Lg Oled 55A16LA TV - HZ vs. Interpoliert

Losti73

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
945
Hallo leute,

Der aldi (hier hofer) hat heute diesen Fernseher für 630 euro angeboten.
Dachte guter deal also gekauft.

Dann hab ich im Internet nachgesehen (specks) und gesehen dass der ja nur 50/60 Hz hat.
Dann steht da noch Interpoliert 120 hz.

Aber die echten HZ sind doch nur die 60 oder ?
Ich habe schon viel gesucht im netz aber finde nix zu interpoliert und was das heisst.

Was bedeutet denn nun interpoliert ?
Dass der trotzdem 120 bilder pro sec schafft ?

60 ist doch der stand von vor 30 jahren.


schon mal danke vorab ich hoffe ich konnte gut formulieren was ich wissen wollte.
vll kennt sich ja wer von euch aus.

lg losti
 
Hi,


Hier im Wiki Artikel wird es gut erklärt

Motion-Interpolation

Mittels Motion Interpolation werden Aufnahmen, die mit geringeren Bildraten aufgezeichnet wurden, auf ebendiese 50/60 Bilder pro Sekunde hochgerechnet und sehen dadurch im Idealfall aus wie eine mit dieser Bildfrequenz erstellte Aufnahme. Bewegungen werden flüssiger, natürlicher und detaillierter wahrgenommen.

Dein TV kann nur 120 HZ intern hochrechnen, TrueMotion ist Marketing Begriff von LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Losti73
Zurück
Oben