Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Logitech G19 Erfahrungen gesucht
- Ersteller Lept0pp
- Erstellt am
opi meinste nicht des ist ganz schön dreist die leute als leichgläubig usw zu beschimpfen?!
ich hab damals lange gesucht welche tastatur mir liegt, ca 2 monate lang immer wieder tastaturen zurrückgegeben usw bla bla. bis ich dann auf die alte g15 gestoßen bin. kam sofort mit ihr zurrecht und war so gut wie schon lange nichtmar in spielen.
glaubste nicht das auch etwas warheit drinne steckt wenn man sagt dass es menschen gibt für die diese tastaturen was bringen?
mir ist es ehrlich gesagt zu dämlich hier jetzt auf jeden der von euch negativ bewerteten fakten genau einzugehen.
eure meinung ist und bleibt eure meinung aber macht nicht die leute schlecht die anderer meinung sind
ich hab damals lange gesucht welche tastatur mir liegt, ca 2 monate lang immer wieder tastaturen zurrückgegeben usw bla bla. bis ich dann auf die alte g15 gestoßen bin. kam sofort mit ihr zurrecht und war so gut wie schon lange nichtmar in spielen.
glaubste nicht das auch etwas warheit drinne steckt wenn man sagt dass es menschen gibt für die diese tastaturen was bringen?
mir ist es ehrlich gesagt zu dämlich hier jetzt auf jeden der von euch negativ bewerteten fakten genau einzugehen.
eure meinung ist und bleibt eure meinung aber macht nicht die leute schlecht die anderer meinung sind
D
DieRenteEnte
Gast
Ich möchte hier auf keinen Fall beschimpfen, aber irgendwo ist auch etwas Wahrheit drin.
Leichtgläubig nenne ich die, die das ganze Marketingzeug wie "hoch qualitativ" glauben. Genauso wie das die Makros der G15 bzw. allgemein allen Makrotastaturen einen immensen Vorteil bringen sollen, da die gegen kostenlose Software absolut keine Chance haben.
Und da fängt es schon bei simplen Makros wie "Cursor auf Position XY bewegen + Mausklick + Tastenkombination", was viele Tastatur- und Mausmakros einfach nicht können. Ich glaube sogar überhaupt keine auf dem Markt.
Aber klar, die G15/G19 ist irgendwo an sich eine super Tastatur. Ich habe selbst mal die aller erste Logitech G15 mit 18 Makrotasten gehabt. Fand die damals auch super und war total zufrieden.
Nur nach der Zeit fand ich die Tasten immer schwammiger, "komischer", den Bildschirm hat sich für mich als Nutzlos erwiesen, da ich dann nur noch die Uhrzeit drauf hatte, weil ein Blick beim Spielen auf den kleinen Monitor abgelenkt hat und die Makros empfand ich als ziemlich Funktionsarm, da es eine Menge gab, was ich gerne machen wollte, was allerdings nicht möglich war.
Wer mit der Tastatur zufrieden ist, bitte, ist doch schön.
Ich bin auch mit teilweise billigen flachen Tastaturen zufrieden, wenn die den Zweck erfüllen. Beispielsweise die Cherry eVolution Stream, Enermax Aurora, Microsoft Arc, Cherry Infinity, etc.
Aber trotzdem muss ich rückblickend immer sagen, dass keine Tastatur an eine mechanische Tastatur herankommt, obwohl ich flache Tastaturen bis heute bevorzuge und als besser ansehe.
Man stelle sich eine mechanische Tastatur mit Metallplatte, NKRO, DoubleShot-Druck, vielleicht noch Beleuchtung und "massivem" Gehäuse vor. Das wäre das Non-Plus-Ultra was eine Tastatur haben könnte.
Makros erwähne ich absichtlich nicht, da man wie gesagt mit Programmen in "unendliche" Möglichkeiten kommt.
Kurz:
Kauf dir die G19, teste sie.
Wenn sie dir dann gefällt, dann hast du nichts falsch gemacht und darfst zufrieden auf deinen Kauf blicken.
Es ist schließlich nicht so, dass absolut jeder Mensch unbedingt eine mechanische Tastatur haben muss.
Ich will hier auf keinen Fall eine Tastatur-Religion aufbauen.
Leichtgläubig nenne ich die, die das ganze Marketingzeug wie "hoch qualitativ" glauben. Genauso wie das die Makros der G15 bzw. allgemein allen Makrotastaturen einen immensen Vorteil bringen sollen, da die gegen kostenlose Software absolut keine Chance haben.
Und da fängt es schon bei simplen Makros wie "Cursor auf Position XY bewegen + Mausklick + Tastenkombination", was viele Tastatur- und Mausmakros einfach nicht können. Ich glaube sogar überhaupt keine auf dem Markt.
Aber klar, die G15/G19 ist irgendwo an sich eine super Tastatur. Ich habe selbst mal die aller erste Logitech G15 mit 18 Makrotasten gehabt. Fand die damals auch super und war total zufrieden.
Nur nach der Zeit fand ich die Tasten immer schwammiger, "komischer", den Bildschirm hat sich für mich als Nutzlos erwiesen, da ich dann nur noch die Uhrzeit drauf hatte, weil ein Blick beim Spielen auf den kleinen Monitor abgelenkt hat und die Makros empfand ich als ziemlich Funktionsarm, da es eine Menge gab, was ich gerne machen wollte, was allerdings nicht möglich war.
Wer mit der Tastatur zufrieden ist, bitte, ist doch schön.
Ich bin auch mit teilweise billigen flachen Tastaturen zufrieden, wenn die den Zweck erfüllen. Beispielsweise die Cherry eVolution Stream, Enermax Aurora, Microsoft Arc, Cherry Infinity, etc.
Aber trotzdem muss ich rückblickend immer sagen, dass keine Tastatur an eine mechanische Tastatur herankommt, obwohl ich flache Tastaturen bis heute bevorzuge und als besser ansehe.
Man stelle sich eine mechanische Tastatur mit Metallplatte, NKRO, DoubleShot-Druck, vielleicht noch Beleuchtung und "massivem" Gehäuse vor. Das wäre das Non-Plus-Ultra was eine Tastatur haben könnte.
Makros erwähne ich absichtlich nicht, da man wie gesagt mit Programmen in "unendliche" Möglichkeiten kommt.
Kurz:
Kauf dir die G19, teste sie.
Wenn sie dir dann gefällt, dann hast du nichts falsch gemacht und darfst zufrieden auf deinen Kauf blicken.
Es ist schließlich nicht so, dass absolut jeder Mensch unbedingt eine mechanische Tastatur haben muss.
Ich will hier auf keinen Fall eine Tastatur-Religion aufbauen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sunshine_10
Banned
Lept0pp schrieb:... und war so gut wie schon lange nichtmar in spielen.
Das nennt man Placeboeffekt.
Die G-Series bietet eigentlich keinen Vorteil in Spielen, sie besitzen ja nicht mal anständigen Anti Ghosting (habe ich z.b. bei der G15 Blue bei RPGs sehr oft bemerkt was ziemlich nervig war).
Wir haben eben unsere Erfahrungen mit Tastaturen gemacht und wissen auch das Tastaturen mit mechanischen Schaltern den Rubberdomes überlegen sind und es hier immerhin auch wirklich richtige Tastaturen gibt mit Features wie NKRO die je nach Spiel auch wirklich einen Vorteil bieten KÖNNEN.
Eine Tastatur mit Rubberdomes die das z.b. ebenfalls von sich behaupten kann ist die Microsoft X4 und die haben wir bei niedrigem Budget und den jeweiligen Anforderungen der User auch schon sehr oft empfohlen. Aufzwingen wollen wir hier also niemandem etwas sondern lediglich Aufklären und Logicrap wirbt nun mal so wie sie es tun um Ahnunglose die sich nicht auskennen zu ködern.
soll logitech die g19 zu einer mechanischen machen dann darf se meinetwegen auch 300 kosten^^
dann sin alle zufrieden XD
welche etwas falcheren mech. tasta mit handballen auflage kennt ihr so?
dann sin alle zufrieden XD
welche etwas falcheren mech. tasta mit handballen auflage kennt ihr so?
Zuletzt bearbeitet:
D
DieRenteEnte
Gast
Wenn das tatsächlich der Fall sein könnte, dann wird Logitech bestimmt mit solchen Mondpreisen starten.
Wobei ich wie schon geschrieben auf das Display verzichten kann und des Preises wegen will.
Aber das würde bedeuten, dass die weniger Gewinn pro Stückzahl machen und somit wird das wahrscheinlich noch lange auf sich warten lassen, wenn die überhaupt mal mechanische Tastaturen herstellen sollten.
Aber wie schon geschrieben.
Es gibt immer ein schlechtestes Produkt oder eine Firma die ihre Kunden abzockt. Und bei Tastaturen ist es eben Logitech und die G15 und G19 sind nun mal unter anderem die Spitze der Abzock-Produkte.
Razer ist da dicht hinter Logitech dran, aber eben auch nur an zweiter Stelle.
Deren Tron-Teile sind derzeit wahrscheinlich die Spitze. ^^
Wobei ich wie schon geschrieben auf das Display verzichten kann und des Preises wegen will.
Aber das würde bedeuten, dass die weniger Gewinn pro Stückzahl machen und somit wird das wahrscheinlich noch lange auf sich warten lassen, wenn die überhaupt mal mechanische Tastaturen herstellen sollten.
Aber wie schon geschrieben.
Es gibt immer ein schlechtestes Produkt oder eine Firma die ihre Kunden abzockt. Und bei Tastaturen ist es eben Logitech und die G15 und G19 sind nun mal unter anderem die Spitze der Abzock-Produkte.
Razer ist da dicht hinter Logitech dran, aber eben auch nur an zweiter Stelle.
ok aber so "dumm" kann keiner sein und ernsthaft denken das diese SPEZIAL form der thron tasta was bring!
was sagt ihr zu der?
http://www.caseking.de/shop/catalog...Meka-G1-Gaming-Keyboard-DE-Layout::16232.html
was sagt ihr zu der?
http://www.caseking.de/shop/catalog...Meka-G1-Gaming-Keyboard-DE-Layout::16232.html
Sugoi
Lieutenant
Schau mal hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/tt-esports-meka-mechanische-tastatur-de-layout.875816/Lept0pp schrieb:
Just for fun!
Zuletzt bearbeitet:
Siffer
Lt. Commander
Die Spitze ist wohl eher die Optimus Maximus, wobei das mit den OLED schon geil ist.Highspeed Opi schrieb:Deren Tron-Teile sind derzeit wahrscheinlich die Spitze. ^^
Wie auch immer. Jeder soll das kaufen, mit dem er zufrieden ist. Wir koennen nur die Vor- und Nachteile praedigen, die Entescheidung koennen wir nicht abnehmen.
Zuletzt bearbeitet:
Sunshine_10
Banned
Die ist aber nicht von Razer sondern Art Lebdev und die Tastatur ist mehr eine Designstudie und keine Massenware.
ich weis uach nicht für was man die Optimus Maximus verwenden sollte, schien ja von der technik usw ganz weit unten mitzuspielen!
HaTeD2: ich glaube du verwechselst die Tron Tasta mit der Optimus!
wer hatt denn gesagt die optimus sei von razer?^^
HaTeD2: ich glaube du verwechselst die Tron Tasta mit der Optimus!
wer hatt denn gesagt die optimus sei von razer?^^
Sunshine_10
Banned
Highspeed Opi sagte das die Tron Tastatur bei Razer die Spitze der Abzocke seit woraufhin Siffer meinte das die Spitze wohl eher die Optimus Maximus sei die aber eben nicht von Razer ist und somit auch nicht "eher" die Spitze bei Razer darstellen kann. 
Und wieso soll die weit unten mitspielen? Technisch ist die nicht übel, mechanische Schalter (wobei die kurzen ja nicht so toll sein sollen) und OLEDs, hier aber wohl auch noch nicht so ausgereifte aber ist eben nur eine Designstudie.
An und für sich finde ich das Prinzip sehr cool, wäre das ganze marktreifer und preislich humaner wäre es auch etwas für mich.
Und wieso soll die weit unten mitspielen? Technisch ist die nicht übel, mechanische Schalter (wobei die kurzen ja nicht so toll sein sollen) und OLEDs, hier aber wohl auch noch nicht so ausgereifte aber ist eben nur eine Designstudie.
An und für sich finde ich das Prinzip sehr cool, wäre das ganze marktreifer und preislich humaner wäre es auch etwas für mich.
Sugoi
Lieutenant
Nah, es geht für mich nichts über das schlicht elegante Aussehen einer Filco/Leopold ohne die ganzen Lichtspielereien, "Upgrades", usw. (die für Blindschreiber eh belanglos sind).Lept0pp schrieb:ich glaube des würde jedem gefallen!
D
DieRenteEnte
Gast
Also mir würde die Optimus wirklich gefallen, auch wenn ich die ML-Switches nicht mag. (Blick auf meine G84-4400)
Für Photoshop stelle ich die mir ganz interessant vor, genauso als Multimedia-Tastatur, wenn ich immer einzelne Bilder auf die Tasten hochladen kann.
Aber sonst sehe ich keinen Sinn so viel Geld auszugeben. Da greife ich lieber auf Nicht-OLED-Tastaturen für einen Bruchteil des Preises zurück, denn 1.000-1.500 Euro sind wirklich sehr teuer. (wenn der Preis sich nicht geändert hat)
Kostenlos würde ich die auf jeden Fall annehmen! Oder höchstens für 100-150 Euro.
Für Photoshop stelle ich die mir ganz interessant vor, genauso als Multimedia-Tastatur, wenn ich immer einzelne Bilder auf die Tasten hochladen kann.
Aber sonst sehe ich keinen Sinn so viel Geld auszugeben. Da greife ich lieber auf Nicht-OLED-Tastaturen für einen Bruchteil des Preises zurück, denn 1.000-1.500 Euro sind wirklich sehr teuer. (wenn der Preis sich nicht geändert hat)
Kostenlos würde ich die auf jeden Fall annehmen! Oder höchstens für 100-150 Euro.
Sugoi
Lieutenant
Klar, würde ich auch machen. Dann verscherbeln und mit der eingenommenen Kohle gleich mal Bruce um ein paar weitere Filcos oder Topres erleichtern.Highspeed Opi schrieb:Kostenlos würde ich die auf jeden Fall annehmen!
Jesterfox
Legende
Lept0pp schrieb:welche etwas falcheren mech. tasta mit handballen auflage kennt ihr so?
Flache Mechas sind eher selten. Normalerweise haben die alle hohe Tasten mit 4mm Hub, wobei sie schon nach 2mm auslösen. man muss sie also nicht voll durchdrücken.
Als flachere gibts meines Wissens nur die Cherry ML basierten, Also die Cherry G84-Serie und die schon erwähnte Optimus Maximus.
Die MLs sind allerdings nicht die absolute Spitze an dem was mechanische Tasten bieten können. Sie haben etwas die Neigung zu verhaken, wenn man die Taste am Rand trifft. Ansonsten sind sie aber ganz gut, ich tipp grad auf meiner G84-4400, die ich am 2.PC hängen hab.
Zur Logitech G-Serie: ich hatte selber mal eine G11 und war anfangs auch ganz zufrieden damit, auch wenn die Makros nicht das konnten, was ich erhofft hatte... aber die LUA-Skripts sind leider nicht multithreading fähig. Da geht immer nur ein Makro gleichzeitig...
Das Hauptproblerm aber war, das die Tastatur recht schnell an Qualität abgebaut hat und die Tasten immer schwammiger wurden. Ein verhalten, das ich in der Form noch bei keiner Billigtastatur erlebt hab. Zum Schluss so nach anderthalb Jahren wars echt unmöglich auf der Tastatur zu tippen... die G15 refresh von meinem Bruder hatte das selbe Problem.
Auch wenns "nur" ne Rubberdome ist, sowas darf bei dem Preis einfach nicht sein.
Siffer
Lt. Commander
I-HaTeD2 schrieb:Die ist aber nicht von Razer sondern Art Lebdev und die Tastatur ist mehr eine Designstudie und keine Massenware.
Hatte es so verstanden, dass die Tron Dinger die Spitze von allen sind und nicht nur von Razer. Ist ja eigentlich auch egal.
D
DieRenteEnte
Gast
Highspeed Opi schrieb:Razer ist da dicht hinter Logitech dran, aber eben auch nur an zweiter Stelle.