Light Guns

Balu46

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
187
Hi,
ich dachte das passt hier gut rein. Ich habe früher sehr gerne Light Gun Shooter wie Time Crisis, etc. gespielt. Durch LCDs und co ist das leider ausgestorben. Die Lösungen über Wii und co. gefallen mir alle nicht so, ich bin aber jetzt darüber gestolpert, dass es inzwischen (wieder?) Lösungen für den PC gibt. Gibt es hier Erfahrung mit solchen Geräten? Ist die Einrichtung aufwendig? Auf zB Alieexpress gibt es fertige Lösungen, die aber sehr minderwertig aussehen.
 
dafür bietet sich eine echte VR umgebung an. arizona sunshine ist zum beispiel sehr spaßig - nachteil : damit es wirklich spaß macht, brauchst du headsets mit hoher auflösung (reverb g2 o.ä., mindestens 2160 x 2160 pro auge, also mal 2, damit kein fliegengitter mehr vorhanden ist) und minimum 4k fähige hardware, eher mehr.
 
VR ist leider keine Option, das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Im besten Fall läuft es auf dem Raspberry Pi, dann wäre es auf Arbeit im Konferenzraum nutzbar.
 
Gibt einige moderne Lösungen wie die Sinden Lightgun, die arbeitet soweit ich weiß mit einer Kamera statt Licht, war aber auch recht Kostspielig, LTT hatte die getestet, daher ist mir das Modell im Kopf geblieben.
Basisversion liegt bei 90€ im Shop vom Hersteller selbst und ne gepimpte Version mit Rückstoß gibt es wohl auch.
Soll mit Spielen wie Time Crisis oder Duck Hunt laufen.

Die "klassische" Lightgun funktioniert mit modernen Technologien wie LCD nicht mehr (oder zumindest nicht korrekt).

Bei AliExpress wäre ich auch eher zurückhaltend, gerade wenn es sehr günstige Modelle sind
 
Zurück
Oben