Liveaufnahme + Audio

PCSteve

Lt. Junior Grade
Hallo Leute ;)

Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich würde gerne eine Seite erklären und dazu meine Audio mit aufnehmen.
Wie kann ich das machen. Bin da absoluter Neuling auf dem Gebiet und habe selber geschaut aber nichts gutes gefunden.

Ich will eine Webside vorstellen und dazu halt einige Worte sagen.
Das soll alles aufgenommen werden weil ich das für ein Projekt brauche.

Man soll sehen was ich am Bildschirm mache und gleichzeitig würde ich dazu gerne was sagen und mit aufnehmen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke

Wollte ich auch gerade schreiben. Um die Desktopaufzeichnung freizuschalten musst Du noch in den Einstellungen beim Punkt "Datenschutzkontrolle" die Aufzeichnung erlauben.

OBS - Open Broadcast Software
Die Einstellungen dafür findest du in haufenweise Videos.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Baal Netbeck
super danke für die Antworten ;)
Wusste ich gar nicht das das Nvidia anbietet bzw hat

Das Shadowplay ist nicht schlecht.

Die Qualität ist gut genug und du kannst es auch so einstellen das es immer mitschreibt und auf Knopfdruck die letzten 5-30 Minuten abspeichert wenn du grade so einen richtig geilen Moment in einem Spiel hattest.

Shadowplay ist gut, aber je nach verwendeter Mikrofon-Soundkarten Combo hast du immer ein Grundrauschen. Vorallem bei onboard-Sound tritt das gerne auf.

Wenn du mit Shadowplay aufnimmst, kannst du hinterher die Tonspur extrahieren, und mittels z.B. Audacity das Rauschen entfernen, und die Tonspur dann wieder einfügen.

Schneller gehts in dem Fall dann per OBS - da kannst du direkt einen Rauschunterdrückungsfilter aktivieren. Der funktioniert in der Regel ganz gut.

Habe OBS endlich mal getestet nachdem Geforce Experience/Shadowplay schon vor einer Weile von der Platte geflogen ist.
Funktioniert astrein egal ob Spieleaufnahmen oder Desktop.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Zurück
Oben