Logitech Lightspeed G915 TKL ... Beleuchtungsfrage

Jo_Bo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
1.136
Hi Leute ...

habe mir o.g. Tastatur gegönnt ... die Bedienungsanleitung sagt, dass man per Beleuchtungsbutton (die kleine Sonne) + 0 die Tastatur in Cyan beleuchtet ... stimmt auch, nur dass sie sich nach wenigen Sekunden bereits wieder selbständig umstellt und die Farben durchwechseln - was ich definitiv nicht (immer) möchte! Habe jetzt zum dritten mal die Bedienungsanleitung gelesen und komme nicht drauf, was ich falsch mache ... jemand ne Ahnung ?
 
Oh wow wusste gar nicht dass das auch geht... Sonne + 6 ist ja mal der Oberknaller. :lol:

Kann dazu zwar nichts sagen warum die Modi da wechseln aber spricht etwas gegen die Software kurz installieren?
Da dann das gewünschte Profil/Farben zusammen bauen, auf dem M1 Profil Speicher, dann auf die Tastatur übertragen und dann kannst du die überall mit dem Profil auch ohne die Software nutzen.

Hab ich bei mir auch so gemacht da mir die Logitech Softwareupdates auf die nerven gingen wo dann plötzlich meine Tasten wieder anders leuchtete, aber im "Integrierter Speichermodus" ist die Tastatur komplett unabhängig der Software.
 

Anhänge

  • 2021-09-17 17_47_40-Logitech G HUB.png
    2021-09-17 17_47_40-Logitech G HUB.png
    601,1 KB · Aufrufe: 191
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo
Oki ... danke, hast Recht! Hatte die Software noch nicht geladen ... gerade nachgeholt, jetzt funktioniert es besser :) ... echt sehr nice, das mit den Effekten (ich mag "Sternenlicht") :)
 
Zu den Effekten kann ich nichts sagen, benutze die nur mit konstanter Beleuchtung, aber hier kann man sich auch mit dem internen Speicher frei austoben, hab da keine Limitierung gefunden.
Daher ist "viel" eher eine Definition Sache, wenn man ohne Effekte leben kann dann reichen die internen Slots wohl. :)
 

Anhänge

  • 2021-09-17 20_30_12-Logitech G HUB.png
    2021-09-17 20_30_12-Logitech G HUB.png
    555,2 KB · Aufrufe: 163
Problem ist einfach "Freestyle" funktioniert nur mit laufender G-Hub Software, "Freestyle" Einstellungen können nicht in den Speicherplätzen M1 - M3 gespeichert werden ... funktioniert einfach nicht, warum auch immer(?). Entweder reicht der Speicher nicht oder es war zu kompliziert für die Logitech Entwickler(?)
 
Also ich hab das so "Freestyle" 1 zu 1 in meinem M1 Profile was auch ohne Software anwählbar bzw. konsistent ist, frag mich jetzt aber nicht wie ich das da reinbekommen hab, das ist Monate her. :D
 
Für die reine Beleuchtung der Tasten brauchst du ja keinen Effekt, den kannst du auf Standard lassen.
Danach oben rechts auf den Settingsbutton, die Tastatur in den integrierten Speichermodus werfen und das Profil dem Slot zuweisen.

Glaube das verwirrende ist dass die M Tasten im Software Modus ebenfalls programmiert werden können, das hat aber wieder rum nichts mit dem integrierten Slots zu tun die du in den Settings beschreiben kannst mit Profilen.

Aber wie gesagt, dass sind reine Dauer Leuchteinstellungen, keine wilden Lichteffekte dabei.
 
OK, ich habe es jetzt nochmals probiert ohne "eigenen Effekt", habe meine Farben unter "Standard" eingestellt:

Freestyle.png


Funktioniert aber auch nicht mit den Speicherplätzen M1 - M3.

OK, dann habe ich halt auf dem privaten PC (mit G-Hub) die gewünschten Farben, auf den anderen (ohne G-Hub) einfach alle Tasten weiss beleuchtet ... geht bei mir wohl nicht anders!
 
Hab jetzt echt stundenlang probiert ... bringe mein Setting (egal, wie ich es anstelle), nicht in den internen Speicher. Damit mach diese Tastatur recht wenig Spaß ... schon alleine deshalb, weil sie mein Setting erst nach laden der G-Hub - Software anzeigt. Vorher muss ich dann immer mit dem Standard leben.
Schwach, dass Logitech das nicht besser hinbekommt.
 
Kommt denn irgendein Fehler wenn du versucht auf M1 dein Profil zu zuweisen?
Eventuell mal Slots zurücksetzen? Software mal neu installieren? Zweiten PC zur Hand?

Also man kann definitiv ein Profil auf die Tastatur werfen was dann ohne Software geht, bei mir Leuchten die Tasten auch passend wenn ich die Tastatur berühre und der PC komplett aus ist.
 

Anhänge

  • 2021-09-24 10_08_33-Logitech G HUB.png
    2021-09-24 10_08_33-Logitech G HUB.png
    34,1 KB · Aufrufe: 119
Nein, ein Fehler kommt nicht ... es sieht alles richtig aus ... Profilname erscheint neben der M1 Slot - Anzeige, bloß wird dieses Profil eben ohne Start der G-Hub Software (bzw. wenn "integrierter Speicher" auf "off" steht), nicht angezeigt. Stattdessen erscheint irgendeine Standard-Beleuchtung 😔
Daraus schließe ich, dass mein erstelltes Profil nicht im internen Speicher angekommen ist.
 
Auch wenn du den integrierten Speicher auf On stellst und dann den M1 Knopf auf der Tastatur drückst?
 
eRacoon schrieb:
Auch wenn du den integrierten Speicher auf On stellst und dann den M1 Knopf auf der Tastatur drückst?
Klappt auch nicht ... unter M1 ist mein selbstgebasteltes Farbschema gespeichert ... drücke ich Fn+F1 (M1-Knopf hat die TKL ja nicht), erhalte ich irgendein psychedelisches (extrem nerviges) Farbenspiel ...

Das ganze Gefrickel an dieser missratenen Software ist ein absolut schlechter Witz ... nichtmal das Zuweisen von Tastaturbefehlen funktioniert wirklich ... geschweige denn auch nur ansatzweise intuitiv ... das nervt so, dass ich den Müll jetzt zurückschicke ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben