News Lian Li PC-O11WGX: RoG-Version des PC-O11 im Asus-Kleid

Sieht echt schick aus, der Platz für die gedrehte Grafikkarte finde ich spitze, ich löse das gerade dadurch das bei mir das ganze Mainboard in liegender Position verbaut ist. So ein Ausblick auf die Grafikkarte hat einfach was...

Geht das bei der normalen Variante auch? Weil die Rechtfertigung für die 100€ Mehrpreis sehe ich gerade nicht wirklich :freak:
 
wirklich super geschmackvolle optik, ABER dieser Riser der den PCI-e 16 slot "verlegt" ist einfach nicht meins. habe einfach zu oft schlechte erfahrungen damit machen müssen ( von amazon und co.) so das es wahrscheinlich trotz super ansprechender optik nichts für mich ist gefühlt... und so "normal angebracht, ist es dann wieder "zu normal" :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schick aus. Weiß nur nicht was Asus davon hält, wenn die Produktbilder alle mit MSI Hardware sind :confused_alt:
 
Das rog-edition case hat doch wie oben in dem bild nochmal platz für ein 360 rad? Das würde ich auch als Unterschied sehen.
 
ja, bei der normalen version liegt aber nicht das 80EUR teurere PCIe riser kit bei.
 
zero389 schrieb:
Das rog-edition case hat doch wie oben in dem bild nochmal platz für ein 360 rad? Das würde ich auch als Unterschied sehen.

Da kann man beim normalen O11 auch Lüfter, ergo einen Radiator einbauen. Zumindest sehe ich auf den Bildern nicht, wie sich die Gehäuse an der Stelle unterscheiden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
9t3ndo schrieb:
Sieht schick aus. Weiß nur nicht was Asus davon hält, wenn die Produktbilder alle mit MSI Hardware sind :confused_alt:

Wollte ich auch grad sagen. Da ist offenbar was schief gelaufen und so eitel wie Unternehmen sind, wird man das nicht gern sehen.
 
Sooooo viele Gitteröffnungen am Gehäuse, rundrum, ohne Staubschutzfilter und da Alu auch keine magnetischen einfach nachrüstbar.
​Fail by design mMn, zumal 100€ Aufpreis für das ROG-Logo (und aktualisierter USB-Ports) schon heftig ist.

PS:
Reverse ATX und man kann die Graka auch betrachten OHNE sich das restliche Board zu blockieren... aber dafür müsste ja mal das Hirn einschalten als Designer.
 
Und? Da ist das O11WGX mit Radiator zu sehen, das O11 ohne. Schaut man sich beide Gehäuse leer an, ist aber beim Aufbau kein Unterschied zu sehen. Sieht man auch an den Suchergebnissen, denn da ist auch ein O11 mit 360er Radiator im Deckel zu finden.
 
Ich meinte das weiß nicht ob du das auch meintest(rot markiert). Ich finde das macht schon ein Unterschied zwischen Rog und normal. Über die Anordnung mag man sich Streiten, weil man wohl kaum 3x360 reinbekommt, aber gut. Die Gummies rutschen dann bei der Rog version auch vor und die HDD trays sind von der Position auf der Rückseite glaub hinter dem cpu sockel.

wefewfewf.png
 
Kann es sein, dass in der Bildergalerie ein Bild von der rechten Seite fehlt?
 
@zero389
Stimmt, du hast völlig recht. Hatte nur immer unter den Deckel geschaut. Ein Anfall akuter Blindheit.
 
Nur mal am Rande: Das normale PC-O11 besitzt ebenso drei Montagemöglichkeiten für 360mm Radiator und den Frontpanel USB 3.1 Type C Anschluss.

Jedenfalls ist das so bei dem unter meinem Schreibtisch so... :)

Die einzigen Unterschiede liegen demnach im Design und dem mitgelieferten Riser, den man aber auch für das PC-O11 (Standard) nachkaufen kann für knapp 80€.

Relativ betrachtet kostet also das Design nen Aufpreis von 20€ bei ansonsten gleicher technischer Ausstattung, abgesehen vom mitgelieferten Riser bei der ROG Edition.
 
Ich bin immernoch durcheiander, was die 3 120mm Aussparungen für Lüfter/Radiator in der Trennwand anbelangt. Kann man sich das aussuchen oder was ist da los? Gibt es O11 Standart, einmal mit, einmal ohne die 120mm-Löcher und das ROG auch oder hat das Rog immer diese Löcher....
 
MeisterOek schrieb:
Ich bin immernoch durcheiander, was die 3 120mm Aussparungen für Lüfter/Radiator in der Trennwand anbelangt. Kann man sich das aussuchen oder was ist da los? Gibt es O11 Standart, einmal mit, einmal ohne die 120mm-Löcher und das ROG auch oder hat das Rog immer diese Löcher....

Hey, das PC-O11 hat nur eine entfernbare 3x120mm Halterung (parallel zur Front). Das PC-O11WGX hingegen hat nur die Aussparungen in der Trennwand, aber nicht die Halterung hinter der Front. VG
 
Vielen Dank. Dann finde ich die non Rog Variante besser.
 
Zurück
Oben