Lila Pixel

Projectns

Newbie
Guten Tag,
habe mir ein Rechner zusammen gebaut.
Das Problem ist, dass er immer wieder abstürzt.
Hab jetzt mit einem Benchmark die GPU 10 Minuten ausgelastet... ging.
Dann ist es wieder nach 10 Minuten abgestürzt.
Jetzt hab ich ein Bild gekriegt mit Lila Pixel:
https://www.bilder-upload.eu/bild-d383d0-1585678284.jpg.html
Ist die Grafikkarte defekt? Es ist eine GTX 1660 Super die erst in Januar gekauft wurde.
Grüße

Ja das sieht nach einem VRAM Defekt der Grafikkarte an. Schick die zu deinem Händler.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und xxMuahdibxx
Sieht nach defekten Videospeicher der Karte aus. Garantiefall

da es gleich so auffällt ... ist das Gehäuse auch gut belüftet oder steht das in einer Ecke mit gut Wärmestau ?

Da sind auf dem Bildschirm nur Bios-Meldungen. Wo soll es denn da einen Wärmestau geben? Die Karte kann im idle praktisch gar nicht überhitzen, es sei denn die Lüfter und Kühlkörper sind abgefallen.

Hab jetzt anschließend mit FurMark einen testen test gemacht von über 10 Minuten. Da ging alles ohne Probleme? also zurück ?

@Tramizu dir ist schon klar das wir nicht wissen wann der Screen aufgenommen wurde ... und noch keine Stromsparmechanismen greifen wenn man genau bei dem Screen ist.

aber ja auch ich tendiere zu VRAM Montagsmodell.

So hab die Grafikkarte jetzt an einem anderen PC angeschlossen und ausgelastet. OpenCL 1. Cuda
Bei Auslastung des didizierten GPU Speicher sind jetzt 6GB Voll... und es funktioniert noch.
Ergänzung ()

Bin verwirrt ...hab die Grafikkarte von zwei PCs getauscht... und beide Rechner gehen jetzt ohne Probleme ... ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir Verwirrung verstehen, die Fehler können gern nur unter bestimmten Bedingungen auftreten.
Sowas ist zum Teil schwer reproduzierbar.

Ok hab es jetzt getestet. Hab die Karte im anderen Board leicht nach oben und unten gedrückt und zack, PC ist stehen geblieben. Hab das davor mit einer 2060 Versucht, nichts.
Alsoist die Grafikkarte wirklich defekt, echt schade :( Danke an alle

Projectns schrieb:
Ok hab es jetzt getestet. Hab die Karte im anderen Board leicht nach oben und unten gedrückt und zack, PC ist stehen geblieben.
Kann trotzdem am PCIe-Slot deines Boards liegen.

Zurück
Oben