Linux Handy!

Benji

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
974
Hi!
Da ich mir in den nächsten Monaten vielleicht ein neues Handy kaufe wollte ich mal wissen ob es schon Linux-Handys gibt und wo es davon Testberichte gibt?
Hab bei Google nur ein von Motorola gefunden das E680i wobei ich keinen Shop gefunden habe die es anbieten.
Gibt da noch mehrere Modelle oder einen anderen Hersteller als Motorola die Linux auf die Handys packen?

MfG Benji
 
So weit ich weiss kann man auf Handy von Nokia was die 60er Serie Plattform haben. Linux drauf machen. Bitte korektur falls ich mich irre.
 
So weit ich weiss kann man auf Handy von Nokia was die 60er Serie Plattform haben. Linux drauf machen. Bitte korektur falls ich mich irre.
Theoretisch ist das möglich. Denn es gibt BSD Kernel für ARM Prozessoren. Dann brauchst erst mal nen Flashadapter für das jeweilige Handy(Kriegste nur wenn de Nokia Servicepartner bist) und die zugehörige Software + gute englisch kenntnisse +viel wissen um die Plattform (http://forum.nokia.com). Der Rest ist Handarbeit und nächtelanges basteln. Viel Spass!

Bringt sicher Garantie verlust. Wenns mal einer macht kann er ja hier das Ergebniss posten.

Was ganze easy geht ist das Filesystem von nem Symbian Handy unter Linux zu mounten oder das Handy als Modem zu nutzen.
Infos und Links dazu in meinem Blog.

Gruss laemmy :cool_alt:
 
Zurück
Oben