@Kaito Kariheddo
"Auch ältere Genrationen könnten Verwendung finden."
"Auch ältere Genrationen könnten Verwendung finden."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei welchem Spiel?LikeAnIrish schrieb:Es gibt schon teilweise 10 % Performance Unterschiede zwischen Hyperland und Wayland KDE.
Ja, alle Games laufen zur Zeit noch über X11. Wenn du einen Wayland-Desktop benutzt, läuft das über den Zwischenlayer XWayland. Wine-Wayland (auf dem Proton basiert) ist aber in der Mache und kommt vielleicht mit Proton 10.Zoba schrieb:Läuft eigentlich alles von Proton noch über X11?
auch das wird unter linux zunehmend besser, trotzdem ist da einiges noch mit extra tooling und "von hand" zu konfigurieren - und dann oft mit einschränkungen, etc.Tevur schrieb:neben den reinen Performance-Tests wären Prüfungen und Verfizierungen von Features wie VRR, HDR, DLSS/FSR, (M)FG usw. unter Linux etwas, worüber ich gern lesen möchte.
Daher wäre ein entsprechender Übersichtsarktikel bzw. eine Bestandsaufnahme zu diesen Punkten ja durchaus ganz sinnvoll. Dann hätte man einen Anlaufpunkt, sich darüber zu informieren, was geht und was nicht bzw. wie man das zum funktionieren bekommt.cypeak schrieb:auch das wird unter linux zunehmend besser, trotzdem ist da einiges noch mit extra tooling und "von hand" zu konfigurieren - und dann oft mit einschränkungen, etc.
Tevur schrieb:Bei welchem Spiel?
Link zum Benchmark?
Ansonsten schließe ich mich da den anderen: neben den reinen Performance-Tests wären Prüfungen und Verfizierungen von Features wie VRR, HDR, DLSS/FSR, (M)FG usw. unter Linux etwas, worüber ich gern lesen möchte.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Nein, und nicht ganz nötig (ich häts aber auch gerne). Ich nutze auch seit Jahren wayland.Zoba schrieb:Läuft eigentlich alles von Proton noch über X11?
Auf keinen Fall kommt das mit Proton 10.Leap schrieb:Ja, alle Games laufen zur Zeit noch über X11. Wenn du einen Wayland-Desktop benutzt, läuft das über den Zwischenlayer XWayland. Wine-Wayland (auf dem Proton basiert) ist aber in der Mache und kommt vielleicht mit Proton 10.
😆Alphanerd schrieb:Ist das nicht unfair die Leistung einer 4090 gegen die extra von AMD ausgewiesene Mittelklasse antreten zu lassen?
Macht wenig Sinn, da diese sich fast nur in der Version der Programme sich unterscheiden. (Und es macht wenig Sinn was anderes als eine Arch-based-Distro zu nehmenSpartanerTom schrieb:Gibt es Überlegungen eventuell auch mal eine andere Distro einzustreuen?
Ne, da je nachdem nur minimale Änderungen zwischen den Versionen sind. Nach etwas Geduld haben die asbach-Pakete von Mint auch die neueren Änderungen.SpartanerTom schrieb:Aber das hilft dem unbedarften Leser unter Umständen nur bedingt.
Weder noch, stattdessen werden die DirectX Befehle der Spiele in Vulkan umgewandelt. Die Spiele selbst verhalten sich wie unter WindowsDaniel D. schrieb:Emulator oder nativ
Habe ich mir auch gedacht und deshalb gleich das Pro Abo abonniert 😊Randnotiz schrieb:Für den Extraaufwand und für die Akzeptanz von Linux, zahle ich gerne das Pro Abo!