiner angefühlt bei einem Mini Bildschirm im vergleich zum G2. Der Rand ist einfach viel zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shurkien schrieb:
Das G2 ist dir ein Begriff? Kein Smartphone hat aktutell ein so gutes Oberflächen Verhältnis. Wir sprechen hier von 86%, das Apfeltelefon hat 67 bsp ;)

Naja... komm mal wieder runter ;). Ich hab mal eine Grafik gemacht, die äußeren Abmaße entsprechen den hier genannten vom G2 mini, das Rechteck innen hat eine Diagonale von 4.6". Das wird schon eng, aber zumindest die Größenordnung von 4.7" sind möglich - das hätte ich nicht gedacht.

g2mini.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Shurkien schrieb:
Da hab ich mich doch tatsächlich beim G2 vertippt, ist korrigiert danke :3

Laut ITX's Tabelle hast du dich auch beim Apfelphone vertippt...

Hier stehen andere Abmaße, die auch eher zu 4.7" passen würden:
http://www.hartware.de/news_59948.html.

@CB: Habt ihr die Maße anhand des Fotos selbst abgeschätzt, oder sind die von LG?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das große G2 hat bei einer Diagonale von ca. 6,1" ein 5,2" großes Display.
Beim G2 mini müssten es analog ca. 5,1" und 4,7" sein. Nicht unmöglich, aber so etwas kenne ich bisher nicht.
 
Will heuer auf LTE umsteigen und dazu kommt ein neues Smartphone ins Haus. Leider sind sie mir letztes Jahr alle zu groß geworden, hoffentlich kommen jetzt ein paar gute mit ca. 4,7" ohne viel Rand.
 
Snooty schrieb:
Jede Wette, dass das Display weniger als 720p hat, ich gehe von 960 x 540 aus; damit wird auch dieses Mini uninteressant - und ich versteh nicht, wieso die Hersteller die geschrumpften Versionen bei der Auflösung ggü. den großen Brüdern so extrem abspecken. 720p sollten doch wirklich mal drin sein.

Schau dir mal das Z1 Compact an ;)
 
Snooty schrieb:
Jede Wette, dass das Display weniger als 720p hat, ich gehe von 960 x 540 aus; damit wird auch dieses Mini uninteressant - und ich versteh nicht, wieso die Hersteller die geschrumpften Versionen bei der Auflösung ggü. den großen Brüdern so extrem abspecken.

4,7" Wird Full-HD Sein, dass wird ein ähnliches Display wie aus dem One sein, welches auch bei 4,7" Full-HD bietet. Ansonsten würde auch der Snapdragon 800 wenig Sinn machen. Wir reden hier ja nicht vom S4 Mini, was in allen punkten abgespeckt ist. Sondern von einen Konkurrenten zum Z1 Compact, welches alle Eigenschaften vom Z1 in klein bietet.
 
Bully|Ossi schrieb:
Wir reden hier ja nicht vom S4 Mini, was in allen punkten abgespeckt ist. Sondern von einen Konkurrenten zum Z1 Compact, welches alle Eigenschaften vom Z1 in klein bietet.
Wir reden in erster Linie von einem Gerät, zu dem es noch kaum offizielle Informationen gibt. Zwei verschiedene Seiten schreiben von zwei verschiedenen äußeren Abmaßen - nur bei den 4.7" scheint es Konsens zu geben.
 
lgg2minia3rn9.png

so könnte es aussehen. also mit 4.3 zoll display.

tolles teil für die hosentasche:)

mir etwas zu klein aber was solls
 
Zurück
Oben