Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestLinux (Mesa 26) vs. Windows 11 im Test: Aktuelle Gaming-Benchmarks mit Radeon RX und GeForce RTX
Für mich muss da noch mehr passieren, dafür spiele ich einfach zu viele unterschiedliche Spiele und will auch auf kein Spiel verzichten müssen. Aber schön, dass sich da ordentlich was tut und vielleicht schaue ich in ein paar Jahren ja doch mal rein.
@Tommy64
In manchen Sachen ist der YouTube-Kanal „NJ Tech“ sehr fragwürdig, weil sich vieles auf anderen Kanälen oder in IT-Foren sich nicht widerspiegelt. Vieles wirkt einseitig.
Sehr vielen Dank für den Test. Dann hoffe ich mal, dass NVIDIA hier noch mehr Arbeit rein steckt. Schön, dass AMD so gut läuft unter Linux. Sollte daher aktuell dann wirklich einer NVIDIA vorgezogen werden, wenn es hauptsächlich um Linux geht.
Theoretisch ja. Es muss aber ein fertiges Paket der eigenen Distro geben, sonst muss notfalls selbst kompilliert werden. Ob sich der Aufwand lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Mit Proton-GE geht es auch unkomplizierter auf allen Distros.
@frazzlerunning Waren nur Möglichkeiten, welche mir durch den Kopf gingen, als ich über die Frage nachgedacht habe. Hängt auch davon ab wie und ob die Steam Machine vom Markt angenommen wird. Wer weiß schon was da in 4-5 Jahren mal ist. Bei der Playstation hatte ich auch nur was gelesen, das die Nächste irgendwie mit Linux laufen soll. Ich beobachte das halt nur so nebenbei 😉