News Lieferprobleme bei AMD

is ja geil, amd hat probs prozis nachzuliefern wegn zu hoher nachfrage! intel hatte sicher nie solche probleme :D
 
Haben sie sicher auch nicht, da Intel eine ganze Menge Produktionsfabriken besitzt. Ist doch alles nochmal eine Nummer größer als bei AMD...
 
Wird man vll bald wieder mit Glück beim Kauf solcher Prozessoren runtergelabelte höherwertigere bekommen, wies damals beim XP oft der Fall war
 
War ja klar, dass das erstklassige Munition für alle Intel-Fanboys ist...
Intel hatte anderweitige Probleme - Stichwort Prescott...
 
Intel hatte in der Vergangenheit auch Lieferschwierigkeiten.

Aber das hier zeigt mal wieder, was passieren würde, wenn AMD vermehrt im OEM Sektor auftauchen würde. Der Retail-Markt hätte schlichtweg nix mehr davon.

mfg Simon
 
Die hohe Nachfrage gegenüber der produzierten Stückzahl hat bei der K8-Linie bisher immer die Preise hochgehalten. Insbesondere beim X2 ist der Engpaß nicht wirklich verwunderlich. Bis nächstes Jahr wird sich daran auch nichts mehr ändern. Dann erscheint 65nm, bei AMD auch endlich auf der großen 300er Pizza parallel im 2. Backofen.
 
'Schlechte Planung' ?

AMD verwendet für die beiden keine anderen Cores als für die jeweils höher getakteten CPUs der Baureihe.
AMD ist bei der Fab30 voll ausgelastet, da kann sowas schon einmal geschehen. Die Fab36 wird erst am 14. Oktober eingeweiht, da kann erst 2006 Entlasung kommen.
 
20006? Whu... schlecht für AMD ^^

edit: aahhh verdammt er hats scho korrigiert ;)
 
fidibus schrieb:

... tja kommt in den besten Familien vor.

Immerhin waren es bei Intel "nur" die Chipsätze und bei AMD halt nun die CPU's. :D

Is ja auch egal, deswegen gleich Partei ergreifen :( , warum den sowohl Intel als auch AMD haben sich verkalkuliert und müßen nachbessern.

Also lassen wirs dabei und freuen uns für beide, das sie Prudukte haben um die man sich reißt.
:)
 
Überall wo ich war, meinten die das die AMD64 3000+ Nachfrage sehr gestiegen ist.

Liegt an dem derzeit niedrigen Preis denke ich
 
ich sehe das auch nicht als sonderlich tragisch an, da der kapitalstock bei amd deutlich dünner können die nicht einfach ihre kapazitäten hochschrauben in der hoffnung das die kunden es schon kaufen werden, dann kann es nämlich schnell passieren das und amd verloren geht.
 
Könnte das heißen das der AMD 64 3000+ wieder im Preis steigt oder werden für das Model dann eigendlich höherwertige CPUs umgelabelt? Ich will in den nächsten 14 Tagen einen 3200+ zulegen nun ist die Frage ob deswegen die Preise wieder etwas steigen und ich daher sofort einen kaufen sollte.
 
rkinet schrieb:
AMD verwendet für die beiden keine anderen Cores als für die jeweils höher getakteten CPUs der Baureihe.
Soviel zum Thema "Kommen dann bald runtergelabelte bessere CPUs?".
Mein Tip: Gleich nen Opteron für So. 939 kaufen, die scheinen ganz besonders gut zu gehen, auch im Vergleich zum 3000+, und sie haben 1024 KB L2-Cache.
 
Kann es sein, dass die Preise der Notebook seutlich angezogen sind, nachdem Intel groß Verkündet hat Lieferengpässe zu haben? Das ist mir jedenfalls bei einigen Modellen aufgefallen. Hoffentlich passiert das mit den AMD Prozessoren nicht, wäre aber nur logisch: große Nachfrage; wenig Ware = hoher Preis
 
dass aber wir vorher schon tun known wir.

...
 
schön dann hat Dell eben Prozis ohne Chipsätze...und wenn DELL AMD Prozis nehmen würde dann hätte AMD extra dafür extra produziert...bzw schon früher ne neue Fab aufgemacht..:DELL ist ja nunmal sehr groß
 
Zurück
Oben