News Link-Verzögerungen: X bremst Weiterleitungen zu Rivalen von Elon Musk

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, SweetOhm, Michael vdMaas und eine weitere Person
Der Trump des Internets. 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Fritzler, zhompster und 46 andere
Wie im Kindergarten :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Fritzler, zhompster und 38 andere
Das ist doch ein gängiges Verfahren, besonders wenn man damit die Konkurrenz schlechter darstellen möchte.

Google hat mit YouTube ebenfalls Verzögerungen integriert, um andere Browser langsamer laden zu lassen. Besonders auffällig war dies, als Microsoft damit werben konnte, dass deren alter Edge Browser (der nicht auf Chromium basierte) auf YouTube schneller als der Chrome Browser war. Daraufhin hat Google den Edge verzögern lassen. (wie auch den Firefox)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Fritzler, stevefrogs und 20 andere
Kluge Leute...
 
Weder ungewöhnlich noch besonders spannend.

Ist doch genau wie bei den anderen Themen (z.B: View-Zahlen etc...) Am Anfang hauen alle auf X drauf und 2 Tage später zieht die Konkurrenz nach weils sinnvolle Änderungen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc, tritratrullala und gesperrter_User
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, Weyoun, BeezleBug und 2 andere
Zählt das unter cancel culture?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, cupidstunt, Arkada und 4 andere
Der "Free speech"-Absolutist wieder am Werk...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, ottoman, Gizzmow und 26 andere
DieRenteEnte schrieb:
Das ist doch ein gängiges Verfahren, besonders wenn man damit die Konkurrenz schlechter darstellen möchte.

Google hat mit YouTube ebenfalls Verzögerungen integriert, um andere Browser langsamer laden zu lassen. Besonders auffällig war dies, als Microsoft damit werben konnte, dass deren alter Edge Browser (der nicht auf Chromium basierte) auf YouTube schneller als der Chrome Browser war. Daraufhin hat Google den Edge verzögern lassen. (wie auch den Firefox)
Zumindest das mit Firefox stimmt nicht, dieser ist einfach nachweislich langsamer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka und Tokat
@aspro
@FX-Multimedia
Versuche Bing bzw. auf Bing basierende Suchmaschinen wie DuckDuckGo, etc. zu nutzen. Dort sind negative News über Google ggf. nicht so stark "versteckt" bzw. auf der xx-Seite aufgelistet. Das gilt besonders dann, wenn man in der "Google Bubble" ist, welche gezielt Vorschläge zu oft gesuchten Themen vorzieht. Dieser positive Effekt ist gleichzeitig ein negativer Effekt, wenn man außerhalb der Gewohnheiten sucht.

Beispiel erster Link auf DuckDuckGo: https://winfuture.de/news,104271.html
Oder weiteres Beispiel: https://www.derstandard.de/story/20...er-wirft-google-gezielte-browser-sabotage-vor
Oder ein drittes Beispiel: https://www.chip.de/news/Unfair-Google-YouTube-unterstuetzt-kein-Microsoft-Edge_169248487.html
Usw...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, CMDCake, tritratrullala und 5 andere
Nunja würde ich exakt genauso machen, ist ja sein Laden. Und es ist ja nicht wirklich illegal oder so…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia, MrDesperados und dermatu
DieRenteEnte schrieb:
Google hat mit YouTube ebenfalls Verzögerungen integriert, um andere Browser langsamer laden zu lassen. Besonders auffällig war dies, als Microsoft damit werben konnte, dass deren alter Edge Browser (der nicht auf Chromium basierte) auf YouTube schneller als der Chrome Browser war. Daraufhin hat Google den Edge verzögern lassen...

Hast du da auch irgendwelche Belege dafür oder empfängt dein Aluhut wieder mal starke Signale vom Schwurbler Planeten?

DieRenteEnte schrieb:

Lesen ist offenbar nicht deine stärke :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia, interesTED, FeelsGoodManJPG und eine weitere Person
DieRenteEnte schrieb:
Versuche Bing bzw. auf Bing basierende Suchmaschinen wie DuckDuckGo, etc. zu nutzen. Dort sind negative News über Google ggf. nicht so stark "versteckt"

Bring doch mal Beweise statt nur behaupten...

Ich bin ganz glücklich im Google Universum, immerhin hat Google bisher noch keine meiner Daten verloren oder diese aus versehen veröffentlicht.
Und wenn die meine Daten nutzten um mir damit Werbung anzuzeigen und ihre Systeme zu verbessern, hey das ist der Deal, ich nutzte Dienste kostenlos und zahle mit Daten, und das war und ist mir auch bewusst.
Nur im Gegensatz zu vielen anderen verkauft Google meine Daten nicht und hat auch gar kein Interesse daran.

Und ob die sich mit Microsoft streiten oder sonst wem ist mir genau so egal wie wenn X morgen den Laden dicht macht oder in China ein Sack Reis umfällt.
Ist ja nicht so als wäre Microsoft auch nur einen Funken besser, ich denke viele können sich noch an Zeiten erinnern als MS sich wie die Mafia aufgeführt hat und Konkurrenten Angebote gemacht hat die man nicht ablehnen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
BloodGod schrieb:
Und es ist ja nicht wirklich illegal oder so…
Das wuerde ich zumindest nach deutschem oder EU Recht so pauschal nicht sagen.
Im "Microblogging" Bereich, so wurde Twitter ja oefter eingestuft, duerfte die Marktmacht von Twitter/X sehr gross sein.

Und mit grosser Marktmacht kann es zu Verpflichtungen kommen. Siehe den Passus im deutschen Grundgesetz: "Eigentum verpflichtet"
Dazu gehoert das du Konkurrenz nicht aktiv behindern darfst.

Das war ja auch eine Grundlage fuer die Klage gegen Microsoft betreffs der Integration des Internet Explorers. Denn die wurde als Behinderung der Konkurrenz durch andere Browser eingestuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Metalyzed, ohman und 5 andere
@BloodGod : Wenn das nicht dokumentiert (und für jeden ersichtlich ist), dann doch: Das ist illegal. Nennt sich Verzerrung des Wettbewerbs. ;)

Ansonsten... tja... hier kann man sehen, wie schnell aus einem "Genie" ein "Irrer" wird. Gut, so wirklich verändert hat sich Musk nicht. Lediglich seine (Fan-)Bubble ist mittlerweile an der Grenze zum Fanatischen. So sehr man Musk zu Recht bewundern kann, mit Tesla quasi Space-X ermöglicht zu haben, so sehr fällt ihm seine "kann ich nicht gibts nicht!"-Mentalität nach und nach auf die Füße. Seine Fanbase feiert ihn. Oft nur ohne selbst zu reflektieren, was der Mann ggf. gerade losgetreten hat. Und wenn es doch jemand tut, ist er/sie/es ein Weichei, neidisch oder wird "totgebrüllt".

Dass Musk Twitters Pressestelle mit Kackhaufen-Emojis antworten ließ, mag man ebenfalls für ein paar Tage lustig finden. Dass das aber nach ein paar Tagen, in denen das sogar mal sinnvoll sein kann, wenn gerade Chaos herrscht / im absehbaren Zeitraum eben jener wenigen(!) Tage eine für die Zukunft belastbaren Lösung vorbereitet wird, mag wohl auch niemand unbedingt bestreiten. Hält das aber wie bei Musks Firma länger an, bedeutet das, dass die Firma nicht mehr am regulären, durch die 4. Gewalt zur Rechenschaft ziehbaren Diskurs teilnehmen möchte. Und dieses Recht/diese Macht sollte NIEMAND haben. Erst recht nicht Leute mit Persönlichkeits-Störungen.

Regards, Bigfoot29
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, LukS, CableGuy82 und 4 andere
es ist also mal wieder nur ein "naheliegender" "Verdacht" - journalistisch UNTERIRDISCH, das hier als Fakt darzustellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shy Bell und Godmode
DieRenteEnte schrieb:
@aspro
@FX-Multimedia
Versuche Bing bzw. auf Bing basierende Suchmaschinen wie DuckDuckGo, etc. zu nutzen. Dort sind negative News über Google ggf. nicht so stark "versteckt" bzw. auf der xx-Seite aufgelistet. Das gilt besonders dann, wenn man in der "Google Bubble" ist, welche gezielt Vorschläge zu oft gesuchten Themen vorzieht. Dieser positive Effekt ist gleichzeitig ein negativer Effekt, wenn man außerhalb der Gewohnheiten sucht.

Beispiel erster Link auf DuckDuckGo: https://winfuture.de/news,104271.html
Oder weiteres Beispiel: https://www.derstandard.de/story/20...er-wirft-google-gezielte-browser-sabotage-vor
Oder ein drittes Beispiel: https://www.chip.de/news/Unfair-Google-YouTube-unterstuetzt-kein-Microsoft-Edge_169248487.html
Usw...
Ich könnte auch einfach schreiben:

"Vorsicht! Wenn du länger als 10 Minuten am Tag Google benutzt, werden durch die versteckt codierten LED und Infrarot-Signale der Bildschirmausgabe kleine Mikrochips in deine Netzhaut eingebrannt.
Ähnlich dem Verfahren, welcher auf Silica-Platten angewendet wird, um Mikrochips herzustellen!
Dadurch hat Google die volle Kontrolle über dich. Wird ganz, ganz oft überall berichtet!

Woher ich das weiß? Das Internet ist voll damit. Schau doch einfach selbst nach! Wieso soll ich dir dafür den Beweis liefern, wenn du auch einfach Google benutzen kannst? Nur halt nicht länger als 10 Minuten am Tag."

War das gut so? Oder inwieweit gehst du mit, mit dem Aluhut Geschwurbel? Oder war das schon too much?

Hinter allem steckt eine ganz böse Verschwörung :rolleyes: Die komplette Welt ist verschworen, und ganz besonders und gezielt gegen dich!

Weißt du, was manchmal auch möglich ist? Das die Dinge einfach so sind wie sie sind. Ohne dass jemand gleich eine Verschwörung bzw. böse Absicht zu irgendwas hat. Aber ich glaube insgeheim weißt du das auch. Es macht es halt nur viel einfacher, wenn man es gleich mit einer bösen Absicht oder Verschwörung erklären kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21 und Lee Monade
Bigfoot29 schrieb:
Ansonsten... tja... hier kann man sehen, wie schnell aus einem "Genie" ein "Irrer" wird. Gut, so wirklich verändert hat sich Musk nicht. Lediglich seine (Fan-)Bubble ist mittlerweile an der Grenze zum Fanatischen. So sehr man Musk zu Recht bewundern kann, mit Tesla quasi Space-X ermöglicht zu haben, so sehr fällt ihm seine "kann ich nicht gibts nicht!"-Mentalität nach und nach auf die Füße. Seine Fanbase feiert ihn.
Ehrlich? Ich habe diesen Mann mal bewundert, er war ein Vorbild!
Ja er war schon immer knallhart und hat oft den eigenen Vorteil gesucht, aber hey wer macht das nicht.

Aber seit einigen Jahren ist er meiner Meinung nach nur noch ein Irrer mit zu viel Macht und Geld.
In einem Superhelden Film würde er ein guter Bösewicht abgeben der in seinen Fabriken irgendwelche kranken Dinge zusammen bastelt um damit die Welt zu unterjochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, LukS, xXDariusXx und 6 andere
Zurück
Oben