Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem undzwar hängt sich Linux direkt nach den Start auf.
Welches Linux: Debian 6/7, Mint, Fedora, Live CD´s
Bis jetzt habe ich nur Ubuntu einigermaßen zum laufen bekommen jedoch auch nur mit den "No video mode" oder so trick.
Folgendes Passiert:
Debian (7.1, i386, xfce) Installiert sich ohne Probleme. Nach den Neustart und die OS Auswahl in Grub startet er den Anmelde Manager von Xfce. Benutzername/Passwort und nach einen Klick auf Okey verschwindet das Fenster und nur der Mauszeiger bleibt und bewegt sich Ab und zu nur stotternd.
Nach einen Weiteren neustart komme ich etwas weiter ... ehrlich gesagt bis zum fenster "Willkommen beim ersten Start der XFCE leiste" mit den auswahlfelder "neue leiste erstellen oder leere leiste .... Anklicken kann ich jedoch nix ... Maus bewegt sich aber anklicken kann ich nichts, auch mit der tastatur nicht.
Zum meinen System:
CPU: Intel Core2Duo E8400 2x3,00GHz @3,50GHz OC
GraKa: GeForce 580GT PoV 1,5GB
HDD: 640GB Partitioniert für Win8 und Linux
MB: Asus P5N-D
SATA 3 Erweiterungskarte Asus U3S6 (Install HDD + DVD Laufwerk angeschlossen
Aus anderen Foren hab ich noch gehört das n Paar logs nützlich sein könnten:
Anhang anzeigen syslog.txt Anhang anzeigen Xorg.0.log.txt
Vielen dank schon mal für eure Hilfe.
Ich habe ein Problem undzwar hängt sich Linux direkt nach den Start auf.
Welches Linux: Debian 6/7, Mint, Fedora, Live CD´s
Bis jetzt habe ich nur Ubuntu einigermaßen zum laufen bekommen jedoch auch nur mit den "No video mode" oder so trick.
Folgendes Passiert:
Debian (7.1, i386, xfce) Installiert sich ohne Probleme. Nach den Neustart und die OS Auswahl in Grub startet er den Anmelde Manager von Xfce. Benutzername/Passwort und nach einen Klick auf Okey verschwindet das Fenster und nur der Mauszeiger bleibt und bewegt sich Ab und zu nur stotternd.
Nach einen Weiteren neustart komme ich etwas weiter ... ehrlich gesagt bis zum fenster "Willkommen beim ersten Start der XFCE leiste" mit den auswahlfelder "neue leiste erstellen oder leere leiste .... Anklicken kann ich jedoch nix ... Maus bewegt sich aber anklicken kann ich nichts, auch mit der tastatur nicht.
Zum meinen System:
CPU: Intel Core2Duo E8400 2x3,00GHz @3,50GHz OC
GraKa: GeForce 580GT PoV 1,5GB
HDD: 640GB Partitioniert für Win8 und Linux
MB: Asus P5N-D
SATA 3 Erweiterungskarte Asus U3S6 (Install HDD + DVD Laufwerk angeschlossen
Aus anderen Foren hab ich noch gehört das n Paar logs nützlich sein könnten:
Anhang anzeigen syslog.txt Anhang anzeigen Xorg.0.log.txt
Vielen dank schon mal für eure Hilfe.