Test LG Velvet im Test: Ganz schön gut

Leider hat meine Tochter mein OnePlus 7pro in die Finger bekommen, Display defekt.

Will keine teuren 800euo+ Smartphones mehr.
Derzeit habe ich das Motorola Edge, LG Velvet im Auge. Aber das Pixel 4a und OnePlus Nord stehen noch in den Startlöchern. derzeit ist in der Midrange klasse viel in den startlöchern. Hoffe Google und Oneplus machen hinne...
 
seluce schrieb:
Ich hoffe du schreibst absolut sarkastisch. Wegen solchen Menschen leben wir in einer absoluten Wegwerfgesellschaft und die Ressourcen gehen zur Neige

Da muss ich dich enttäuschen, ich meine das absolut ernst.
 
600 EUR und grottige Updatepolitik passt nicht zusammen.
Mag sein, dass es manchen egal ist, weil alle ein, zwei Jahre ein neues Handy her muss.
Mir ist das Android an sich auch egal, aber Sicherheitspatches nicht. Hier würde ich mir sogar 5 oder besser 6 Jahre wünschen, denn solange mir mein Handy ausreicht muss ich kein neues haben nur weil mir irgendwelche Features als wichtig eingeredet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199 und geist4711
Interessantes Smartphone.

Ich hoffe aber, dass LG nicht nur wegen 5G auf diese SOC setzt.

Insgesamt kann ich den Redakteur nicht verstehen, warum nur high end Smartphones als Standard gelten sollen.
Selbst schrieb er, dass die hohe Leistung nur gebraucht würde, wer auf dem Ding die aktuellsten Titel zocken will. Ich denke, dass hier im Forum zwar die meisten User zocken, in der echten Welt werden das aber die wenigsten tun.
Ich kenne sehr viele Menschen, die unter 150€ für ein Smartphone ausgeben.

Ein teures Smartphone braucht man nur noch, wenn man:
  • dessen Leistung und Mehrwert tatsächlich benötigt
  • die enorme Größe als gut und praktikabel empfindet
  • das Geld übrig hat
  • einfach nur Technik- geil ist und das neueste haben muss

Mir ist schon das Galaxy A40 (im Besitz) eigentlich zu groß (habe große Hände bei 1,90m Körpergröße). Aber ich benötige die aktuellsten SOCs nicht und bin nicht bereit mehr als 250€ für ein Telefon mit Browser und Messenger zu bezahlen, dass zudem nicht bequem mit einer Hand zu bedienen ist.

Ansonsten begrüße ich es sehr, dass die Haupt-Kamera mehr Qualität erhält, nicht mehr so aus dem Gehäuse gucken wie die damaligen Cybershot-Handys und die Akkus größer werden.
Nur FullHD? Ist doch völlig ausreichend.

Meine Meinung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hydrogenium, masterkruk und geist4711
Luthredon schrieb:
Ja klar, die dumme Mehrheit ... "ich alleine habe die heilsbringende Wahrheit und alle Andersdenkenden sind dumm" ... seufz. Man kann freilich eine dichte Akkuklappe bauen, aber nur wenn man einen Panzer als Handy möchte. Die Mehrheit ist nicht dumm, sie wollen einfach schlanke Handys, sowie die restlichen Vorteile eines festverbauten Akkus (höhere Kapazitäten bei gleichem Platzbedarf, bessere Kontaktierung).

Im Übrigen ist das Geschrei eh überflüssig, weil moderne Handys heute ihre Akkus locker 3 Jahre und länger benutzen können. Danach gibts selbst bei Apple für ca. 50€ einen Akkutausch. So what?

nur weil sich die mehrheit von der industrie aufoktruieren lässt was schön zu sein hat
(möglichst dünn, teils so dünn das man angst hat es zu zerbrechen wenn man es in die hand nimmt und es auch real instabiler wird),
muss ich das nicht mit machen.

UND festverbaute akkus sind schlecht weil man diese dann die entsorgungsstelle mühsam entfernen muss, und das geht zu lasten des müll-systems die das zahlen müssen, die industrie spart dadurch nur geld bei der produktion und verschiebt die kosten auf andere -ziel erreicht mehr gewinn!

dazu noch:
ja bei DIR reichen evtl auch 3 jahre haltende akkus (allzuoft geben die aber real schon nach 2 jahren deutlich nach)
und warum soll ich 50€ zahlen für ein dann altgerät, wenn es auch mit 10-15€ ginge, wenn man die akkus selber tauschen könnte ohne das gerät aufschrauben zu und einen gerätedefekt fürchten zu müsssen.

dahinter steckt doch ehr die rechnung der industrie das es einem bei einem altgerät nicht wert ist soviel für den akkutausch zu zahlen (plus dem ganzen aufband es hin zu bringen und abholen zu müssen) und das man lieber was neues kauft -auch wieder ziel erreicht.

und zum schluss:
wenn ich mir diese superdünnen smartphones ansehe und rechnung trage das es schon bei stürzen aus 30cm höhe einen displayschaden bekommt, weil bauartbedingt so instabil,
MUSS man diesem, wenn man es SICHER nutzen will, eh mindestens eine silikonhülle geben.
aus erfahrung weiss ich das bei mindestens einigen das aber nicht ausreicht, also nimmt man diese outdoor-hüllen und dann hat man, weil man ein halbwegs ordentlich geschütztes gerät haben will, auch schon genau so einen 'panzer' in der hand, weil man ja nicht hipp sondern sicher sein will.

da hab ich doch lieber gleich ein stabuiles und damit dickeres gerät, schön noch mit alurahmen innen und empfindliches display-glas nicht bis zum rand, wo eine durchsichtige silikonhülle reicht und es bauartbedingt etwas stabiler und weniger bruchanfällig ist!
hipster-chick sein ist nicht alles!
es nutzt einem nämlich nix wenn das treil sofort kaputt ist wenn man mal etwas unachtsam war, kostet ja nicht nur 50€ sondern richtig viel geld und da ERWARTE ich einfach mehr stabilität für mein geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
DerKay schrieb:
Das LG G8S ThinQ gefällt mir da optisch besser, gerade in der weißen Farbe.
Fernab dessen, dass es dieses Gerät, trotz besserer Ausstattung, auch noch günstiger gibt.
This! Warum sollte man das doppelte ausgeben für das schlechtere Gerät? Von der P/L her ist der LG G8s das Smartphone schlechthin. Das einzige was ein Hemmschuh darstellt sind die mangelden Updates. Aber das wird beim LG Velvet ja wohl kaum anders sein. Das geht bei denen schon seit Jahren so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
geist4711 schrieb:
nur weil sich die mehrheit von der industrie aufoktruieren lässt was schön zu sein hat
(möglichst dünn, teils so dünn das man angst hat es zu zerbrechen wenn man es in die hand nimmt und es auch real instabiler wird),
muss ich das nicht mit machen.

UND festverbaute akkus sind schlecht weil man diese dann die entsorgungsstelle mühsam entfernen muss, und das geht zu lasten des müll-systems die das zahlen müssen, die industrie spart dadurch nur geld bei der produktion und verschiebt die kosten auf andere -ziel erreicht mehr gewinn!

dazu noch:
ja bei DIR reichen evtl auch 3 jahre haltende akkus (allzuoft geben die aber real schon nach 2 jahren deutlich nach)
und warum soll ich 50€ zahlen für ein dann altgerät, wenn es auch mit 10-15€ ginge, wenn man die akkus selber tauschen könnte ohne das gerät aufschrauben zu und einen gerätedefekt fürchten zu müsssen.

dahinter steckt doch ehr die rechnung der industrie das es einem bei einem altgerät nicht wert ist soviel für den akkutausch zu zahlen (plus dem ganzen aufband es hin zu bringen und abholen zu müssen) und das man lieber was neues kauft -auch wieder ziel erreicht.

und zum schluss:
wenn ich mir diese superdünnen smartphones ansehe und rechnung trage das es schon bei stürzen aus 30cm höhe einen displayschaden bekommt, weil bauartbedingt so instabil,
MUSS man diesem, wenn man es SICHER nutzen will, eh mindestens eine silikonhülle geben.
aus erfahrung weiss ich das bei mindestens einigen das aber nicht ausreicht, also nimmt man diese outdoor-hüllen und dann hat man, weil man ein halbwegs ordentlich geschütztes gerät haben will, auch schon genau so einen 'panzer' in der hand, weil man ja nicht hipp sondern sicher sein will.

da hab ich doch lieber gleich ein stabuiles und damit dickeres gerät, schön noch mit alurahmen innen und empfindliches display-glas nicht bis zum rand, wo eine durchsichtige silikonhülle reicht und es bauartbedingt etwas stabiler und weniger bruchanfällig ist!
hipster-chick sein ist nicht alles!
es nutzt einem nämlich nix wenn das treil sofort kaputt ist wenn man mal etwas unachtsam war, kostet ja nicht nur 50€ sondern richtig viel geld und da ERWARTE ich einfach mehr stabilität für mein geld.

Schönes Referat, aber ich bin unheimlich froh dass du mit deiner Einstellung eher zur Minderheit gehörst. Würden alle so denken und die "Wegwerfgesellschaft" an den Pranger stellen gäbe es diesen Post, diesen Forenthread und auch diese Seite nicht. Ohne die von dir verteufelte "Wegwerfgesellschaft" hätten wir alle noch unsere Nokia 3310 und würden vor Röhrenmonitoren sitzen. Ohne den Konsum fließt auch nichts in die Entwicklung. Ohne Entwicklung kein Fortschritt. Ohne Fortschritt wären auch Seiten wie Computer-Base überflüssig da es ja nichts neues geben würde worüber man Berichten kann. Dann bin ich doch lieber stolzer Intervallkonsument und kaufe ständig neue Smartphones, Laptops, Fernseher und Co.
 
3v0lut!0n schrieb:
Dann bin ich doch lieber stolzer Intervallkonsument und kaufe ständig neue Smartphones, Laptops, Fernseher und Co


Dafür brauchen Sie sich nicht zu schämen, das ist das Prinzip der Marktwirtschaft. Diskutieren kann man allerdings, ob die gesellschaftlichen Kosten immer ausreichend berücksichtigt sind.
 
Also ich bin seit Anfang 2018 zufriedener LG Handy Nutzer :)
Das Q8 (kleines V20 quasi) hat gute Dienste geleistet. Hauptgrund des Kaufes war damals für mich passende Größe, gute Verarbeitung inkl IP rating und die UWW Cam mit dem Quad DAC als plus.

Wegen des SD820 (mir hätte in dem Handy ein SD6xx gereicht) war die Laufzeit nie überdrüber, aber ok. Erst nach gut zwei Jahren bin ich öfter nicht mehr über den Tag gekommen. Einerseits etwas schwächer gewordener Akku, andererseits wohl auch etwas mehr Nutzung als Anfangs.

An die LG Oberfläche hab ich mich so gewöhnt das sie mir jetzt sehr gut gefällt. Was updates betrifft war das Q8 in Europa noch schlimmer als alles andere, aber persönlich stört micht das nicht.

Aktuell zufrieden mit einem G8S.

Und ich denke das Velvet etwas günstiger wär auch kein schlechtes Handy.
Für mich wäre es allerdings wegen des Curved Displays nichts.
 
Ich bin noch auf der Suche nach einem s9+ Nachfolger. Ich mag das Samsung Android schon sehr gerne und nutze die Samsung Dienste und einige Apps. Jemand hier der was zum Lg Android sagen kann? Gibt es dort auch eine kostenlose cloud etc? Kann man das Handy mit eigenen themes bestücken?

Würde ja gerne ein s10 kaufen aber der Akku ist irgendwie nicht so doll! Keine Lust jeden Abend das Ding aufzuladen... Und das s20 hat ja keine Klinke mehr was ein ko Kriterium für mich ist
 
Epohwena schrieb:
In einem Jahr kostets eh nur noch 300€ wie alle Lg's und dafür isses echt OK.
Für ein Gerät das dann keine / kaum noch Updates bekommt zu teuer ;)
 
3v0lut!0n schrieb:
Schönes Referat, aber ich bin unheimlich froh dass du mit deiner Einstellung eher zur Minderheit gehörst. Würden alle so denken und die "Wegwerfgesellschaft" an den Pranger stellen gäbe es diesen Post, diesen Forenthread und auch diese Seite nicht. Ohne die von dir verteufelte "Wegwerfgesellschaft" hätten wir alle noch unsere Nokia 3310 und würden vor Röhrenmonitoren sitzen. Ohne den Konsum fließt auch nichts in die Entwicklung. Ohne Entwicklung kein Fortschritt. Ohne Fortschritt wären auch Seiten wie Computer-Base überflüssig da es ja nichts neues geben würde worüber man Berichten kann. Dann bin ich doch lieber stolzer Intervallkonsument und kaufe ständig neue Smartphones, Laptops, Fernseher und Co.

welch ein blödsinn zu glauben nur weil nicht dauernd alles als wegwerf-produkt geplant und gebaut wird, möglichst noch ohne reparatur-möglichkeit, würde nicht weiter entwickelt werden und man würde quasie noch auf den bäumen leben.

weiterentwicklung ist unabhängig davon ob ein produkt reparabel und weiterverwendbar ist, das beweisen die alten produkte wo es noch so ist das man sie reparieren und warten kann und das gerade weil sie eben keine wegwerf-produkte sind.
einzig die konsum-masse wird davon etwas gemindert, aber das ist unabhängig von weiterentwicklung sondern liegt in der natur der sache, wegwerfprodukte kann man nicht reparieren also ist man gezwungen, ohne ausweg, diese neu zu kaufen.

die einzigen die daran gewinnen sind übrigens die hersteller, alle und alles andere leidet unter dieser wegwerf-gesellschafft, vor allem je verklebter und schlechter trennbar die komponenten sind, und das nimmt leider immer deutlicher zu, desto schlechter kann man rohstoffe und komponenten wiederverwerten oder wieder gewinnen und das heizt den recoursen-verbrauch unnütz an.

unsere recourcen sind nicht unendlich und je mehr forciert wird, von der industrie, immer nur neue recourcen zu verwenden statt wiederzuverwerten, desto schneller sind unsere recourcen zu ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killakaktus, Sappen und h3ckm3ck
SV3N schrieb:
Der SD 765G stellt eine sehr gute Basis dar und alles in allem hat LG hier vieles besser gemacht als noch in der Vergangenheit.

Sehe ich absolut nicht. Zu meinem G7 sehe ich nur Nachteile. Was ist denn besser geworden?

Kein Quad-DAC mehr, schlechteres (längeres) Format und keine Highend-CPU mehr. Ich werde es mir sicher nicht kaufen, da schlechter als seine Vorgänger.
 
4NTIIH3LD schrieb:
Sehr schönes Smartphone. Aber ich möchte mein 120hz Bildschirm nicht mehr missen. Seitdem ich es nutze fühlen sich alle anderen Smartphones einfach nur noch ruckelig an.
Ben81 schrieb:
Ohja hatte gestern mein S6 wieder in der Hand puh... man möchte 120hz nicht mehr missen.

Welche Handys benutzt ihr?

Ich bekomm mittlerweile ne schwammige Sicht beim nur Scrollen bei meinem iPhone 7 Plus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firejohn
Quad DAC war immer mein Grund LG zu kaufen...

Langsamere CPU wär ja noch okay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Optisch erinnert mich das Teil ja schon sehr an mein P30 Pro...
 
bondage game schrieb:
naja wozu hat man 2 hände ich hatte auch eine zeit ein 5 zoll gerät gehabt. Seit dem ich ein s9+ habe mit 6,2 zoll, muss man halt 2 Hände benutzen. Ist ja auch kein Problem.
Warum werden dann nicht 2 Modelle angeboten?
Ein Smartphone und ein Phablet... aber man hat ja nichtmal mehr die Wahl, zumal man das Handy auch oft nur mit einer Hand bedienen möchte und auch können sollte.
 
Gehäuse aus Glas?
Wenn das hinfällt kannst es ja danach einfach aufsaugen 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geist4711
handyman schrieb:
Soweit ich mich erinnern kann war der SD 808 der Grund für die ganzen Bootloop Probleme. Dazu die Sammelklage in den USA. Das Google Nexus 5x war ja auch stark betroffen.
Mein G4 hatte soviele bootloops bekommen wie Updates: 1
Das G4 eines Freundes hatte den bootloop bug auch.

2018 hat LG das global upgrade center eröffnet. Sollte langsam mal Wirkung zeigen.
http://www.lgnewsroom.com/2018/04/l...upgrade-center-for-faster-smartphone-updates/

Ich hatte das Problem nicht. Ist völlig an mir vorbei gegangen. Mein G4 war ein super Handy.

Aber der Snapdragon 765 können die nicht so vergeigen. Das SOC haben so viele Handys.
 
Zurück
Oben