.lnk Files sind keine Verknüpfungen mehr.

opticeye

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
5
Hallo
Ich habe mal wieder ein Problem.
Nämlich immer, wenn ich ein LNK File öffnen möchte, tut er das mit dem Internetexplorer.
Es kommt davon, dass ich mal Öffnen mit... gewählt habe, und dabei vergessen habe, den Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewähltem Programm öffnen" wegzumachen. Seitdem öffnen sie ihre Ziele nicht mehr.

Weiß jemand Rat?
Die Registry ist bei .lnk und .lnkfiles unverändert, das habe ich mit einem 2. Benutzeraccount verglichen.
 
Dann sieh doch mal im Explorer bei den Extras>Ordneroptionen>>Dateiverknüpfungen nach womit sie verknüpft sind und ändere wieder ab.
 
werkam schrieb:
Dann sieh doch mal im Explorer bei den Extras>Ordneroptionen>>Dateiverknüpfungen nach womit sie verknüpft sind und ändere wieder ab.

Ich nutze Vista da gibt es diese Option nich :(
In Start -> Standardprogramme kann ich wählen, welches Programm genommen werden soll.
Leider weiß ich nicht, welches Programm Verknüpfungen weiterleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Programmzugriff und Computerstandards festlegen" klickst, kann Du Änderungen vornehmen, entweder "Microsoft Windows", "Nicht Microsoft" sowie "Benutzerdefiniert".
In der Registry (Start->Ausführen->regedit) unter folgendem Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\
den betreffenden Schlüssel (zB.: .lnk) einfach löschen und schon erscheint bei einem Doppelklick wieder der Öffnen mit-Dialog.
 
werkam schrieb:
"Programmzugriff und Computerstandards festlegen" klickst, kann Du Änderungen vornehmen, entweder "Microsoft Windows", "Nicht Microsoft" sowie "Benutzerdefiniert".
In der Registry (Start->Ausführen->regedit) unter folgendem Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\
den betreffenden Schlüssel (zB.: .lnk) einfach löschen und schon erscheint bei einem Doppelklick wieder der Öffnen mit-Dialog.

Das erste hat zwar nicht gebracht, dafür das zweite.
Ich danke dir :)
.lnk löschen reichte. Jetzt starten wieder die Programme.
 
Zurück
Oben