Lian Li PC-V351R + wasserkühlung

KampfGurke_J

Lieutenant
Hallo liebe Cb ler

ein bekannter ist mit der Bitte an mich heran getreten ein high end system system in das Lian Li PC-V351R Case einzubauen. die gesammten komponenten sollen per wakü gekühlt werden am besten alles intern also kein radiator nach ausen hin sichtbar.
nun stellt sich mir die frage wie man so was realisieren kann?

Komponenten:
Lian Li PC-V351R
unbenannt-jpg.137195

so wie ich das seh gibt es intern nur plaz für nen 2x120mm Radiator.
und der reicht für diese komponenten zum kühlen nicht aus.

es sollen die graka cpu und das mb per wakü gekühlt werden.
was meint ihr daszu ist das irgendwie möglich?

12275_4__GELI_230_5g.jpg

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 1.460
Also 480mm Radi muss es schon mindestens sein.
Eigentlich mehr !
Sag deinem Kollegen mal, dass er sich einfach nen externen Mora untern Schreibtisch hängen soll, davon sieht er dann später auch nichts mehr !

so ein system würde ich niemals auf lan mitnehmen...
also das wirklich schwer das intern da reinzubekommen , wasserkühlung intern im dem gehäuse geht nicht

ich71092 schrieb:
so ein system würde ich niemals auf lan mitnehmen...
also das wirklich schwer das intern da reinzubekommen , wasserkühlung intern im dem gehäuse geht nicht

wieos würdest du so ein system nicht auf eine Lan mitnehmen?
intern Realisierbar seh ich auch als unmöglich an.

des ist eine sehr gute idee muss ich nur noch meinem kumpel klar machen das es nur so geht und nicht anderst.

wenn man den radiator aufs dach macht kommen unten noch abstandshalter dran so 1 cm wird reichen oder?
jetzt muss nur drauf geachte werden das er nicht gleich wieder die erwärmte luft ins geäuse saugt.

das ist ein tolles Case - auch mit der Möglichkeit für den internen dual Radi - dieser wird aber nich reichen.

Extern einzigste Lösung.

Wobei er nicht nur auf dem Casedeckel den Magicool Quad schrauben könnte - auch unterhalb des Cases würde theoretisch gehen, damit wäre das imho etwas dezenter von der Optik.

Ich habe zur Zeit vor unter meinem lian li v 350 eine wasserkühlung in einen plexiglas würfel einzubauen. das plexigehäuse träge die längen und die breitenmaße des lian li und ist 15 cm hoch. in der Front eine runde 120mm öffnung (durch das dann mit hilfe eines beleuchteten lüfters luft angesaugt wird)und jeweils zu den seiten wiederum öffungen für 2 airplex evo "randalatoren"( die radiatorenlüfer pusten dann luft nachdraussen) im hinteren teil es unterbaus werden dann die Pumbe und der AGB untergebracht. befestigt wird das wakü gehäuse an den 4 bohrungen für die standfüße.

so hat man die möglichkeit eine leistungsfähige wakü unterzubringen sogar noch erweitungsmöglichkeiten hat aber einen riesigen arbeitsaufwand und benötigt um das einigermaßen formschön zu machen eine cnc fräse (in meinem fall wird mir die käsefräse unserer örtlichen bildungsanstalt zu verfügung gestellt).

hier der link für den radi: http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=1213

ich habe mich für ihn entschieden, da er in seinem gebiet mit einer der besten ist.

fallst du deinen freund nicht dafon überzeugen kannst teile der wakü ausserhalb anzubringen würde ich eimfach nur dazu raten es bei einer luftkühlung zu lassen. als cpu kühler würde ich dann so was in die richtung skyte ninja mini empfehlen ( den habe ich im moment in meinem kleinem sys und er reicht vollkommen aus um sogar einen passiv betrieb zu ermglichen( bei einem temperatur geregeltem gehäuselüfter und cpu: amd athlon 5000+ @ 2 ghz mit einer genialen vcore von 0,8v und das stabil !))

oje ich schweife schon wieder ab...

naja soviel dazu XD

Also Intern geht das definitiv nicht.

Ich würde persönlich auch zu der Variante mit dem Externen Mora greifen. Den kann man dann über Schnellkupplungen mit dem Rest der Wakü verbinden.
Eine Auswahl gibts z.B. hier

Es wäre wohl auch die einfachste Version, da man dafür auch nur 2 mal laufen muss, einmal das Case, und dann noch den Mora.

Wenn man einen Radi direkt auf oder an dem Case verbaut wird es ja auch wieder größer und schwerer. Da könnte man ja dann sofort zu nem größeren greifen

also ich hab ihn inzwischen so weit das ich die Radiatoren und den AGB außen anbringen darf :)
die Lösung mit den Radiatoren unten gefällt mir noch besser als oben denn oben fallen sie schon extrem auf und unten hat man dann auch kein Problem wegen der abwärme :)

ich werd wohl 2 Thermochill-PA120-2-Dual-Radiator
als Radiatoren verwenden zur Not kann ja noch ein 3. im gehäuseinneren verbaut werden

was dann eigentlich auch noch richtig nice wäre wenn man 2 AGB verwendet und beide außen anbringt :)

ah sehr schön dann muss man nix mit den gewinden machen sehr sehr schön
genau die AGBs hab ich mir auch rausgesucht :)

meint ihr es lohnt mit dem kauf der graka zu warten bis die Version mit nur einem PCB kommt ?
wenn er jetzt noch eine 2. 295 will also quad SLI dann reichen 2 radiatoren aber nicht mehr aus dann brauch ich einen 3. oder

Hallo, ich wollte mir auch ein LianLi PC-V351 in rot zu legen.

ich habe ein Gigabyte GA-EP45-DS3, passt dieses Board in das Gehäuse?

Wenn nicht, was gibt es für gute Alternativen zum P45 Chipsatz und Hersteller Gigabyte mit S775 Sockel?

Zurück
Oben