• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 007 First Light: Gameplay-Präsentation zeigt mehr als nur ein Hitman-Reskin

@MaverickM Du willst es wirklich nicht verstehen, oder?
Deine "deutlichen(!) Schwächen" sind nur für DICH (und natürlich manch anderen) eben jene. Für andere dagegen sind es durchaus stärken.

Es gibt generell kein "Ultimatives Super-Ding", kann es wegen der verschiedenen Geschmäcker, Erwartungen, Erfahrungen und Ansprüche auch niemals geben.
Nenn mir das Spiel welches für dich das beste Spiel der Welt ever ist und ich garantiere dir, auch dieses hat deutliche(!)[SIC!] Schwächen und nach dieser Unterhaltung bin ich mir sogar recht sicher, dass ich gegenüber diesem Spiel so ähnlich empfinde wie du gegenüber TLOU, weil es mir wahrscheinlich zu komplex ist oder ne scheiss grafik hat oder keine oder ne schlechte Story oder... herrjeh

Und zum wiederholten male: Wenn du "totale Fanboys" und ihre Meinung ernst nimmst, hast du bereits verloren bevor du überhaupt angefangen hast...
 
Snapuman schrieb:
Deine "deutlichen(!) Schwächen" sind nur für DICH (und natürlich manch anderen) eben jene.

Du hast doch selbst geschrieben, dass es generisches Gameplay hat. Daran gibt es halt nichts zu rütteln. Verstehe die Diskussion nicht. Du magst Story lieber => Wirst deinen Spaß mit dem Spiel haben. Du bevorzugst Gameplay => Es ist nichts für dich.

Ein wirklich gutes Spiel sollte beides haben, nicht entweder oder.
 
epospecht schrieb:
Ich, als Grafiker der auch nur erahnen kann wie unfassbar viel Aufwand und Skill in die Optik geflossen ist bin
Wer nur erahnen kann hat auch keine Ahnung.

Ich sage nur das was ich sehe.
Ich sehe ein ruckeliges Spiel mit einem Blur aus der Hölle.
Und jetzt kommst du mit dem Argument dass Spieleentwicklung aufwendig ist.

:lol: :lol: :lol:

Dieses Spiel reiht sich für mich jetzt schon in den anderen Kram aller anderen 90% der Spiele ein. Und für mich sind heutzutage 90% aller Spiele technisch problematisch, bzw ohne letzten Feinschliff.

Und was mir der Trailer noch sagt, wenn man ein Spiel zeigt das so aussieht, da wird sich bis Release mit Sicherheit nichts mehr ändern.
Und von den ganzen Grafikfehlern zwischendurch mal zu schweigen
 
Zuletzt bearbeitet:
@MaverickM Also zum einen hab nicht ich das gesagt bzw. so formuliert, sondern du! Ich hab das hier gesagt:
Snapuman schrieb:
TLOU ist vor allem erstmal storytelling vom allerfeinsten, da sind sich afaik alle Kritiker einig, und hat dazu ne wirklich unglaublich schöne und detaillierte Endzeit-Welt und ist auch vom gameplay mehr als nur "generisch".
Ich hab dem später lediglich mehr oder weniger zugestimmt, dass es schon auch sein kann (weil Geschmäcker und Empfinden ja nun mal sehr unterschiedlich sind)
Snapuman schrieb:
Dass der Gameplay-Loop eher simpel (und meinetwegen auch generisch) ist, bestreitet doch auch niemand?

Zum anderen
Nein eben nicht, "generisches gameplay" hat doch erstmal überhaupt nichts mit gut oder schlecht zu tun?!
"generisch" bedeutet in diesem Kontext doch lediglich das Gegenteil von einzigartig oder originell. Also etwas, was nicht überraschend ist, was sehr viele Spiele genau so oder ähnlich machen.

Aber eine generische Mechanik die gut funktioniert und Spaß macht bleibt eine gute Mechanik, egal wie oft sie kopiert wird.
Das Rad ist auch ein total generisches Objekt - aber es ist gut, weil es einfach mal funktioniert...

Für mich (und den Kritiken nach wohl auch viele andere) ist das Gameplay in TLOU schlichtweg gut, ich hab da überhaupt nichts dran auszusetzen - weil es so wie es ist einfach passt, stimmig ist und MIR Spaß macht.

Und wenn wir uns schon weiterdrehen, dann doch bitte nicht nur selektiv - Was/welches ist denn nun für dich dann ein wirkliches gutes Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Snapuman schrieb:
Ich hab dem später lediglich mehr oder weniger zugestimmt, dass es schon auch sein kann

Dann sind wir ja auf einem gemeinsamen Nenner.
 
@Kaufmannsladen Das ist leicht, weil geht schnell.

Wobei heutzutage ein schwammiger Begriff ist, ich sag einfach mal die letzten 5 Jahre.

Death Stranding
Metal Gear Solid 3 Remake
Assassin's Creed Shadows
The Elder Scrolls IV Oblivion Remastered
BG3
Doom (wobei ich hier den Sound kritisiere)
Tony Hawk 1 +2
Dark Souls
metro

Ein paar werden sicherlich noch dabei sein. Aber Wenn man das im Vergleich zu der Anzahl an Spielen nimmt, diem pro Jahr erscheinen kann man schon sagen dass der größte Teil Problemfälle sind.

Bei indie kenne ich mich nicht aus. Ich interessiere mich nur für Großproduktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MaverickM schrieb:
Dann sind wir ja auf einem gemeinsamen Nenner.
Wenn du damit meinst, dass das Gameplay auf die Spielmechanik bezogen von TLOU sicher keinen Innovationspreis gewinnt - dann ja. Das stand aber doch nie zur Debatte hier?

Ich hatte es so verstanden, dass du trotzdem darauf beharrst, dass so ein Spiel DESWEGEN auf keinen Fall ein gutes oder gar sehr Spiel sein kann -> wenn dem so ist -> da liegt der Hase im Pfeffer.
 
Manegarm schrieb:
Dieses Spiel reiht sich für mich jetzt schon in den anderen Kram aller anderen 90% der Spiele ein. Und für mich sind heutzutage 90% aller Spiele technisch problematisch, bzw ohne letzten Feinschliff.

Jaja, die gefühlte Wahrheit. Spiele waren nie so polished wir sie es heute sind. Ich hab in den 90ern und 2000ern so viel Zeug gespielt das nach heutigen Gesichtspunkten unspielbar war. Und das war damaliges AAA. Von Gamebreaking-Bugs über andauernde Glitches, Spielsystemen die super einfach zu exploiten waren, Clipping-Fehlern, Texturfehlern, korrumpierte Geometrie, kaputte Physik, Menüs die verzogen waren bei einer Auflösung für die nicht designt würde... Aber heute ist alles Schrott nur weil es Motion-Blur gibt (das viele Leute mögen) und in einem halbstündigen Playthrough ein paar Grafikfehler auftauchen. Das Performance immer am Ende der Produktion optimiert wird hast du sicherlich schon... Ach was. Da kommt doch nur weiterhin substanzloses Genörgel ohne jede Ahnung von der Branche aus einem Elfenbeinturm heraus. Traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
epospecht schrieb:
Jaja, die gefühlte Wahrheit.
Guck dir das Video nochmal genau an.
Dann verstehst du vielleicht was gemeint ist. Aber ich glaube nicht dass du es irgendwann verstehst.
 
Also ich habe mir das Video auch angeschaut und bis auf das Pacing mit dem Dialog bei der Autofahrt kann ich keine der Kritikpunkte, die hier im Thread genannt werden, nachvollziehen.

So allgemein bin ich auch gespannt, wie sich dann letztendlich das Verhältnis zwischen "Schleichen"/Hitman-Like Gameplay in der ersten Hälfte des Videos und den Action-Abschnitten im fertigen Spiel dann hält. Persönlich hätte ich für einen Bond-Titel lieber deutlich mehr Action.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: epospecht
Zurück
Oben