RX 5700 XT Red Dragon vs Red Devil

der red devil hatt den besseren kuehler, hier gibts auch unter tests ein bericht. der aufpreis lohnt sich.
 
Überflüssiges Zitat (Bitte die Forumregeln beachten!)
Slashchat schrieb:
der red devil hatt den besseren kuehler, hier gibts auch unter tests ein bericht. der aufpreis lohnt sich.
der Aufpreis liegt hier ja bei knapp 60€, sicher das sich das lohnt ? ist dann die 2070 super nicht schon wieder in Reichweite?
 
KrümmelMonstaaa schrieb:
ist dann die 2070 super nicht schon wieder in Reichweite?
Dazu gibt es sicherlich Tests. Google.

Sind dann ja auch wieder 60€ Aufpreis bis zu 2070 Super.
MUsst du doch wissen was du ausgeben willst für eine Grafikkarte.
 
Spillunke schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
Es geht nicht um reine Zahlen, sondern Erfahrungen und Einschätzungen ob sich der Aufpreis lohnt.
Danke :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Quetzalcoatl schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
Ja habe ich auch gesehen, dass der Zahlenunterschied nicht wirklich da ist, deswegen ja extra gefragt, ob sich der Unterschied in etwas anderen wiederfindet und ob sich der Aufpreis lohnt.
Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
Dazu gibt es sicherlich Tests. Google.

Sind dann ja auch wieder 60€ Aufpreis bis zu 2070 Super.
MUsst du doch wissen was du ausgeben willst für eine Grafikkarte.
Ja, natürlich will ich möglichst wenig ausgeben. Aber wenn die Red Dregon schlechter ist als die Red Devil, aber die Red Devil fast soviel kostet wie die 2070 s, dann ist das halt die frage ob Preis-Leistung bei der Red Devil nicht ziemlich schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Red Devil hat 60€ Aufpreis weil sie so ziemlich die leiseste Karte überhaupt ist. Das ist manchen den Aufpreis wert.
Die 2070S mag in Reichweite sein, ist aber grade mal 12% schneller. Dafür dann 80€ mehr ausgeben?
 
naja, bald kommen die neuen nvidias und dann die 5800er, dann kostet die 5700 soviel wie eine 570 rx, wo sie auch hingehoert. red dragon ist gut genug, die devil die top karte unter den 5700er, bester cooler und immer um die 30db, auch unter last. im moment wuerde ich mir aber eine 1660 gtx supre kaufen, auch wenn die nur 6gb vram hatt, fast so schnell wie 5700er non xt und dabei noch sparsam. gut genug fuer full hd, jedes spiel braucht nicht mehr bei 2 millionen pixel.
 
Naja wenn man die Topmodell mit den Einstiegskarten des anderen Herstellers vergleicht, mag das vllt stimmen.
Aber es gibt nicht nur Einstiegskarten bei der 2070S...
Die Red Dragon wird dank des Kühlers nicht die Prozente mehr leisten als die Referenz 5700XT, die die Red Devil zu leisten vermag und das mit am leisesten der 5700xt-Modelle.
 
Hatte die Red Devil 5700XT hier, so leise wie alle sagen fand ich die nicht. Auch nicht im Silent Bios.

Hab jetzt die 2070S von Palit, siehe Signatur, das deutliche kühlere und gleichzeitig auch leisere Produkt.

Also würde ich die 60 Euro Aufpreis nicht investieren und die günstigere Karte nehmen, wenn es eine 5700XT sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KrümmelMonstaaa
Captain Mumpitz schrieb:
Die Red Devil hat 60€ Aufpreis weil sie so ziemlich die leiseste Karte überhaupt ist. Das ist manchen den Aufpreis wert.
Die 2070S mag in Reichweite sein, ist aber grade mal 12% schneller. Dafür dann 80€ mehr ausgeben?
Ich finde es schwer zu beurteilen, 12% schneller hört sich nicht wenig an, aber ja 80€ ist auch wieder nicht wenig.
Danke für deine Einschätzung.

Slashchat schrieb:
naja, bald kommen die neuen nvidias und dann die 5800er, dann kostet die 5700 soviel wie eine 570 rx, wo sie auch hingehoert. red dragon ist gut genug, die devil die top karte unter den 5700er, bester cooler und immer um die 30db, auch unter last. im moment wuerde ich mir aber eine 1660 gtx supre kaufen, auch wenn die nur 6gb vram hatt, fast so schnell wie 5700er non xt und dabei noch sparsam. gut genug fuer full hd, jedes spiel braucht nicht mehr bei 2 millionen pixel.
Weißt du wann ca.? Hab im kopf bei Nvidia im Herbst und die 5800er? Welche 1660 Super kannst du empfehlen? Danke :-)

rowein schrieb:
Naja wenn man die Topmodell mit den Einstiegskarten des anderen Herstellers vergleicht, mag das vllt stimmen.
Aber es gibt nicht nur Einstiegskarten bei der 2070S...
Die Red Dragon wird dank des Kühlers nicht die Prozente mehr leisten als die Referenz 5700XT, die die Red Devil zu leisten vermag und das mit am leisesten der 5700xt-Modelle.
Ja stimmt vollkommen, Da hast du recht mit der 2070s.
Das die Leistung bei der Red Dragon so viel geringer ist habe ich noch nicht gelesen, aber ich schau mal ob ich etwas finde, dankeschön.
 
die billigste 1660 gtx super ist gut genug, die verbrauchen alle nicht viel und sind nicht laut
 
Ich würde heutzutage keine Grafikarte mit weniger als 8gb Vram mehr kaufen .
Für ~310€ kriegst du eine Rx 5700 , wenn du soviel ausgeben kannst - nobrainer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Ja bin gerade am struggeln. Auf der einen Seite krieche ich mit einer R9 280 rum, mit der ich ca 35 FPS in warzone auf low bekomme, auf der anderen Seite muss ich mich entscheiden, ob ich mir ein komplett neuen PC kaufe, wenn ja gebe ich 600€ oder doch eher 1000€ aus oder warte ich bin Oktober oder so und warte auf die neuen Grakas und auf die Preisreduzierung.
 
Der Sprung von einer R9 280 zur RX 5700 sind Welten , wenn nich sogar Galaxien :).
 
tunichgut schrieb:
Der Sprung von einer R9 280 zur RX 5700 sind Welten , wenn nich sogar Galaxien :).
Das ist klar, aber lohnt es sich zu dem Zeitpunkt, wenn ja auf was ? eine 1660 super, eine 5700 oder sogar 5700XT ? Fragen über Fragen ^^
 
Da wir nix über deine aktuelle HW wissen , kann ich dir nur bedingt weiterhelfen.
Grundsätzlich wäre zusätzlich je nach Alter minimal ein Netzteiltausch notwendig.
 
tunichgut schrieb:
Da wir nix über deine aktuelle HW wissen , kann ich dir nur bedingt weiterhelfen.
Grundsätzlich wäre je nach Alter minimal ein Netzteiltausch notwendig.
H97M Pro4
8 GB DDR3 1333 GSkill Ram
XEON E3 1231 v3 mit nem Scythe Mugen 4 Tower Kühler
Asus R9 280
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
 
Zurück
Oben