Haffke
Lt. Commander
Hallo liebe CB Gemeinde
Also ich und 3 Kollegen wollen einen minecraft Server machen betreiben etc. Momentan läuft er schon nur leider noch auf nem Laptop ist auch alles super soweit nur da er mit dem Laptop des öfteren unterwegs ist wollten wir uns einen fest stehen bauen . Ich habe auch schon alle teile dafür bei mir zu hause die sind noch aus alten Rechnern von mir .
Kurtz zur HW:
-Mainboard : AsRock 939A785GMH
-CPU: AMD 64X2 4400+ @2,4Ghz
-RAM: 2GB dual Chanel Kingston Hyper X @DDR400
-GPU: Onbord HD4200 ATI
-HDD: es werden wahrscheinlich 2 500GB Samsung platten werden .
-PSU: Sarkon SHA550-12A
Also die HW dürfte reichen für unsere Zwecke denke ich .
Meine frage ist jetzt aber noch das OS deswegen auch der Linux Cannel .
Ich habe mir gedacht das ich Ubuntu 10.04.3 nehme aber bin mir dabei noch nicht ganz sicher der Server sollte soweit ich das wies auf Linux laufen oder irre ich mich ? .
Meine frage ist jetzt ob ich das nehmen kann ja/nein ? und wenn nicht was würdet ihr nehmen ? . Gewisse Fähigkeiten im Umgang kann man sich ja aneignen .
MFG Haffke
P.S. Zerreißt mich nicht in der Luft für meine Rechtschreibung
Also ich und 3 Kollegen wollen einen minecraft Server machen betreiben etc. Momentan läuft er schon nur leider noch auf nem Laptop ist auch alles super soweit nur da er mit dem Laptop des öfteren unterwegs ist wollten wir uns einen fest stehen bauen . Ich habe auch schon alle teile dafür bei mir zu hause die sind noch aus alten Rechnern von mir .
Kurtz zur HW:
-Mainboard : AsRock 939A785GMH
-CPU: AMD 64X2 4400+ @2,4Ghz
-RAM: 2GB dual Chanel Kingston Hyper X @DDR400
-GPU: Onbord HD4200 ATI
-HDD: es werden wahrscheinlich 2 500GB Samsung platten werden .
-PSU: Sarkon SHA550-12A
Also die HW dürfte reichen für unsere Zwecke denke ich .
Meine frage ist jetzt aber noch das OS deswegen auch der Linux Cannel .
Ich habe mir gedacht das ich Ubuntu 10.04.3 nehme aber bin mir dabei noch nicht ganz sicher der Server sollte soweit ich das wies auf Linux laufen oder irre ich mich ? .
Meine frage ist jetzt ob ich das nehmen kann ja/nein ? und wenn nicht was würdet ihr nehmen ? . Gewisse Fähigkeiten im Umgang kann man sich ja aneignen .
MFG Haffke

P.S. Zerreißt mich nicht in der Luft für meine Rechtschreibung