Projekt Lian-li o11 razer edition +1. Custom Wakü

SerasVictoriaX

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
13
Halli hallo liebe cb community,

Ich bin des öfteren auf euren Foren unterwegs wann immer ich Ratschläge braucht bezüglich Hardware usw.

Zur Zeit bin ich bzw. Plane ich ein kleines custom wakü Projekt, welches auch mein 1. In diesem forum wird, da ich seit heute angemeldet bin.

Folgende Hardware ist vorhanden :

I7-8700k oc auf 4,8 ghz mit 1,26v core

Gigabyte aorus gaming 7

G. Skill trident 32gb 3200 MHz 16 cl

Inno 3d 1080 ti ichill black edition

Samsung m. 2 960 evo 500 gb
Samsung m. 2 970 evo 500 GB
Seagate 3tb (eine recht alte für Daten, Stream Aufnahmen)

Thermaltake Smart BX1 RGB 750W PC

Gekühlt wird das ganze momentan mit :
Deepcool captain 240mm aoi die cpu

Hybrid kühlung von inno 3d die graka

3 x120mm corsair ll gehäuselüfter

Das ganze ist im case
corsair crystal 570x

CPU Temps zwischen
lowest 37° idl
max 69°last

Graka schwankt heftig zwischen
40-72° mal so mal so

Es ist alles eig im grünen Bereich jedoch etwas laut und ich habe einen Streaming PC der momentan noch in einem big tower ist, und diese Wohnung beerben wird.

Ziel: eine custom wakü für ein lian li o11 dynamic razer edition( schon vor Ort) mit der oben genannten Hardware zu schaffen, mit der Absicht einige Temps weniger und wesentlich leiser + Optik natürlich.

Geplant:
1x XSPC extreme radiator 360mm (top)
1x XSPC low profile radiator 360m (Seite)
6x radi Lüfter alpenföhn wingboost 3 rgb (schon voet Ort)
AGB Heatkiller tube 200 d5 (schon vor Ort)
D5 Next (pumpe)
EK waterblocks velocity drgb cpu kühler
Hardtube größe 16mm /10mm?
welche tubes sind zu empfehlen ?
Biegeset notwendig? Empfehlungen?
GPU einplanbar für die Zukunft oder nicht? Wenn ja welcher gpu kühler passt dazu? konnte keinen finden für das graka Model:(

3.er radi mit 240mm im Boden sinnvoll oder lieber 2 Lüfter?
(eventuell passt der 3. Lüfter auch, ein 360 radi laut Maßen des Gehäuses und dem großen agb nicht mehr.)

Welche fittinge und wie viele würde ich benötigen mit hardtubes, ohne gpu Block bzw. (Mit gpu Block 2 mehr vermutlich) ?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe

Wenn Informationen fehlen oder etwas total falsch unnötig ist bitte kurzes Feedback ist mein erster Post hier :/

Sollten geplante Sachen nicht reinpassen oder schlechte Erfahrungen mit den Teilen gemacht worden sein nur raus damit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage: Verstehe ich das richtig, dass das O11-Dynamic noch nicht in deinem Besitz ist und du es nur "planst"?

Falls ja schätze ich mal, dass du die ROG-Edition nehmen möchstest, weil es etwas größer (mehr Platz) ist, als das normale O11-D.

Und falls ich auch damit richtig liege, wäre es für dich vllt. interessant zu wissen, dass im August von Lian Li eine "XL-Variante" des O11-Dynamic kommen soll, welche höher ist und somit den Einbau eines dritten Radiators vereinfachen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
DenMCX schrieb:
Kurze Zwischenfrage: Verstehe ich das richtig, dass das O11-Dynamic noch nicht in deinem Besitz ist und du es nur "planst"?

Falls ja schätze ich mal, dass du die ROG-Edition nehmen möchstest, weil es etwas größer (mehr Platz) ist, als das normale O11-D.

Und falls ich auch damit richtig liege, wäre es für dich vllt. interessant zu wissen, dass im August von Lian Li eine "XL-Variante" des O11-Dynamic kommen soll, welche höher ist und somit den Einbau eines dritten Radiators vereinfachen sollte.
Das lian li o11 dynamic razer edition ist schon da und soll auch definitiv das zukünftige Gehäuse werden.

Der 3. Radi ist für mich nicht zwingend notwendig falls das falsch rüber kam.
die 2 360 mm radis sollten graka und CPU defenitiv besser kühlen als die jetzige kühlung.

Der Gehäuse Zug ist quasi schon abgefahren ^^ werde das noch ergänzen im Thema.

Grund für das Gehäuse war der Platz für 2 radis und die razer Beleuchtung + die Optik da am Ende fast alles durch razer Chroma bzw. Gigabyte fusion gesteuert werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
DenMCX schrieb:
dass im August von Lian Li eine "XL-Variante" des O11-Dynamic kommen soll,


Hast du dazu eine Quelle?
 
Meleager schrieb:
Hast du dazu eine Quelle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
VirusA87 schrieb:
Ich empfehle mal die Grafikkarte mit zu kühlen. Dürfte einfacher und Leiser werden
Wenn die Grafikkarte nicht mitgekühlt wird, muss man die Radiatoren auf jedenfall mit frischluft versorgen.
Da das Gehäuse neulich erst Thema bei einem kleinem Temperaturproblem war verlinke ich mal den aufbau von @Nachty (Ähliche Hardware und funktionierender Aufbau)
https://www.computerbase.de/forum/t...mperatur-so-hoch.1873925/page-5#post-22704431
Danke für den link sehr informativ.
Und die Empfehlung.

Meine Angst ist nur Murphys law die graka hat 870€ gekostet hat noch fast volle Garantie, daher war mein Gedanke diese erstmal nicht in den wakü Kreis zu packen, jedoch bei der Planung dies bereits zu berücksichtigen, danach die gpu erst wenn die Garantie abgelaufen einzubinden, um einen ``Totalschaden'' durch einen Zufall zu vermeiden.

Sonst wäre ich natürlich auch 100% dafür die gpu mit in den Kreislauf einzubinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
VirusA87 schrieb:
Da das Gehäuse neulich erst Thema bei einem kleinem Temperaturproblem

Ich frag mich ja ernsthaft, was da so oft das Prolem ist.

In dem Gehäuse lassen sich auch problemlos 9900k mit 2x RTX2080 ti kühlen. Und das recht leise.
Wobei hier ein PC-011 Air verwendet wurde - Aber der zusätzliche Radiator in der Front macht den Bock auch nicht fett. 3x360ger Radis reichen auch und passen ins Dynamic.

Screenshot_20190510-224929_WhatsApp.jpg


Wie man da schon nur mit der CPU im Kreislauf Probleme bekommen kann... hmm


Mathis07P schrieb:
Was haltet ihr von den hier, habt ihr da noch günstigere Alternativen ausserhalb von Barrow.

Auch wenn so mancher immernoch mit Alphacool zufrieden ist: Ich würde sie bei den momentanen Qualitätsschwankungen nicht im System haben wollen.
Von der jüngsten Firmenpolitik ganz zu schweigen.

Günstiger als Barrow bei gleich guter Qualität wird schwierig. Warum kein Barrow? Zu ungeduldig was die Watercool Lieferung angeht? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager und SerasVictoriaX
Hier das fast fertige Endprodukt.
Beleuchtung ist nur Lüfter und lian li strimer kabel bisher an.
Dichtigkeitsprüfung war ein Erfolg, die Woche folgt funktionsstest und feintuning rgb temp Vergleich usw.
 

Anhänge

  • DSC_0682.JPG
    DSC_0682.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 672
  • Gefällt mir
Reaktionen: VirusA87
Zurück
Oben