- Registriert
- Juli 2004
- Beiträge
- 6.157
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alexander2 schrieb:In dem Image wird dann die erste Partition gemountet in den Ordner:
/dev/sda1
Alexander2 schrieb:Die zweite Partition aus dem Image wäre
/dev/sda2usw.
Würde ich explizit gefragt werden, würde ich auch sagen irgendwas mit Ubuntu (Kubuntu, Ubuntu oder Mint) oder als Nicht-Ubuntu, Manjaro.Demolition-Man schrieb:Die häufigste Aussage hier im Forum, und von der freundlichen K.I., für Ein- und Umsteiger war Mint/Cinamon.
Gleichzeitig natürlich "Nimm lieber XYZ".
Das Tool ist so hilfreich, und gibt dir Anleitung zur weiteren Analyse. Von daher würde ich den gezeigten export Befehl ausführen und dann das mounten erneut probieren.Demolition-Man schrieb:Vielleicht funktionieren die Tools nicht richtig, oder die .vhd Datei ist ungewöhnlich und inkompatibel?
Habe ich installiert, aber noch keine Gelegenheit zum Testen.Grimba schrieb:brasero
Das funktioniert beim Mint?Grimba schrieb:
Wobei man sagen muss: Dieses Problem hat man ja in vielen anderen Bereichen auch.GrillSgt schrieb:Diese Wahlfreiheit ist eine der größten Stärken von der OpenSource Community aber halt auch eins der größten Probleme - jedenfalls für Einsteiger.
Eben nicht. Sondern mit dem Firefox Web Browser. Wenn da mehr wie nur Firefox steht ist es der Falsche. (für mich)garfield121 schrieb:Mint kommt mit Firefox!

Jeder, der ernsthaft auf Linux umsteigen möchte.Demolition-Man schrieb:Man muss sich einarbeiten. Nur wer hat da schon Lust drauf?
Also unabhängig davon, dass das Statement so natürlich für sich genommen stimmt, aber bist du sicher, dass du es am richtigen Maßstab misst? Nach wie vor gilt ja Linux ist nicht Windows. Daher kann ja Fortschritt aus Sicht von Mint nicht darin bestehen, die vermeintliche Lücke zwischen beiden einseitig immer kleiner werden zu lassen. Das ist schlicht nicht Sinn der Sache. Auch Mint hat ja eigene Konzepte, die es umsetzen möchte und sich vorallem eben auch daran orientiert. Zusätzlich zu grundlegend divergierenden Konzepten beider Betriebssysteme an sich.Demolition-Man schrieb:Linux hat enorme Fortschritte gemacht, aber da geht noch mehr!
Negativ. Überleg doch mal, wenn mit der vorinstallierte Probleme bereitet, ich den anderen aber intuitiv anpassen kann, muss es doch Unterschiede geben.garfield121 schrieb:Der vorinstallierte ist der "normale", verstehe dein Problem nicht.
Funktioniert ja jetzt (fast) alles. Nur ist das hier der einfachste PC.Man muss sich halt bisschen umgewöhnen.
Nach wie vor gilt ja Linux ist nicht Windows.
Nein, das ist gut so. Es braucht keine Kopie von Windows. Sonst wäre mein Umstieg ja für die Katz gewesen.^^Demolition-Man schrieb:Linux wollte und will nie wie Windows sein, dass ist eines der Probleme.