Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?

Gibt es irgendwo eine Beschreibung,

Ich hab kein Intelsystem, allerdings ist dies abhängig von den Mainboardfunktionen. Musst du mal im BIOS/ UEFI schauen, unter den OC Funktionen, dort sollte es ne Möglichkeit geben zu übertakten und ebend der Turbo Multi sollte auswählbar sein oder es gibt ne Funktion wie Turbo@all Core?!


Cu der Pry
 
Jap.... ich drehe z. B. den Multi auf Max (bei mir i5 2500 -41*100-) so komme ich auf ca. 3900 - 4100MHz @all Cores;)



Dann gibt es wie genannt die Option -Enhanced Turbo- All Cores @ Max Turbo. Teste einfach aus wie du ihn am weitesten bekommst.

Unter CPU Funktionen kann ich dann z. B. 41-40-39-38 (Multi) wählen... aber alles egal er bleibt dann Minimum bei 3,8Ghz.
 
Pry_T800 schrieb:
Na dann lass mal krachen, mal sehen, was mit dem Kühler so geht.


Cu der Pry

Glaub erstmal geht mit dem Kühler nicht viel:D

Hatte auch schon VRM Temps bei längerer Last von 90 Grad hinbekommen, während die GPU maximal grade mal 68 Grad hatte.

Neue Bitmap.jpg

Denke ich besorg mir erstmal einen Custom Kühler für die Karte, muss nur mal schauen, ob es da schon was gibt für die R9 390X.
 
ok, bei max 76 % Fan Speed hatte ich 64 Grad GPU Temp. VRM lagen bei 75 Grad. Mach mich mal schlau, was eine Wakü kostet und ob da die VRM mitgekühlt werden oder halt ein AC. Kann die ja in meinem Wakü Kreislauf einbinden, hab nen 420mm Radiator und nee Dicke Pumpe von EK Waterblocks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Killer,
mit einer WaKü wirst Du einen großen Schritt nach vorne machen.:)
 
Ich red morgen erstmal mit dem Händler und schau, das die die zurücknehmen, die meinen ja, es lägge am Treiber und ich solle doch den neuesten installieren, dabei ist der mitgelieferte der einzige, bei dem überhaupt was geht.:rolleyes:
 
Das erinnert mich wieder an meine AMD Erlebnisse. Einen Defekt hatte ich in dem Sinne aber nicht. Nur bei der 290x Matrix platinum von asus war der Kühlkörper nicht richtig montiert.
 
Naja, wird bei mir einfach ein Sonntagsprodukt sein, hab aber kein bock mehr und werde mein 14 tägiges Widerrufsrecht in Anspruch nehmen. Erspar ich mir die ganze RMA. Das die Karte defekt ist, werde ich natürlich erwähnen, bzw. hab ich dort im Forum bereits gesagt (die meinen ja es läge am Treiber:rolleyes:). Bin mit dem Kühldesign der Karte einfach unzufrieden, wie kann eine Single GPU ca. 95 Grad VRM Temp erreichen, wenn meine Dual GPU bei maximal 75 Grad bei Volllast liegt und sich ca. 100 Watt mehr reinzieht?

Aber genug rumgeheult.^^
 
Solltest du dich wieder fuer AMD entscheiden, dann wuerde ich die VaporX TriX-OC testen. Die Karte war kühl und leise bei mir. Alle anderen 290er waren viel zu laut . Die VRMs sind nur bei der FuryX oder Custom wassergekühlten 290ern/390ern kühler.

Alternativ 980 oder 980Ti bestellen und sehen wie es schneller und kühler geht.
 
Ich hab bis her nur Bilder auf CB von der Referenz Version gesehen, auf Maindfactory oder Amazon jedoch noch nicht.
 
Falls das eine Option für dich sein sollte mit der Referenz-Karte, dann würde ich mir absolut den hier holen:

http://www.raijintek.com/en/products_detail.php?ProductID=11

Ich habe den damals auf der 780Ti Kingpin Edition verbaut und war nur begeistert. Er kühlt auch die VRMs mit. Ich habe da 2x Noctua Lüfter drauf verbaut. Die Karte kam nicht >55°C auch im Sommer.
 
Zurück
Oben