limitiert i5-4460? Radeon Red Dragon 480

hasso007

Ensign
Ich habe einen i5-4460 und habe vor mir bald eine neue Grafikkarte zu kaufen. Ich dachte dabei an die 1050ti, 470 4GB oder 480 4GB.
Da die 480 4gb nur 10 euro mehr kostet als die 470 4gb kaufe ich mir höchst warscheinlich die 480. Ich spiele nur ab und zu und dann nur in 1080p. Wenn ich nicht alles auf hoch oder ultra stellen kann ist das für mich nicht so schlimm.

470:
https://geizhals.de/powercolor-rade...gle-fan-axrx470-4gbd5-3dhdv2-oc-a1535687.html

480:
https://geizhals.de/powercolor-rade...ingle-fan-axrx-480-4gbd5-3dhdv2-a1535966.html

Wie kommt so ein winziger Preisunterschied zu stande? Bei so etwas dürfte sich doch niemand mehr eine 470 kaufen wollen.

Limitiert mein Prozessor bei der 480 und würde mein Prozessor theoretisch eine 1080 limitieren? Wenn ja, wie viel prozent an Leistung würde es kosten?

Zuletzt bearbeitet:
und warum nicht gleich die 8gb variante?
wenn schon so ne dicke karte dann bitte auch mit vollausbau beim vram, wäre doch blöd wenn sie nicht mehr leisten kann als sie könnte nur weil ihr der speicher ausgeht.

und ob die cpu limitiert hängt immer vom spiel und den settings ab

Zuletzt bearbeitet:
was - wo - limitiert, hat viele Frakturen. z.b. das game - bei tetris sicher nicht. bei BF1 wohl eher der 4460 als die gpu.

Kommt auf die Spiele an. CSGO z.B. wird eigentlich von jeder CPU limitiert.

Kann mich aber damn80 anschließen, 8GB solltens schons ein, sonst kaufst du nächstes Jahr neu

Die 8gb Version kostet 265€ und die 4gb Version nur 200€ meine absolute Grenze sind 200€.

dann nimm die 470 mit 8gb

Ob der Prozessor limitiert oder nicht, hängt vom Spiel ab.

In Battlefield 1, The Witcher 3 oder auch in The Division wird der Prozessor mit Sicherheit limitieren je nach Situation.

die 4gb 480 wird sich später auch sehr viel schlechter verkaufen lassen als die 8gb version

Irgendwas limitiert immer.
Falls es noch nicht gesagt wurde: Hängt von Game und Settings ab.

Also hör auf dem Limit-Train nachzurennen und stell Dir die richtige Frage:

Reichen mir die FPS, die meine CPU bringt oder nicht.

Sie reichen, aber Deine Graka wird limitiert? Dann heulst Du nicht, sondern Du grinst, und stellst die Graka-Settings höher.
Sie reichen nicht: Warum kaufste dann ne neue Graka?

Und jetzt setzt Dich kurz hin, und versuchst die Frage zu klären. Ist ja nicht so schwierig das rauszubekommen, denn die CPU wird ja weder schneller noch langsamer mit einer neuen Graka.

SKu schrieb:
Ob der Prozessor limitiert oder nicht, hängt vom Spiel ab.

In Battlefield 1, The Witcher 3 oder auch in The Division wird der Prozessor mit Sicherheit limitieren je nach Situation.

Da muss aber schon ziemlich viel passieren wo bei Witcher 3 mit einer 480 eine i5-4460 limitiert.

Und weitere 50€ sparen geht nicht?
Eine 480er mit einem Lüfter ist vermutlich laut...

HisN schrieb:
Irgendwas limitiert immer.
Falls es noch nicht gesagt wurde: Hängt von Game und Settings ab.

Also hör auf dem Limit-Train nachzurennen und stell Dir die richtige Frage:

Reichen mir die FPS, die meine CPU bringt oder nicht.

Sie reichen, aber Deine Graka wird limitiert? Dann heulst Du nicht, sondern Du grinst, und stellst die Graka-Settings höher.
Sie reichen nicht: Warum kaufste dann ne neue Graka?

Und jetzt setzt Dich kurz hin, und versuchst die Frage zu klären. Ist ja nicht so schwierig das rauszubekommen, denn die CPU wird ja weder schneller noch langsamer mit einer neuen Graka.

Der PC ist nicht der Mittelpunkt meines Lebens. Ich spiele nur ab und zu mal, es ist mir egal wenn ich bei Spielen die Settings runterschrauben muss.
Ich renne keinem Limit-train nach, das war eine ganz normale Frage.

@wahli
Das mit der Lautstärke kann natürlich ein ausschlaggebender Punkt sein, da muss ich mal genauer nachschauen.

@M6500 Ich würde dann 225€ ausgeben und hätte noch einen 30€ Gutschein auf dem ich erst mal sitzen bleibe, das muss ich mir mal überlegen. Die Seite speicher ich mir aber mal, vielleicht gibt es da öffter gute Angebote.

Um jetzt alle mal zu schocken, ich habe bis vor einem Monat nur eine Radeon 5770 mit 1gb ram im system gehabt. Es kommt mir so vor als wenn FullHD mit low-medium details sofort als unspielbar gewertet wird.

Wenn es ein gutes Angebot gibt kaufe ich mir eventuell sogar nur die 1050ti und in 2 Jahren tausche ich die gegen eine neue midrange Karte. Denn ich spiele so selten das warscheinlich 200€ zu viel wären.

hasso007 schrieb:
Ich renne keinem Limit-train nach, das war eine ganz normale Frage.

Die hier im Forum in der Art jeden Tag 10x gestellt wird. Nur das die Namen der Hardware-Komponenten sich ändern, aber die Antwort immer die gleiche ist und mit der Forums-Suche zu finden wäre :-)
Ist für die Antwortenden inzwischen leider ein Hinterherrennen, auch wenn Du das nicht sofort bemerkst. Wir schon :-)

Du bekommst doch wenn du willst 20€ bei Asus ausgezahlt, das geht direkt auf dein Konto, außer du willst den 30€ Gutschein um dir da was zu holen.
Die 1050ti ist wirklich deutlich schwächer, gerade die Karten über 160€ lohnen sich fast 0.
Die 470/480 entsprechen übrigens etwa der Klasse wie damals die 5770.

hasso007 schrieb:
Wenn es ein gutes Angebot gibt kaufe ich mir eventuell sogar nur die 1050ti und in 2 Jahren tausche ich die gegen eine neue midrange Karte. Denn ich spiele so selten das warscheinlich 200€ zu viel wären.

Das müsste schon ein sehr gutes Angebot sein, wenn es P/L technisch mit der RX 470 mithalten soll. Wie M6500 geschrieben hat, kannst du dir auch 20€ auszahlen lassen und kommst dann auf 205€.

Zuletzt bearbeitet:
Noch dazu, wenn man Hitman nicht will, die Keys gehen zw. 20-30€ weg und man liegt dadurch am Ende unter 200€, dafür dass man lange Ruhe hat.

Zurück
Oben