Linux Meinecraft server

okay gut ich mein es lauft ja alles bis jetz :) .

Okay ich bin mich gerade am einlesen von OpenSSH und ganz ehrlich ich verstehe es noch net so ganz :D

Muss ich im Terminal mit Root rechten arbeiten oder lauft das ab ?

Soll ich erst den Minecraft Server starten und dann das mit dem Tool für die Verwarnung machen oder andersherum ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest nur als Root arbeiten, wenn es unbedingt erforderlich ist, z.B. wenn du neue Software installierst o.Ä. Zum starten deines Minecraft-Servers würde ich einen neuen User anlegen (dafür brauchst du z.B. auch root-Rechte) der nur für den Minecraft-Server zuständig ist.
 
Ich denke ein zweiter Nutzer ist unnötig da der Rechner ja nur im Netzwerk ist [Hamatschi] und dadurch ja ein fremd einwirken hinfällig wird . außerdem wenn er einmal an ist und lauft wird das Ding nur noch im Netz laufen ohne Bildschirm wenn was gemacht wird dann nur per Fernwartung .

und so wie ich gelesen habe muss man fast immer mit root rechten arbeiten ,
 
Zurück
Oben