News Link-Verzögerungen: X bremst Weiterleitungen zu Rivalen von Elon Musk

Zanza schrieb:
hier im Westen lebt man Demokratisch und jeder darf seine Meinung äußern.

Die Freiheit eines einzelnen endet dort, wo die Freiheit des nächsten anfängt. Du darfst deine Meinung äußern, musst aber mit entsprechender Kritik rechnen. Hetzreden, Aufstachelung zu Straftaten etc. fallen ganz sicher nicht unter Meinungsfreiheit.

Im übrigen mögen wir zwar demokratische Wahlen haben, leben aber dennoch in keiner Demokratie. ;)

Zanza schrieb:
alles andere, vor allem im Internet geht am Hinter vorbei.

Das magst Du so sehen, aber das Internet ist kein rechtsfreier Raum, und als Teil der Gesellschaft sollte es auch weiterhin gewissen Regeln unterlegen. Und wenn es nur um die gute alte Nettiquette geht.
 
Ich frage mich, ob es ggfs. rechtliche Konsequenzen hätte, wenn es sich als wahr herausstellen würde.

Theoretisch nachweisbar ist es bestimmt. Irgendein git commit wird es dazu geben.
 
Der Musk ist mir einfach sowas von unsympathisch geworden.
Ich wollte wirklich gern einen Tesla kaufen, aber ich unterstütze das nicht mit meinem Geld.
Twitter /X interessiert mich zwar absolut 0, aber wie man eine ganze Marke, die es als Wort sogar in den täglichen Sprachgebrauch geschafft hat, komplett an die Wand fahren möchte, ist mir ein Rätsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
kubakah schrieb:
Du kannst offensichtlich nicht wirklich Lesen bzw. biegst dir alles schön zurecht wie es deine Argumentation braucht. Wie kommst du denn von den technischen Aspekten denen sich Google auch angenommen hat, damit es auf allen Browsern vernünftig läuft, auf deine Märchen Geschichte?
Irgendwie putzig. Dass eine User-Agent Änderung (übersteigt vermutlich schon irgendwie den Horizont mancher) ausreicht, um ach so "langsame" Browser plötzlich auf eine Stufe mit dem Haus- und Hofbrowser Chrome zu bringen - so war es damals nun einmal - reicht im Grunde aus, um jede technische Ausrede von Seiten Googles zu widerlegen. War eben damals so.
Aber im Grunde ist's mir jetzt auch Wumpe ob du jetzt herumpolterst und blumig von Märchen schreibst. Seit spätestens diesem Beispiel war und ist klar wie Google tickt, wenn es ans eingemachte geht. Mittlerweile ist auch klar wie Google versucht dass freie Netz wie es bisher existiert zu beenden. Genug Claqueure scheint's für solche Vorhaben ja zu geben.
Aber geht schon ziemlich Off-Topic und soweit zu gehen, die Bude mit Musk oder X in einen Topf zu werfen und deren nächster Shit-Show, will selbst ich nicht gehen.
 
Zurück
Oben