Test Logitech MX518 Legendary im Test: Die Wiedergeburt der Dellenmaus von 2005

fox40phil schrieb:
Bluetooth? Die is so schon schwer genug, wenn da noch Akkus rein sollen, gute Nacht
 
Habe wirklich kurz mit dem gedanken gespielt, aber ich habe keine großen Hände und bin von der G303 nun auf RC Pure OWL EYE gewechselt.
Die MX 518 war aber auch für mich damals eine gute Maus.
 
Die G502 sieht einfach doof aus und ist sicher auch total mies zu reinigen. Am besten so wenig wie möglich Ritzen und Fugen wo sich Ablagerungen von der Hand ansammeln können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, AYAlf und psYcho-edgE
60€ ist ja noch höher als damals zum Start der MX518.
Mit der mageren Ausstattung wohl eher ein Nostalgiepreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, NMA und killbox13
bestell :) mal schauen, die alte Form sagt meiner Hand sehr zu.
 
60€...

Ööööhm.... Nö.

Für 30€ hätte man ja sagen können - OK, der Nostalgie wegen... Aber den Preis einer modernen Maus zu verlangen für Ausstattung aus der Gaming Bronze Zeit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Hab meine Originale immer noch im Einsatz und sehe in Zukunft keinen Grund sie zu ersetzen. Läuft halt. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, savuti, Smulpa2k und eine weitere Person
Was im Beitrag als Nachteile bezeichnet wird, fehlende Beleuchtung oder keine zig Extra Tasten usw., ist doch, neben der Form, genau der Grund warum die Leute diese Maus wollen. Für die sind das Vorteile. Ich zähle mich übrigens dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, 416c, erwischt und 11 andere
Leider weit zu teuer. Meine originale geht zum Glück noch und war deutlich billiger.. (35€), danach werde ich aber wohl die G402 kaufen. Die hält zwar nicht ewig was man so hört, aber zu dem Preis der 518 Legacy bekomme ich 2 G402er.
Das Logo der 518 ist auch wieder so ein Dreckfänger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Die Logitech MX518 bzw. der Vorgänger MX500 waren ein Meilenstein im Kapitel der Peripherie und waren für mich de facto die ersten " echten " Gamer Mäuse, nutze bis Heute die G500s welche im Prinzip die gleiche Geometrie hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jensxp
Habe aufer Arbeit noch immer die MX518 im Einsatz, bin über 10 Jahre hier und das ist und bleibt die Maus an meinem Prduktivsystem. Habe ich mir auch schon relativ zu Anfang besorgen lassen.
Einziges Manko seit 2 oder 3 Jahren, das Mausrad ist beim Scrollen recht laut geworden. Sonst funzt alles wie am ersten Tag. Muss ich bei Gelegenheit mal wieder sauber machen :)

765496
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bernd/das\Brot, JackTheRippchen, Markenprodukt und eine weitere Person
Andre6885 schrieb:
Was im Beitrag als Nachteile bezeichnet wird, fehlende Beleuchtung oder keine zig Extra Tasten usw., ist doch, neben der Form, genau der Grund warum die Leute diese Maus wollen. Für die sind das Vorteile. Ich zähle mich übrigens dazu.
Stimme dir zwar bei Form und Tasten zu, aber eine dezente abstellbare Beleuchtung des Logitech Logos hätte ich tatsächlich gerne gehabt, um die Maus im Dunkeln besser zu finden. Bei Benutzung ist das Logo ja von der Hand abgedeckt und nicht sichtbar, somit würde die Beleuchtung nicht bei der Benutzung stören. Und wen auch diese Beleuchtung stört, der kann sie ja in der Software deaktivieren?


Ehrmann2 schrieb:
Meine originale geht zum Glück noch und war deutlich billiger.. (35€), danach werde ich aber wohl die G402 kaufen.
Na ob du damit glücklich wirst... meine ging direkt wieder zurück, die Form ist Scheiße (soll futuristisch aussehen, liegt aber dadurch blöd in der Hand, die Aussparungen fühlt man) und die Zusatztasten sind auch spürbar im Weg.

Scheitel schrieb:
Habe aufer Arbeit noch immer die MX518 im Einsatz, bin über 10 Jahre hier und das ist und bleibt die Maus an meinem Prduktivsystem. Habe ich mir auch schon relativ zu Anfang besorgen lassen.
Einziges Manko seit 2 oder 3 Jahren, das Mausrad ist beim Scrollen recht laut geworden. Sonst funzt alles wie am ersten Tag. Muss ich bei Gelegenheit mal wieder sauber machen :)

Anhang anzeigen 765496

Na, die ist ja anscheinend nicht viel benutzt worden, wenn das Logitech Logo noch so unverändert aussieht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: savuti
Sorry Donald, not for small hands (wieners) like yours :D
 
Einen Blick ist sie auf jeden Fall wert, allein schon wenn man das “Original” von damals hatte.
 
wackelt bei der maus auch jedes einzelteil? genau deswegen ging bei mir die g502 schnell in die Tonne. seit dem habe ich eine Kone Aimo, und hatte noch nie so eine stabile Maus gehabt, und die dazu noch gut in der Hand liegt.
 
Jetzt noch die Logitech G5 mit neuem Sensor. Das war die perfekte Maus für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de, XDANEO und -> m1 <-
Zurück
Oben