News LG UltraGear-Monitore: UWQHD mit 144 Hz & FreeSync 2 oder 120 Hz & G-Sync

Bekomme ich über einen Bekannten der eine IT Firma hat, ist der Einkaufspreis für ihn.
 
stream1000 schrieb:
Bekomme ich über einen Bekannten der eine IT Firma hat, ist der Einkaufspreis für ihn.

Ok krass, dann war der 815 € Preis von mir scheinbar echt extrem gut.

Den Rabatt, wo ich über Bekannte bei Dell bekomme, wäre auch ungefähr so gewesen. Hatte ja erst mit dem AW3418DW geliebäugelt. Aber der LG hat das neuere Display und war nur 65 € teurer als der billigste Preis, welchen es für den AW gab.

Daher nehmen. Glow vergleichen. Behalten ja oder nein. Einstellungen machen (da helfe ich gerne). Solltest Musikos vorher nach ICC Profilen fragen, wo du dann die Farbeinstellungen jeweils mit testen kannst.
 
Kabs schrieb:
Ok krass, dann war der 815 € Preis von mir scheinbar echt extrem gut.

Den Rabatt, wo ich über Bekannte bei Dell bekomme, wäre auch ungefähr so gewesen. Hatte ja erst mit dem AW3418DW geliebäugelt. Aber der LG hat das neuere Display und war nur 65 € teurer als der billigste Preis, welchen es für den AW gab.

Daher nehmen. Glow vergleichen. Behalten ja oder nein. Einstellungen machen (da helfe ich gerne). Solltest Musikos vorher nach ICC Profilen fragen, wo du dann die Farbeinstellungen jeweils mit testen kannst.

Danke schonmal ;) ich habe ihn gestern bestellt soll bis Ende der Woche hier sein. 815€ ist echt ein Top Preis, bei iBood hatte ich den 800€ Deal leider verpasst. Wahrscheinlich gibt es ihn zum Blackfriday erneut um die 800€, habe aber keine Lust zu warten :)

Wie ist es eigtl in Games, sehe ich tatsächlich rechts und links mehr Inhalte oder wird das Bild nur größer dargestellt? Ich hoffe auf das erstere, da ich hauptsächlich Ego-Shooter spiele und mir dadurch erhoffen mehr zu sehen ;)
 
Das kommt auf das Spiel an, wie es programmiert ist. Manchmal wird das Bild nur verlängert. Manchmal sogar schlecht weiter gezogen (Qualitätsverlust) und manchmal sieht man eben mehr, was natürlich noch vor verlängern die beste Variante ist.

Viele Entwickler sparen sich auch die Arbeit im Menü anzupassen und man hat 16:9 mit Balken da. Im Spiel ist es aber dann richtig implementiert.
 
Naja eigentlich alle neueren Titel haben 21:9 Support. Und wenn nicht gibts eigentlichndirekt von der Community patches. hatte sekiro und selbst mortal kombat 11 auch mit Widescreen Patch laufen
 
Es hat zwar 14 Tage, ein paar Telefonate und Zeilen gedauert..

Aber:

2080 angekommen.jpg



Zum selben Preis wie aus der Ebay Bestellung. Also 559,39 € inklusive 50 € Ebay Gutschein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric
Ein echter Schnapper^^
 
Blood011 schrieb:
Ein echter Schnapper^^

Glaube allerdings leider gerade, dass mein 3770K nun zum Flaschenhals geworden ist... Hatte gehofft das es nicht so ist. Muss ich aber nochmal alles genau testen. Aber Stellenweise sieht es schon stark danach aus.

:heul:
 
Naja kommt halt immer drauf an ob das Game CPU oder GPU lastig ist.

UND so lange die FPS stimmen ist doch die Auslastung egal.
 
Blood011 schrieb:
Naja kommt halt immer drauf an ob das Game CPU oder GPU lastig ist.

UND so lange die FPS stimmen ist doch die Auslastung egal.

Bin mir noch nicht sicher ob die stimmen. Ich werd jetzt mal anfangen zu erforschen :)
 
Du hast immer irgendwo einen Flaschenhals. Entweder die CPU oder die GPU. Der i7 ist natürlich durchaus langsam am Limit, aber solange die Leistung noch ausreichend ist...
 
MaverickM schrieb:
Du hast immer irgendwo einen Flaschenhals. Entweder die CPU oder die GPU. Der i7 ist natürlich durchaus langsam am Limit, aber solange die Leistung noch ausreichend ist...

Ja das stimmt natürlich, aber es ist dann schon ärgerlich, wenn man neue Graka hat und der CPU dann weg blockt. Ist aber auch nicht bei vielen Spielen der Fall jetzt, wie du ja schon richtig gesagt hast.

Für einen Ivy Bridge schlägt er sich halt mehr als wacker, will ich meinen. Läuft mit 4,5 Ghz und vlt. kann ich da noch 100 oder so raus kitzeln.

Momentan mache ich Benchmarks von meinen Aufrüststufen:

GTX 1080, 1080p -> GTX 1080, 3440x1440p -> GTX 2080, 3440x1440p

Um da mal einen genauen Vergleich zu haben. Mache immer mal wieder Benchmarklisten mit einem Freund, um andere zu beraten.

Das momentane Paradebeispiel ist halt Shadow of the Tomb Raider als Konsolenport. Hier war ich mit der GTX 1080 bei 3440x1440p wohl sehr knapp an der Grenze vom CPU Bottleneck. Lief vorher mit 90-100% GPU und 60-75% CPU. Jetzt hab ich da 80-99% CPU und 2-7% GPU mit der 2080 :o Update: Lief vorher mit 50-96% CPU und 2-5% GPU. Also hab ich Blödsinn erzählt und es war vorher schon sehr am Limit.

Das der umschwung da so krass ist, wundert mich echt. Schaue mir das aber nochmal genauer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tendiere auch zu

34GK950G
dem dell alienware aw3418dw
oder dem MSI Optix MPG341CQR

beim MSI sagte man mir er hat zwar TN Panel aber durch HDR wären die farben besser... frist aber auch leistung....
und er hat nur Freesync...
 
Balrog schrieb:
Tendiere auch zu

34GK950G
dem dell alienware aw3418dw
oder dem MSI Optix MPG341CQR

beim MSI sagte man mir er hat zwar TN Panel aber durch HDR wären die farben besser... frist aber auch leistung....
und er hat nur Freesync...

Man muss immer selbst probieren. Den Dell würde ich aber liegen lassen. Der LG hat das neuere Display und ist stellenweise günstiger als der Dell.

Dann lieber auf den Dell AW3420DW zum guten Preis warten, wenn du es so lange aushälst.
 
Kabs schrieb:
Man muss immer selbst probieren. Den Dell würde ich aber liegen lassen. Der LG hat das neuere Display und ist stellenweise günstiger als der Dell.

Dann lieber auf den Dell AW3420DW zum guten Preis warten, wenn du es so lange aushälst.

Ja den 3420DW hatte ich auch gesehen das der bald kommt...
Ich wollte bis Black Friday warten :-)
muss ich hoffen..

Bis jetzt waren der LG und DELL preislich immer gleich... aber schauen wir mal :-)
 
Balrog schrieb:
Ja den 3420DW hatte ich auch gesehen das der bald kommt...
Ich wollte bis Black Friday warten :-)
muss ich hoffen..

Bis jetzt waren der LG und DELL preislich immer gleich... aber schauen wir mal :-)

Nope waren sie nicht..

Der Dell hat 2 Jahre gebraucht um mal 750 € zu kosten. Der LG 1 Jahr für 800 jetzt schon. Da der 20er Dell nun neu ist... mach dir keine Hoffnungen auf unter 1000-1100 €.
 
Dann m
Kabs schrieb:
Nope waren sie nicht..

Der Dell hat 2 Jahre gebraucht um mal 750 € zu kosten. Der LG 1 Jahr für 800 jetzt schon. Da der 20er Dell nun neu ist... mach dir keine Hoffnungen auf unter 1000-1100 €.

Dann muss ich mal schauen wenn der LG oder Dell im Angebot kommt .... dann schlage ist sonst da zu...
 
Balrog schrieb:
Tendiere auch zu

34GK950G
dem dell alienware aw3418dw
oder dem MSI Optix MPG341CQR

beim MSI sagte man mir er hat zwar TN Panel aber durch HDR wären die farben besser... frist aber auch leistung....
und er hat nur Freesync...

Der MSI ist va und kein tn. Leider ist der Monitor totaler Schrott und von allen die ich besessen habe mit Abstand das Schlusslicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben