• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

LG32lc41, xbox 360 peer hdmi angeschlossen bitte um hilfe

kling

Cadet 4th Year
hallo

habe den LG32lc41, habe meine xbox 360 peer hdmi angeschlossen. auf hdmi 2. wenn ich auf 1080p stelle finde ich das bild heller, besser gesagt der schwarz wert schluckt nicht mehr so die details. aber ich habe das gefühl, das bei 1080p einige spiele rucken. und bei 720p nicht! aber bei 720p finde ich das bild etwas dunkel.
habe beim LG auf Dynamisch gestellt, wenn ich das bild selber einstelle auf anwender 1 oder 2 finde ich das bild etwas milchig. auch wenn ich die helligkeit runterdrehe.
den schwarzwert beim LG habe ich auf hoch gestellt.
auf dynamisch ist das bild besser also klarer , schärfer
aber leider etwas zu dunkel.
jetzt weiß ich nicht wie ich den LG vernünftig einstellen soll ? den referenzpegel habe ich auf standart, weil bei mittel oder erweitert mir das schwarz details schluckt.
danke im voraus für eure mühe.
gruß dirk

Stelle bitte deine XBox360 auf "720p"

Erstens...der LCD kann nativ kein 1080p, maximal 1080i. Das sind aber keine Vollbilder, sondern Halbbilder und müssen aufwändig zusammengesetzt werden, ganz wie man es von der Röhre kennt. Als Standbild sieht 1080i meist richtig gut aus, in Bewegung aber nicht. Hier kommt es häufig zu Rucklern, weil die Bilder "deinterlact" werden müssen, also aus 2 Halbbildern ein Vollbild gemacht werden muss. Die Deinterlacer in diesen Billigkisten sind im Regelfall genau so billig ;). Ausserdem gibt es teilweise flimmern an Kanten.

Zweitens...die XBox Spiele werden alle im besten Fall "nur" in 720p gerendet, 1080i bzw. 1080p wäre sowieso nur hochskaliert und das sieht in den meisten Fällen nicht besser aus wie native 720p, manchmal sogar schlechter.

hallo
vielen dank für die antwort. habe es jetzt auf 720p gestellt. ist zwar etwas dunkel aber
es geht jetzt so in ordnung.
vielen dank gruß dirk

Eigentlich sollte sich das Bild in Sachen Helligkeit/Kontrast nicht beim Wechsel der Auflösungen verändern.

Wenn Du jemanden kennst der sowas hat, guck mal nach einer Test-DVD mit Testbildern, Graubildern etc. Damit hab ich meinen LCD perfekt eingestellt. Anhand von Filmen oder Spielen ist das eher unmöglich.

Mit dem Schwarzwert wäre ich an deiner Stelle eher zurückhaltend. Ich habe hier auch so einen Schwarzboost am Toshiba. Aber...in wirklich dunklen Stellen säuft dann wirklich alles ab. Gerade dunkle Spiele wie "Condemned" oder sowas kannste mit der Einstellung völlig vergessen. Knallig bunte und helle Spiele profitieren dagegen teilweise davon.

Zuletzt bearbeitet:
ja
verstehe was du meinst. also lasse ich besser beim referenzpegel auf standart.
ja habe so eine test dvd mir mal besorgt muss mal schauen wie das geht.:freaky:
mal sehen wo ich sie habe. vielen dank für deine hilfe.
das komische ist wenn ich auf standart habe kann ich die helligkeit locker auf 46 lassen wenn ich auf mittel stelle muss ich schon auf 59 stellen.
denke du hast recht, werde es dan mal auf standart lassen.
gruß dirk

Die Test DVDs, wenns eine vernünftige ist (Finzel oder Burosch), sind wirklich sehr gut.

Hab damit auch meine Kiste eingestellt und lasse seitdem die Finger von Kontrast, Helligkeit usw.

hi
habe die burosch dvd oder cd. werde sie mal später benutzen mal schauen wie das geht.
gruß und danke dirk:D

Zurück
Oben