Logitech G710 Tastatur mit MX-braun

DMorpheus

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
In einem Shop in Norwegen ist eine Logitech Tastatur mit Cherry MX-Braun aufgetaucht.
Mit 6 Makro Keys, Sonderkeys für Lautstärke und Multimediasteuerung und weißer Beleuchtung.
Somit scheint auch Logitech auf den Mecha Trent aufzuspringen.

Der Preis von Umgerechnet ~170 Euro find ich allerdings deutlich zu hoch.

Link zum Shop: http://www.komplett.no/k/ki.aspx?sku=759898#info

was mir an den mechanischen nicht gefällt ist, unter anderem das widerliche Design (Geschmackssache) und die lauten Tastenanschläge. Von der Qualität her sind die natürlich super und halten ewig. Meine C64 Tasta lässt sich heute noch wunderbar bedienen. Der Preis für die Mecha Logitech ist aber einfach zu hoch.

Redet doch nicht von zu hohen Preisen, wenn der Preis für DE noch nichtmal bekannt ist.
In den US-Staaten soll sie 130$ kosten (Straßenpreis), also kann man von 120-130 EUR ausgehen, wenn nicht sogar günstiger.
170 EUR könnte für den Logitech Onlineshop stimmen, aber wir wissen wieviel teurer dieser gegenüber den Standardpreisen wie z.B. von amazon.de ist.

Logitech machts in meinen Augen richtig, auch wenn etwas spät. MX Browns sind noch nicht so verbreitet in DE und trotzdem von vielen verlangt. Das Design spricht mir zu, mal weg von dem schwarzen Einheitsbrei.

Die G510 liegt schon bei 119€uro UVP, daher denke ich das die G710 schon drüber liegen wird. Aber mal abwarten ich glaube nicht das die Typischen G-Serien Käufer zur einer Mecha umsteigen werden

CyberdyneSystem schrieb:
was mir an den mechanischen nicht gefällt ist, unter anderem das widerliche Design (Geschmackssache)...
Dafür können die Schalter (=mechanisch) aber nichts. Scheinbar kennst du nur die ziemlich bescheiden aussehenden "Gamer"-Tastaturen. Es gibt aber auch noch Filco, WASD oder DAS, die normale mechanische Tastaturen herstellen. Es gibt zar auch einzelne relativ dezente "Gamer"-Tastaturen (z.B. Steelseries 6GV2 oder Cooler Master Quickfire Rapid), da sind es dann auch aber wieder Kleinigkeiten, die stören können wie z.B. recht große und auffällige Hersteller-Logos.

Der Straßenpreis der G510 liegt bei ca. 90€, die G710 könnte sich also wirklich so bei 130€ einpendeln und der Preis wär auch ok. Beleuchtete Mechas bekommt man nicht viel billiger. Ob der" typische Logitech-Käufer" da zuschlagen wird... vermutlich wird er bei dem Preis das Display vermissen ;-)

Aber es war ja eigentlich schon länger klar dass da was kommen wird. Die Gerüchte das Logitech einen großen Posten an MX Switches gekauft hat machten ja schon länger die Runde. Ich sehs positiv, mehr Auswahl ist immer gut, auch wenn mich die G710 nicht wirklich anspricht (Design, MX Brown)

Jetzt muss nur noch die Bauqualität überzeugen. Wenn ich mir G19 Tastaturen so ansehe, zweifle ich daran. x)

Ach das Ding kommt doch auch von iOne (vielleicht auch Datacomp), Logitech kann da gar nicht so viel versauen. :p

Mich irritieren die Nubs. Die sind absolut un-iOne. Und die Anordnung der unteren Reihe. Könnte tatsächlich Datacomp sein. Das wäre zwar immer noch nicht Costar, aber besser als iOne. Wenn rauskommt, was für Stabilisatoren verbaut sind, sollte es klarer werden. :P (iOne verbaut keine Cherry Stabs)

Auf Amazon.com ist sie mitlerweile auch gelistet mit ein paar neuen Infos.
http://www.amazon.com/Logitech-Mechanical-Keyboard-Tactile-High-Speed/dp/B009C98NPY

-Whisper quiet—non-clicking key switches and dampening rings under keycaps reduce distracting noise

Wenn das so stimmt hat sie Factorydefault einen O-Ring mod. Die Tastatur wird immer Interessanter.

-26 key rollover
-Adjust WASD and arrow key brightness independently from the rest of the keyboard so you don’t lose precious seconds hunting for them instead of your opponent

Mehr wie 6Key-Rollover bieten ja schon mehrere Mechs.
Das man die Helligkeit von WASD getrennt regeln kann dürfte ein Alleinstellungsmerkmal sein.

Mal eine ganz dumme Frage.

Ich habe auf der Tastatur gar kein ö, ä und ü gesehen ?

Wenn Du magst, kann es gleich kommen.

Das finde ich auch sehr übel.

Aber das kann an den Produktbildern liegen *grins.

Zurück
Oben