Linux Game Benchmark Tool - Suche Tester & Feedback

@derbe
Feedback 🫣

Die Website wird immer schöner! 🌸

Vorschläge hab ich natürlich zusätzliche:
  • den Button durch đź”— (Link) ersetzen (gibts in allen Emoji Sets soweit ich es gesehen habe)
  • Im Header die Zusammenfassung siehe #88 Bild zentrieren
  • User-Backend ist hĂĽbsch

lgb Terminal
  • ohne Login sehe ich upload limit reached, kann also nichts ohne Login hochladen

Terminal Login
  • bitte eingegebenes Passwort während der Eingabe nicht ausblenden, ich dachte meine Tastatur ist plötzlich defekt.

Herzlichen GlĂĽckwunsch zur News, hast du dir verdient :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Creekground und derbe
Hyourinmaru schrieb:
Bazzite (Fedora-based) is ne Immutable Distro und die Programme darauf laufen idR mit Flatpaks. Ebenso bei Fedora Silverblue und Fedora Kinoite.
Python3 ist im Bazzite-Image integriert, darüber kann man pipx installieren, und darüber das Benchmark-Tool. Flatpak ist bei Kommandozeilen-Tools immer ziemlich umständlich in der Handhabung, Homebrew ist da besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Hyourinmaru
sedot schrieb:
lgb Terminal
  • ohne Login sehe ich upload limit reached, kann also nichts ohne Login hochladen

Terminal Login
  • bitte eingegebenes Passwort während der Eingabe nicht ausblenden, ich dachte meine Tastatur ist plötzlich defekt.

Herzlichen GlĂĽckwunsch zur News, hast du dir verdient :)

Ja das Uploadlimit ist extra egal ob Konto oder nicht, jeder "darf" 10 Hochladen die Stunde, damit nicht jemand anfangt etwas zu spammen, glaube das reicht, du bist der erste der es bemerkt hat. Vielleicht erhöhe ich das etwas.

Zum Login das ist eigentlich Sicherheits relevant. Könnte man sicher ändern aber finde es an sich gut. Wenn du was mit root ausführst siehst du das PW auch nicht.

• den Button durch đź”— (Link) ersetzen (gibts in allen Emoji Sets soweit ich es gesehen habe)

Kann ich machen, warum nicht muss ich checken.
Bild muss ich mal checken. Danke dir!

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot
derbe schrieb:
Zum Login das ist eigentlich Sicherheits relevant. Könnte man sicher ändern aber finde es an sich gut. Wenn du was mit root ausführst siehst du das PW auch nicht.
Gutes Argument, allerdings vertippe ich mich auch mal bei langen (generierten) Passwörtern und dann ist es schön einen möglichen Eingabefehler zu sehen. Wenigstens copy&paste wäre nett.

Kann ich Kommentare im Nachhinein ändern? Mir ist ein größerer Fehler unterlaufen.

sedot schrieb:
Wenigstens copy&paste wäre nett.
Das geht.
[strg]+[shift]+[c] → kopieren was markiert ist
[strg]+[shift]+[v] → einfügen aus der Zwischenablage.

Ich tippe doch nicht mein langes automatisch generiertes Passwort ein :D
Ergänzung ()

Das Tool wurde schonmal der Weltweiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht auf der Startseite :D Tester Incoming!
glaube hatte da jetzt nichts von in Entwicklung gelesen :D

https://www.computerbase.de/news/be...ool-aus-der-community-misst-fps-und-co.95808/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derbe und sedot
@Alexander2 @derbe
Anwenderfehler bei mir. Kommt vor. Sorry

Dann bleibt der Kommentar eben so. Hatte dann doch mehr als 0 Mods bei Skyrim. đź« 

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Cooles Tool, direkt mal die ersten Benches mit Fedora eingereicht :D Bugs sind mir bisher noch keine Aufgefallen. Ich halte mal die Augen offen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden, Alexander2 und derbe
Also ich will nochmal betonen, diese Zusammenstellung der Infos, die du machst, die Grafiken, auch direkt schon schreiben was der Limitierende Teil zu welchen % war und die ganzen Ansichten mega gut gemacht. Gerade auch wenn man evtl. mal bei einem Problem schauen will was Sache ist. Man kann ja alles super aufbereitet sich so ansehen.

Hi,

ich hab bei der Fedora installation einen Fehler:
Bash:
~$ sudo dnf install mangohud pipx
[1/2] python3-userpath-0:1.9.2-5.fc42.noarch                      100% | 114.1 KiB/s |  39.0 KiB |  00m00s
[2/2] pipx-0:1.8.0-1.fc42.noarch                                  100% | 554.4 KiB/s | 225.1 KiB |  00m00s
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[2/2] Gesamt                                                      100% |  46.2 KiB/s | 264.1 KiB |  00m06s
Transaktion wird ausgefĂĽhrt
[1/4] Verifiziere Paket Dateien                                   100% |   1.0 KiB/s |   2.0   B |  00m00s
[2/4] Transaktion vorbereiten                                     100% |   3.0   B/s |   2.0   B |  00m01s
[3/4] Installiere python3-userpath-0:1.9.2-5.fc42.noarch          100% | 172.9 KiB/s |  62.1 KiB |  00m00s
[4/4] Installiere pipx-0:1.8.0-1.fc42.noarch 100% [==================] |  53.1 MiB/s | 707.4 KiB |  00m00s
>>> FĂĽhre %triggerin scriptlet aus: glibc-common-0:2.41-12.fc42.x86_64                                    ldconfig: /lib64/libINIReader.so.0 ist kein symbolischer Link

ldconfig: /lib64/libinih.so.0 ist kein symbolischer Link
[4/4] Installiere pipx-0:1.8.0-1.fc42.noarch                      100% | 947.0 KiB/s | 707.4 KiB |  00m01s
Abgeschlossen!

~$ pipx install linux-game-benchmark
Traceback (most recent call last):
  File "<frozen runpy>", line 198, in _run_module_as_main
  File "<frozen runpy>", line 88, in _run_code
  File "/home/<user_name>/.local/share/pipx/shared/lib64/python3.13/site-packages/pip/__main__.py", line 8, in <module>
    if sys.path[0] in ("", os.getcwd()):
                           ~~~~~~~~~^^
FileNotFoundError: [Errno 2] No such file or directory
Failed to upgrade shared libraries

'/home/<user_name>/.local/share/pipx/shared/bin/python -m pip --no-input --disable-pip-version-check
install --force-reinstall -q --upgrade pip >= 23.1' failed

@netzgestaltung Bei der Anleitung auf der Website fehlt ein Schritt. Der Bug ist schon gemeldet.
Hier auf Github sind alle aufgefĂĽhrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Aktuell startest du ja "nur" die Steam Spiele direkt. Ich hab auch noch Lutris für so GOG Zeugs drauf. Hab noch nicht in den Code geschaut, ich geh aber mal davon aus, dass du eine Config für MangoHud mit diversen Settings erstellst (output_folder zb) und dann das Spiel startest. Sollte ja für ein Lutris gestartetes Spiel genauso möglich sein, oder? Ich schau dann mal rein.

WiP3R schrieb:
Hier auf Github sind alle aufgefĂĽhrt.
das unterscheideit sich nur durch einen befehl, es kommt auch ein fehler :)

Bash:
~$ pipx install git+https://github.com/taaderbe/linuxgamebench.git
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/bin/pipx", line 8, in <module>
    sys.exit(cli())
             ~~~^^
  File "/usr/lib/python3.13/site-packages/pipx/main.py", line 1181, in cli
    return run_pipx_command(parsed_pipx_args, subparsers)
  File "/usr/lib/python3.13/site-packages/pipx/main.py", line 282, in run_pipx_command
    return commands.install(
           ~~~~~~~~~~~~~~~~^
        None,
        ^^^^^
    ...<13 lines>...
        python_flag_passed=python_flag_passed,
        ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    )
    ^
  File "/usr/lib/python3.13/site-packages/pipx/commands/install.py", line 47, in install
    package_name_from_spec(package_spec, python, pip_args=pip_args, verbose=verbose)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
  File "/usr/lib/python3.13/site-packages/pipx/commands/common.py", line 391, in package_name_from_spec
    package_name = venv.install_package_no_deps(package_or_url=package_spec, pip_args=pip_args)
  File "/usr/lib/python3.13/site-packages/pipx/venv.py", line 314, in install_package_no_deps
    old_package_set = self.list_installed_packages()
  File "/usr/lib/python3.13/site-packages/pipx/venv.py", line 398, in list_installed_packages
    pip_list = json.loads(cmd_run.stdout.strip())
  File "/usr/lib64/python3.13/json/__init__.py", line 352, in loads
    return _default_decoder.decode(s)
           ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^^^
  File "/usr/lib64/python3.13/json/decoder.py", line 345, in decode
    obj, end = self.raw_decode(s, idx=_w(s, 0).end())
               ~~~~~~~~~~~~~~~^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
  File "/usr/lib64/python3.13/json/decoder.py", line 363, in raw_decode
    raise JSONDecodeError("Expecting value", s, err.value) from None
json.decoder.JSONDecodeError: Expecting value: line 1 column 1 (char 0)

Ja, aber einen wichtigen Befehl. :D

Jetzt kommt der Fehler woanders her. Ab hier endet leider meine Kompetenz.

Ich schau dann gleich mal. Sieht aus, als ob die Python Installation was weg hat. Ich skribbel dir dann mal ein paar Befehle zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R
kein stress, ich hab auch keinen - diese installation hat schon einige basteleien gesehen, daher lasst sich nichts ausschlieĂźen, gerade bei mir selten genutzte sachen wie python.

Ich kann gerne ein paar befehle zum debuggen absetzen, bin dann aber unterwegs - also bis morgen irgendwann...

@derbe
Der Aufruf von https://linuxgamebench.com/datenschutz.html fĂĽhrt zu einer Website mit Fehlermeldung {"detail":"Not Found"}.
Die Angabe im FAQ zu den benötigten Paketen für Tumbleweed ist falsch, richtig ist die Angabe in der github readme.

Habe noch mal eine neue Version eingespielt, habe viel an der Erkennung der GPU geändert, weil das etwas Probleme gemacht hat, sollte jetzt robuster sein. Man braucht jetzt noch vulkan-tools sollte aber jeder der zockt eh haben.

Gerne wie immer Fehler melden, habe einige gefixt (Datenschutz, GPU Erkennung, openSUSE Anleitung usw) sollte alles da sein.

Check gerne alles ab, paar Kleinigkeiten habe ich schon entdeckt, da bauen ich gerade ein fix, mal sehen was ihr so findet , danke euch schon mal :)

PS: Wer eine alte AMD hat das wäre ein interessanter Test ob die sauber erkannt werden...bzw wie
oder paar Nvidia Karten :D

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂĽck
Oben