rille schrieb:
Und man kann auch
Winkel-Adapter mit AG/IG nehmen und dort den Schlauchanschluss rein schrauben.
90° Winkel sind nicht gut für den Durchfluss, der leidet extrem. Hast du mal eine Strömungssimulation dazu gesehen? Alptraum. Daher versuche ich stets 45° Winkel zu nehmen und dann einen Bogen zu gehen.
Die 45° Winkel sind nicht lieferbar aktuell, aber ich schaue gleich nach, wie ich das löse.
rille schrieb:
Und nur für die CPU würde ich das eh nicht machen, wenn dann auch mit Grafikkarte.
Eigentlich war geplant, auf die GPU ein
Alphacool Eisblock Aurora Acryl zu verbauen und dann mindestens zwei 420 mm Radiatoren zu benutzen für die GPU alleine.
Im Grunde wollte ich: Turm --> GPU --> 420 Radi 1 ---> 420 Radi 2 ---> CPU ---> 280 Radi ---> 420 Radi --> Turm.
Oder: CPU --> 420 Rad ---> Turm ---> GPU --> 420 Radi 1 ---> 420 Radi 2 (---> 280 Radi) ---> CPU
Falls meine 24 Jahre alte Pumpe das nicht schafft, war der Plan noch eine Eheim Pumpe zu kaufen und dann den Turm nur als Tank zu nutzen. Übrigens ist im Zalmanturm eine eheim Tauchwasserpumpe verbaut.
rille schrieb:
Sicher? Ich würde das nicht riskieren. Die Kühlleistung ist ja auch unbekannt und kann z.B. mit einem Mora vmtl. nicht ansatzweise mithalten.
Kann gerne mal bilder machen, aber der ist schwarz lackiert. dazu kommt noch Double Protection rein.
Ich habe seit Jahren das Teil, jedoch ist der EKW vernickelt. Hatte bisher nie direkten Kupferkontakt.
Das war das ursprüngliche Projekt, bevor ich das Lian Li Gehäuse bestellt habe:
Da allerdings mein altes Lian Li A71F zu schmal ist, dachte ich mir, ich muss eh was neues kaufen.
Oder ich hole mir den PowerAdapter, dann würde die GPU passen 😵😵💫