News LG „G2 mini“ kommt zum MWC 2014

t-6

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.036
Ich! Hier! Her damit!
 

Habedere

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
115
Klingt interessant... Wenn der Akku und das Display noch in Ordnung sind, wird es wohl mein jetztiges Note 3 ersetzten.
Hmm... was für Gegensätze^^
 

SchaGur

Banned
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Die brauchen lange um zu erkennen^^ Zur MWC2015 werden kleinen geräte, die großen total überwiegen.

Zur MWC2015 wird es dann heißen, back to 4 zoll.
 

Precide

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
7.042
Wenn die Abmessung und die Displaygröße stimmen, dann Respekt.
Das Teil ist ja nochmal deutlich kleiner als mein S4 Mini, und dann aber wiederum deutlich größerer Bildschirm....bin echt gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

R O G E R

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.703
Was ist denn mit dem Sony Z1 compact?

Naja mein Galaxy S2 läuft noch absolut perfekt mit 4.4.2 da habe ich keinen Grund zu wechseln :D
 

OJK

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
437
Was soll damit sein? :)

Bei den Abmaßen wäre 4.7" echt krass, aber nicht unmöglich, wie gerade mal berechnet. Die Diagonale des Geräts (wenn die genannten Maße des G2 mini stimmen sollten) beträgt 5,08"... das hieße dann: kaum Rand. Von den äußeren Abmaßen wäre es dann so wie mein Desire S. Das wäre ja schon klasse... :)
 

voodoo_child

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
638
Wow also wenn die Maße wirklich stimmen, dann geb ich vielleicht sogar mein Nexus 5 wieder ab :)
LG hat das mit großem Display und so wenig Rand wie Möglich wirklich gut raus, wie es scheint.
 

Markus82

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
644
Was soll damit sein? :)

Bei den Abmaßen wäre 4.7" echt krass, aber nicht unmöglich, wie gerade mal berechnet. Die Diagonale des Geräts (wenn die genannten Maße des G2 mini stimmen sollten) beträgt 5,08"... das hieße dann: kaum Rand. Von den äußeren Abmaßen wäre es dann so wie mein Desire S. Das wäre ja schon klasse... :)
Eigentlich nicht möglich. Android Phones haben ein 16:9 Display - bei 4,7" kommt man also auf eine Displaybreite von 58,5mm und eine Displayhöhe von 104mm.
Jeweils 0,35mm Rand links und rechts sind dann doch zu wenig, von der Höhe/Länge gings dafür locker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goldilox

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
533
Jede Wette, dass das Display weniger als 720p hat, ich gehe von 960 x 540 aus; damit wird auch dieses Mini uninteressant - und ich versteh nicht, wieso die Hersteller die geschrumpften Versionen bei der Auflösung ggü. den großen Brüdern so extrem abspecken. 720p sollten doch wirklich mal drin sein.
Das ermöglicht eine flachere Bauweise und eine Gewichtsreduktion. Ich tippe hier aber dennoch auf mind. 720p...
 

SSJ

Banned
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.319
1.Akku ist wichtig.
2.Preis auch

Die Miniversionen sind nicht günstiger als ihre größeren Brüder.
 

Fehlermeldung

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.892
Haben will!
 

Goldilox

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
533
@Johnson
Ich hab' das anders gemeint. Nicht die Bauweise des Displays selbst, sondern der niedrigere Verbrauch ermöglicht das Verbauen geringer Akkukapazitäten, was dann die niedrigere Bauweise etc. ermöglicht.
 

lazsniper

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
2.033
was die als mini bezeichnen, finde ich gerade haarscharf an der grenze der usability. 4 zoll reichen .

minimum : 1136 × 640 pixel.

sonst kann man gleich beim iphone 5s bleiben ....
 
Zuletzt bearbeitet:

TheDarkness

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1.495
Jede Wette, dass das Display weniger als 720p hat, ich gehe von 960 x 540 aus; damit wird auch dieses Mini uninteressant - und ich versteh nicht, wieso die Hersteller die geschrumpften Versionen bei der Auflösung ggü. den großen Brüdern so extrem abspecken. 720p sollten doch wirklich mal drin sein.
Ein Snapdragon 800 bei dieser Auflösung wurde dann in Games besser laufen als alles was dieses Jahr bei Full Hd rauskommt von dem her eher unwahrscheinlich und wenns doch stimmt das perfekte "Gamer-Phone".
 

lazsniper

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
2.033
gamer mit phone und tablet hat genausoviel zu tun wie verkehrsschilder mit orangen. nämlich nichts.
 
Top