Lian Li Ekwb

Ser_Gen_T

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
33
Kann mir wer helfen.
Habe ein lian li o11 dynamic midi tower und würde gerne eine ekwb custom kühlung einbauen. Am liebsten mit einer distroplatte von ekwb die die pumpe hat. könnte mir da wer was zusammenstellen
Cpu ist ein i7 9700k
mainboard Asus Z390 Gaming E
 
Soll noch jemand rumkommen und Dir das einbauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mykoma, Lowman und spaboleo
rvollert schrieb:
nein das ding ist laut ek passt da irgendwas nicht und ich weis nicht was die haben ja ein konfigurator :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
What? Wenn du eine Custom Waku bauen willst, solltest du dich schon etwas mehr informieren als die Teile in einem Konfigurator zusammen zu klicken.
Und ein Tipp beim O11 gibt es Haufenweise tolle Distroplates für den Midtower oder den Bigtower.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weit weg von Ek gehen, meine Wakü besteht zwar auch aus EK aber das war weil ich Monoblock geil bin.

Die Qualität von denen ist speziell was aktuelle GPU´s angeht absolut Stuhl.

Was Distroplate angeht bin ich raus, ich hatte nie eine.

CPU Kühler: Wenns unbeleutet sein soll schau bei Watercool,AquaComputer vorbei, https://shop.watercool.de/CPU-Kuehler__INTEL . Beleuchtet gibts alternativen zu EK, Techn: https://techn.de/shop/cpu-waterblock-intel-lga-1200-115x/

Radiatoren: Günstige gibts von MagiCool, die besten sind die Black Ice von HW Labs, alternativ Corsair die lassen bei HW Labs fertigen.

Lüfter: Bunt oder Schwarz? Artic P12 PWM 120mm

Überwachnung was geplant?

Kühlmittel: DP Ultra Clear von AquaComputer

Solltest weg von der Distroplate gehen,

Pumpe: https://shop.watercool.de/D5-PWM

AGB: https://shop.watercool.de/HEATKILLER-Tube-100-D5 oder 150. Den dann mit entsprechenden Adaptern an einen Lüfter montieren.

Fittinge: Bykski oder Barrow

Schlauch: Ich benutz ein Mayhems Ultra Clear 16/10, das musst du dann wissen ob du ein klaren Schlauch oder ein EMT Gummischlauch in Schwarz benutzen möchtest oder gleich Hardtubes.

Möchte dazu sagen das ich selber noch net lange in dem Gebiet unterwegs bin aber so würde ich es machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Littleguy schrieb:
es geht mir tatsächlich um die distroplatte die hätte ich ultra gerne sonst wäre ich auch voll zur corsair gegangen. dfachte mir jetzt ek weil wenn ich schon die distroplatte habe warum nicht auch der rest:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab hier Kühlblöcke für eine GTX980, 1080ti, einen für AM4 und einen AGB von EKWB. Die Bauteile sind/waren top. Andere haben ggf. 1...3°C bessere Kühlleistungen. Aber bei einem ordentlich dimensionierten Radiator ist das zweitrangig. Aktuelle GPU-Blöcke von denen kenne ich nicht.

Zum Thema selbst... Wenn man es nicht schafft die ersten 3m selber zu recherchieren, sich Gedanken über den Aufbau zu machen und die Frage im Forum ordentlich und klar zu formulieren, sollte man das Vorhaben ein paar Jahre verschieben.

Das Thema ist mittlerweile enorm gut im Internet dokumentiert. Und eine Custom Loop ist im Zweifel mehr Aufwand als die Hardware selbst und kann schnell so viel Kosten wie ein eigener (kleinerer) PC. Da sollte man wissen was man tut.

Nix für ungut :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ser_Gen_T
Zurück
Oben