Linux Ubuntu Installation funktioniert nicht!

Guten Tag @all

Bin mit Linux noch überhaupt nicht vertraut, deswegen bitte so einfach wie möglich antworten.

Ich habe auf meinem Notebook Vista installiert, allerdings hält mein Akku unter Vista nicht so lange. Daher hatte ich vor Linux Ubuntu zu installieren, da ich mir dadurch erhoffe, eine längere Akkulaufzeit zu erzielen.
Ich habe mir also Ubuntu heruntergeladen und die DVD gebootet. Anscheinend beginnt Linux auch mit der Installation, allerdings bleibt es beim Ladebalken stehen. Was mache ich falsch?

Ja, dann mach dich doch vertraut:
http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite

Mit den mageren Infos kann dir sowieso keiner weiter helfen, da fehlt ja alles...

gruss, limoni
(glaskugel kaputt)

..und viel mehr kannste mit "linux" sowieso net raushauen. konfigurier dir vista richtig, dann kriegste die gleichen ergebnisse..

(einfach mal in den energieoptionen durchschauen und lesen^^)

Die Akkulaufzeit ist mit einem sauber eingestellten Windows XP oder Vista besser als mit einem sauber eingestellten Linux.
Zudem ist eine auf energiesparen ausgelegte Konfiguration von Linux um einiges komplizierter als die Konfiguration der Energiesparoptionen in vista.
Ich würde daher empfehlen die energiesparoptionen sauber einzustellen, dann sollte es passen.

Die Akkulaufzeit ist mit einem sauber eingestellten Windows XP oder Vista besser als mit einem sauber eingestellten Linux.

FUD bzw. Märchen, die der Vergangenheit angehören

wenn du zuletzt in auftrag gegebenen Studien anschaust, wirst du sehen, dass Linuxderivate durchweg weniger Strom ziehen als Windowsvarianten (auf Server bezogen)

der Trend geht zu immer mehr und besseren Einsparungen im Wattbereich (je nach Kernelrevision sind 2-5 Watt mehr rauszuholen)

ich erreiche z.B. mit Linux 7 Stunden, mit Windows XP bzw. Vista 4 - 6 Stunden, wenn es hochkommt und das ohne Untertakten :)

in dem folgenden thread findet sich das meiste, was ich an energiespar-tweaks einsetze:

http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=847773

Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen Dank, hab jetzt Linux installieren können.

Werde demnächst mal testen wie sich Linux auf die Akkulaufzeit auswirkt.

Zurück
Oben