News Lian Li stellt flache Mini-ITX-Gehäuse vor

Um die lächerliche Leistung einer ZBox gehts hier aber nicht. Ein Laufwerk hat sie auch nicht, also was soll der Vergleich?

Was ich letzten endes sagen will ist, wer stellt sich sowas neben nen Pioneer Kuro oder gar dahinter
Keiner, weil das hier nicht die Linie für HiFI "Replacements" ist.

@Turbostaat
Aha, gibt es also doch. Ich dachte, ich hätte sowas auch schon mal gesehen gehabt. =)

Die USB-Ports wechseln von Bild zu Bild auch mal die Plätze :)

Von der Höhe finde ich das auch interessant. Aber nur dann, wenn da zwischen CPU-Kühler(inkl. Lüfter) noch Platz zum Luft-Ansaugen ist.

Zwirbelkatz schrieb:
Um die lächerliche Leistung einer ZBox gehts hier aber nicht. Ein Laufwerk hat sie auch nicht, also was soll der Vergleich?

Keiner, weil das hier nicht die Linie für HiFI "Replacements" ist.

Aha und wieso nimmt Lian Li gerade dies als Beispiel?

Ich sage auch nicht das die ZBox Bäume ausreisen kann, aber was willst du außer nen Atom in einen ITX Rechner packen und gleichzeitig noch gut kühlen? Übrigens gibt es die ZBox auch mit BluRay Laufwerk! ;)

Gruß Andi

Schon mal was von nem Mini ITX Board mit 780G/790G/890G Chipsatz gehört, unter anderem von jwele?
Dazu noch einen AMD Athlon II o.ä. als E Variante.
Diese Kombi rammt jede ATOM Lösung sowohl Leistungs- als auch Kühlungstechnisch in den Boden.

Arrrrgh so ein Müll!

Vor einer Woche einen Mini ITX PC mit einem Lian Li Q07 verbaut...das Ding wäre perfekt gewesen :S

Im übrigen habe ich rund 520CHF bezahlt - und das für ein System mit 4GB RAM und i3. Eine EEE Box hätte im Laden über 550CHF gekostet.

@Turbostaat:
Ja das Muse ist schon toll. Aber ist eben ein µATX Case und wenn eh nur ein ITX Board reinmüsste, könnte man noch an der Tiefe sparen.

Hm, sehr geiles Case.

Wenn eine schnelle Spiele CPU und eine 450GTX Lowprofile hineinbekomme ist kommt die Kombination neben meinen Laptop :)

Ich würde mal sagen, daß der WAF hier völlig versagt ...

14-1080.3999031204.jpg

WAF = Woman Attraction Factor ;)

Gruß
Marc

naja, Vesa Mounting würde ich das Ding nicht, da passend die Abmaße einfach überhaupt nicht, zu breit, zu hoch, einfach nicht die passende Maßen, als HTPC oder kleine Gaming Maschine in Ordnung.

MarcBesken schrieb:
WAF = Woman Attraction Factor ;)

WAF = Woman Acceptance Factor :p

Ich find das Gehäuse auf jeden Fall sehr schick :)

Was ich mich allerdings noch Frage: Kann man da noch PCI-Karten einbauen? Also ich meine besteht da überhaupt die Möglichkeit? Ich kann kein Foto entdecken auf der die Rückseite zu sehen ist und in der Beschreibung steht auch nichts davon?!

cya
cr@zy

Turbostaat schrieb:
Dazu noch einen AMD Athlon II o.ä. als E Variante.
Diese Kombi rammt jede ATOM Lösung sowohl Leistungs- als auch Kühlungstechnisch in den Boden.
Ja, um von einem i3 530 gar nicht erst zu reden.

In vino veritas schrieb:
Gut, dann wäre das Lian Li tatsächlich eine Alternative zum OrigenAE M10
Das M10 hatte ich auch, das ist schon toll. Aber irgendwie kam ich auf die Limitierung vom 150 Watt XT Netzteil nicht ganz klar.
Wenn man hingegen bei diesem Ding hier das vorhandene (oder nicht vorhandene?) Netzteil heraus nimmt, passt immerhin ein 250 Watt starkes Flex ATX Netzteil von Seasonic mit hinein neben das Board.

@ndi.S schrieb:
Übrigens gibt es die ZBox auch mit BluRay Laufwerk! ;)
Ok, das wußte ich nicht. :)

rawr schrieb:
Wenn eine schnelle Spiele CPU und eine 450GTX Lowprofile hineinbekomme ist kommt die Kombination neben meinen Laptop :)
Ich finde die HD5750 sinnvoller. Aber dieser Gedanke drängt sich bei dem Gehäuse geradezu auf. Jetzt überlege ich doch wieder, ob ich noch auf das Q07 setze oder lieber weiterhin warte und warte und warte.
Eventuell ändert sich die Sachlage wenn der HD6000 mit veritablen low Profile Lösungen aufwartet.

cr@zy schrieb:
Ich kann kein Foto entdecken auf der die Rückseite zu sehen ist und in der Beschreibung steht auch nichts davon?!
Ich werde das auch nie verstehen, warum die Händler immer solche Bilder rausgeben, bei denen man anschließend mehr offene Fragen hat als vorher. Das muss doch ungemein die Verkaufszahlen hemmen. Nicht jeder liest sich in Foren schlau.

Das Ding würde sich stehend auch stand-alone machen. Je nach Einrichtung.

In einer 0815-Bude mit bunten Wänden und Billig-Wohnwand sicher nicht.

Arrg noch mehr Schrauben, ich könte ja jetzt wieder was sagen aber ich lass es lieber. Sonst steinigt ihr mich wieder. Ich für mein teil find es nicht so schön. Aber ich glaub ich kauf das und nehme es dann ma mit in unsere FA. und lass ma drüberschauen ma lurgen was die dazu sagen.

nettes teures case...würde auch gut im wohnzimmer aussehen

Also wer von euch was zum Zocken sucht, der is mit dem hier sicher besser beraten:

Es is maximale Leistung auf minimalem Raum bei maximaler Kühlung... :evillol: Anders kann man das Case nicht beschreiben... :freak: Oder doch: Kompromisslos!

Das Lian-Li is ein tolles Case versagt aber am anscheinend nichtvorhandenen PCI-Slot. Dieser hätte sich auch mit einer RISER-Card realisieren lassen...Und im Bereich einfaches ITX-Case ohne Erweiterungslots gibts genug billigere und mMn schönere Alternativen.

MfG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
@HT Freak

Das LanBox Gehäuse ist schon stark, ohne Frage. Aber es gibt so weit ich informiert bin keinen deutschen Distributor, es ist teuer und was noch viel schlimmer ist, du vergleichst ein Gehäuse mit ca. 10,5 Liter Volumen mit einem, das nur ca. 6,5 Liter Volumen hat (Lian Li Q09 mit 224mm Höhe). Das ist ein Größenunterschied von immerhin rund 50%.

Edit:
Ok, teuer sind sie beide. Das LanGear scheint aber "out of stock" zu sein. Man hat wohl einfach zu vieles richtig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@Zwirbelkatz: Ich weiß! ;) Ich vergleiche auch nicht... nur irgendwer hat was von wegen Zocken geschrien... Verfügbar is es erst in Kürze. Vermutlich nicht vor Anfang Oktober.
Im Bereich des LianLi gibt es auch viele Gehäuse die ein besseres P/L haben. LianLi-Gehäuse sind zwar solide aber überteuert. Wenn man hingegen auf gebürstetes Alu steht führt an dem Case wohl kaum ein Weg vorbei. Nur das M10 ist da noch geiler und um einiges teuerer.
Ich würde hier am ehesten zu einem MI-100 greifen. Volumenmäßig zwar etwas mehr, aber man kann ein richtiges Netzteil und ein richtiges 5,25"-Laufwerk reinstecken. Letzteres könnte im Falle von BD-Laufwerken einiges sparen. Ausreichend Platz ist auch vorhanden, was einem hochdrehende Lüfter erspart. Das Volumen bei diesem Case macht sich hauptsächlich in der Tiefe bemerkbar, und damit praktisch eigentlich garnicht. Weiterer Vorteil: Platz für eine schnellere GPU.

MfG, Thomas

Zurück
Oben