News LG UltraGear: Preise und Termine für die OLED-Monitore mit 240 Hz

Stoney schrieb:
Wenn Samsung ja am Ball ist, wieso gab es dann vor 2, 3 Jahren keinen OLED in 27"?
Weil Samsung von OLED eig nix mehr hören wollte im TV/Monitor Bereich,aber da ihre QLEDs nicht mehr viel abwerfen mehr und der chinese alles klaut un deutlich billiger das verhaut,ist Samsung OLED wieder eingefallen.
 
Zurück zum eigentlichen Thema. Die Lieferung wurde bei mir auf morgen verschoben.
Gibt es hier eig. jemanden, der ihn schon hat und Erfahrungsberichte und Tipps zu EInstellungen mit uns teilen möchte?
 
Hier wurde eh schon durchgewischt:D

Mit Settings einfach selber gucke,generell ist das OLED Bild ab werk immer schon ganz gut.

Wer es 100% korrekt will kommt um nen Kalibriergerät eh nicht vorbei.
 
Geht mir weniger um die Farbkallibrierung, viel mehr was es zu beachten gibt, gerade bei HDR. HDMI oder DP Kabel, 12-Bit, Tone Mapping, Console Modus (das war glaub AW3423DWF). Einfach irgendwelche Einstellungen oder Twaeks die man womöglich übersieht. Im Grunde wie manche Kids die sich nen 144Hz Monitor kaufen und ihn auf 60Hz laufen lassen. So möchte ich nicht am Ende dastehen :D
 
Naja das max was geht,das HDR kalibrierungstool laden,HDR einschalten und dann übers tool kalibrieren(was echt extrem was bringt) und fertig.

Wenn du HDR aktivierst schaltet er eh auf den passenden modus was er brauch.

Ansonsten halt deine gwünschte Bit und Hz für SDR einstellen und gut.

Ist ja keine Wissenschafft^^
 
Welches HDR Kalibrierungstool meinst du genau? Diesen Schieberegler in dern Windows HDR Einstellungen?

Mein LG ist heute gekommen und hab nur ganz schnell mal Witcher 3 getestet. Sieht in HDR noch ein wenig mau aus im Vergleich zum C2. Muss aber heute abend oder am WE mal richtig testen.
 
Ne ausm MS Store HDR Kalibrierung oder so ähnlich heist das,das ne app.
 
so habe den Monitor hier, was mir gleich auffällt, das Bild ist bei Helligkeit 100, aber es schaut trotzdem dunkel aus. Es könnt heller sein das wäre es mega.
 
Energiesparmodus an?
 
Blood011 schrieb:
Ne ausm MS Store HDR Kalibrierung oder so ähnlich heist das,das ne app.
Ist das die hier? Finde die im Store nicht, scheint auch nur für Windoof 11 zu sein. Grummel...

Aber vll. ist es auch an der Zeit 🤔
 
Ja genau.

Kann natürlich sein das es die nur für Win11 gibt.

Bin seit release schon auf 11.
 
Meiner soll laut uPS am Dienstag kommen. Ich bin auch sehr empfindlich, was Geräusche angeht. Ich hoffe, der Lüfter im Monitor stört mich nicht zusehen. Aktuell habe ich einen omen 27i Monitor.

Wie seit ihr mit der Helligkeit des Display zufrieden? Zu hell mag ich persönlich nicht. Was ich hier so gelesen habe, soll es ja doch recht dunkel sein.
 
Medusa25 schrieb:
Hab nen oled tv von Lg und da ist das Bild heller.
Um welchen handelt es sich?
Ergänzung ()

Underworld schrieb:
soll es ja doch recht dunkel sein.
Kommt halt drauf an,ich betreibe mein C2 auch nur auf 180Nits,reicht mir voll aus,manchmal schon unangenehm bei helle bilder gerade beim surfen.

Wenn du dich aber jahre mit 300Nits+ de augen brutzeln gelassen hast,kann das dir dann schon zu dunkeln sein.

Der 27I kommt auf 330Nits bei 100%,jenach settings kannste dir das ja grob ausrechnen was de für Nits grad fährst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Ich habe den nicht auf 100% laufen, da er mir zu hell ist. Er läuft aktuell bei Helligkeit 60%. Das reichte mir.
 
Dann solltest mit dem LG keine Prob haben.
 
Blood011 schrieb:
Um welchen handelt es sich?
Ergänzung ()


Kommt halt drauf an,ich betreibe mein C2 auch nur auf 180Nits,reicht mir voll aus,manchmal schon unangenehm bei helle bilder gerade beim surfen.

Wenn du dich aber jahre mit 300Nits+ de augen brutzeln gelassen hast,kann das dir dann schon zu dunkeln sein.

Der 27I kommt auf 330Nits bei 100%,jenach settings kannste dir das ja grob ausrechnen was de für Nits grad fährst.
Hallo ich habe den LG 65C8LLA OLED TV Gerät

Was mich wundert das der Monitor schon bei der Helligkeit schon auf 100 eingestellt war. Habe Fifa, CoD und hoorizon getestet. Aber irgendwie könnte es heller sein. . Eventuell bin ich auch zu empfindlich. Farben und das Bild allgemein ist top.
 
Medusa25 schrieb:
Hallo ich habe den LG 65C8LLA OLED TV Gerät
Ok der ist abseits vom 100% weiss deutlich heller.
Der schafft fast das doppelte auf 100% Nits als der Monitor.

Dann kann dir das natürlich schon zu dunkel vom Monitor sein...jenachdem was de halt gewohnt bist vom TV weis ja nicht auf wieviel % nits der steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der TV ist bei der Helligkeit auf 50 Prozent. Wo die PlayStation angeschlossen war, war es nicht anders.
 
Hmm also piemadaumen müssten das ja dann 150/80 Nits sein hmmm.

Düfte eig kein riesen unterschied machen.

Eventuell doch ne settingssache?
Bedenke auch das matt nen teil der brillianz frisst.

Ansonsten kann ich nicht weiter helfen,weil den Monitor hab ich ja auch nicht.
 
Zurück
Oben