Tray und Boxed

Die boxed variante lkostet teilweise ja wirklich nur so viel wie die tray bei alternate. Ich denke, die werden den Preis bald angleichen. Bei 10 Euro Unterschied greife ich direkt zu boxed, da der Lüfter als Ersatzteil ja auch noch nett ist. Für 175 Euro ist das ja langsam ein richtig tolles Schnäppchen.
 
Hm... Fragen:

*kann mir jemand den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung nennen?

*
gehen wir mal davon aus ich hab mir die boxed gekauft und einen anderen Lüfter drauf. Dann hab ich nur noch 2 Jahre Garantie vom Shop und von der Firma auch nur noch 2 oder 3?

*Wenn ich mir z.B. bei Mix-Copm die tray version kaufe habe ich nur 1 Jahr Garantie vom Hersteller...jedoch 2 vom Shop - sprich mir geht der cpu nach 1,5 Jahren kaputt dann ist der shop mir verpflichtet einen neuen zu erstatten?
 
Mexwell1515,

auf der ersten Seite steht doch eigentlich alles was wichtig ist.

Tray = 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
Boxed = 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten + eingeschränkte 3 Jahresgarantie von Intel
 
sprich wenn ich mir die tray hole hab ich trotzdem 2 jahre garantie durch den shop!

ach man will jetzt unbedingt den q9450 -soll ich die tray holen oder es lassen und warten? aber so viele vorteile bietet die tray ja dann auch nicht... dieses eine jahr durch intel ist eingeschränkt...

weiß jemand von den Einschränkungen etwas genaueres?
 
Wie kann es eigentlich sein, dass ab und zu de Tray sogar teurer ist als die boxed??^^
Beim Q9450 ist das so zB
 
durch marktangebot / Marktnachfrage / Marktverfügbarkeit...

z.b bei q9450 tray teurere weil allgemein viele den q9450 wollen jedoch ist die boxed nicht erhältlich...und tray auch nur abundzu... deshalb könnne die händler den preis des tray höher setzten...

ganz easy ........ .......
 
ist es nich so das die garantie sowieso verfällt sobald man einen andren kühler verwendet als den von intel der dabei is (boxed halt) und wenn was putt is in der garantiezeit wird nichts erstattet....

deswegen gibts ja 2 ausführungen einmal mit intel kühler (boxed) und einmal als tray...als tray kaufen wenn andrer kühler drauf muss (sowieso)^^

so denk ich mir das....wer so ne tolle kiste ham will von som kühler ^^ hf :D
nur rausgeschmissenes geld...da eh ein andrer kühler drauf kommt :)
 
Weisst du wie egal das ist bei einem Boxed einen anderen Kühler drauf zu setzen? Richtig. Das bekommt nämlich keiner mit von daher wayne.

Boxed sind immer Tray CPUs vorzuziehen.
Immer eine neue CPU und keinen FAG Rückläufer der evtl. fast totgetaktet bzw. mit extremer Vcore betrieben wurde.

Das ist in meinen Augen der allerwichtigste Grund in meinen Augen.
 
mh stimmt schon....bevor man dann von irgendnem shop son halbzerfetztes ding bekommt ...ok schönes argument :)
 
Also, ich weis nicht.

Ich habe jedenfalls ca. vor einem Jahr einen versiegelten AMD X2 4400+ BOX CPU gekauft. Oben auf der Verpackung steht auch die richtige OPN:ADO4400DDBOX. Drin war aber ein Tray.


-volker-
 
...damals hatte ich das mit der Herstellergarantie noch nicht gewusst. Habe einfach gedacht, dass die Boxvariante nur als Zusatz den Kühler mitbringt. Heutzutage würde ich natürlich darauf achten.

Kann man bei der Boxvariante des Intel eigentlich auch die CPU von außen sehen (zwecks Kontrolle)?


-volker-
 
Hallo devastor,

das ist ja interessant. Macht denn nur die Verpackung (Box) eine Tray-CPU zu einer Box-CPU, oder hat man (oder AMD) noch andere Möglichkeiten nur an hand von der Beschriftung auf der CPU die Version (Box, Tray) zu erkennen.

Ups (gerade nochmal die Box hervorgekramt): Frage hat sich gerade beantwortet. Die Seriennummer (auf der Box und auf der CPU) sind identisch.


-volker-
 
Also mir hat jemand erzählt, dass die Tray Versionen bestimmte "ausgewählte" Exemplare sind, die besonders stabil laufen und gut zu übertakten sein sollen.

Ist da etwas dran?!
 
Nein, es sind einfach wie im Thread geschrieben, die puren Prozessoren ohne Verpackung/Garantie/Kühler.
 
devastor schrieb:
Mexwell1515,

auf der ersten Seite steht doch eigentlich alles was wichtig ist.

Tray = 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
Boxed = 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten + eingeschränkte 3 Jahresgarantie von Intel

Hab in nem anderen Thread schonmal geschrieben, aber hier bin ich wohl richtig:

Gestern zuerst bestellt, tray Version, Stunde später storniert. Aber die Storno mail wurde wohl nicht gelesen, da Nachmittags Versandbestätigung kam und tatsächlich Abends im Start Zentrum bearbeitet wurde.

Jetzt überlege ich natürlich die CPU doch zu behalten, damit ich nich bis Mittwoch warten muss ;).

D.h. doch jetzt, dass ich die 2 Jahre zumindest keine Einschränkungen gegenüber der boxed Version habe? D.h. bei Intel gibt es doch noch "nur" 1 Jahr zusätzlich? Beweislastumkehr so oder so?!

Gebraucht kann die CPU doch eigentlich auch nicht sein, da der Shop die CPUs ja jetzt erst verkauft, ne?

Und wie oft geht ne CPU kaputt? Eigentlich doch so gut wie nie? Wenn sie nicht direkt bei AUslieferung defekt sein sollte oder?

Harte Entscheidung.
 
Prozessoren - Garantieinformationen [intel.com]
OEM-Prozessorreihe
Der Hersteller oder Lieferant, bei dem Sie Ihr Computersystem gekauft haben, bietet in der Regel eine Garantie an. Überprüfen Sie bezüglich Informationen zur Garantieabdeckung die mit Ihrem System gelieferte Dokumentation zur Garantie, oder wenden Sie sich an den Hersteller oder Verkaufsort Ihres Computers.
Intel® Boxed Prozessoren
Intel bietet für Intel® Boxed Prozessoren eine beschränkte dreijährige Garantie an, unabhängig davon, ob Sie diese separat oder als Teil eines Computersystems gekauft haben.

Desktop-Systeme - Garantieleitfaden für Intel® Prozessoren [intel.com]
In diesem Video wird das Intel® Garantieverfahren für Prozessoren erklärt.
> OEM oder Tray Prozessoren; boxed Prozessor = retail Prozessor
 
Zurück
Oben