News Logitech MX518 Legendary: Neuauflage der MX518 bereits in Asien erhältlich

Das Rad ist halt wie bei meiner alten MX510, quasi identische Rasterung. So hatte ichs erwartet, weil ich es so kenne.
Druck der MAusradtaste ist genau richtig, das ging die G502 schwerer bzw. es hat versehentlich zur Seite gekippt.
Beim Raufscrollen etwas schwächer hörbare Rasterung als beim Runterscrollen.
Allerdings ist im HwLuxx schon der erste aufgetaucht, bei dem das Rad anfängt, beim Scrollen rumzuspinnen. Ich hoffe, das ist eher eine Ausnahme. :freak:
 

Anhänge

  • mx518legendary.jpeg
    mx518legendary.jpeg
    208,4 KB · Aufrufe: 549
  • Gefällt mir
Reaktionen: DubZ
Hallo zusammen,
was ist denn im Moment der beste Weg an die Maus zu gelangen?
Gibt's schon irgendwelche Händler in EU?

Grüße!
 
soLaar schrieb:
Hallo zusammen,
was ist denn im Moment der beste Weg an die Maus zu gelangen?
Gibt's schon irgendwelche Händler in EU?

Grüße!

Ich hab meine MX von einem deutschen Händler über eBay gekauft. Scheint aktuell auch wieder ein Paar Stück lagernd zu haben.

Ich muss gestehen dass ich ein Mouse-Nerd bin. Habe eine ganze Sammlung im Schrank und die MX ist jetzt meine Main.(Habe zuvor u.a. eine Ninox Venator, Dreammaschines DM3 Mini, Lioncast LM50 &&& genutzt)

Die Form ist unschlagbar und die Mausklicks haben für mich den idealen Widerstand. & Es wurden schon ein Paar chicken dinner serviert 😁
 
Sicher das du nicht die MX518 Refurbished erwischt hast?
Also die alte MX518?
 
Gara
CloudConnected schrieb:
Sicher das du nicht die MX518 Refurbished erwischt hast?
Also die alte MX518?

Garantiert die Legendary mit Hero Sensor. Mit aktueller Logitech Software auch problemlos konfigurierbar
 
Schauen wir mal wo die Preise sich so einpendeln.
 
Ich hab mir mal in Geizhals ne Erinnerung für Verfügbarkeit + Preis < 100€ eingerichtet. Mal sehen :-)
 
5F4CEACA-63E8-49C1-8E8D-4CE22B71F53F.jpeg
740BE294-1C6F-46B6-B618-9C1AD7358990.jpeg


Meine ist ebenfalls diese Woche angekommen. Am 24. Dez bei eBay bestellt. Leider sind die Maustasten sehr viel lauter als bei der alten MX518.
 
NOCHMAL lauter? :lol:
Die der alten sind doch schon laut (was ich selbst gut finde)
 
Ja, sind mit Abstand die lautesten Maustasten die mir bis jetzt untergekommen sind. :o
 
dropdead schrieb:
Ja, sind mit Abstand die lautesten Maustasten die mir bis jetzt untergekommen sind. :o

jap, kann ich betätigen.
Aber das Klicken ist sauber und nichts ist klapprig. Auch der Klickpunkt ist herrlich definiert, habe mich in einem Monat bestens dran gewöhnt.
Die dedizierten Tasten der G502 haben immer etwas gescheppert, die in die Oberschale integrierten Tasten der 518 sind da definierter.
 
Wie sieht es mit dem Mausrad und dem Raster-Klackern aus?
Finde diese "smoothen" Mausräder ja einen einzigen Graus...
Ist der auch wie beim Ur-518er?

Falls ja, bestelle ich mir definitiv einen, sobald er in DE "offiziell" gelistet wird.
 
Das Rasterklackern ist normal, nicht sehr stark aber fühlbar. Eigtl. ähnlich der Ur-518, wenn ich die noch richtig in Erinnerung habe.
Zum Mausrad:
Das war ganz komisch; nach einer Woche fing es an beim Hochscrollen zu quietschen und irgendwie leicht zu schleifen. Lustigerweise hat sich das nach einer weiteren Woche Benutzung gegeben und ist nun leise und man hört nur noch leicht das Klackern.
Habe mich schon so an die Maus gewöhnt, ich geb sie nicht wieder her.
Nett ist auch der Onboardspeicher:
Einmal einstellen mit der LGSW, diese dann aus dem Autostart hauen und gut ist. ;)
 
Mhh.... habe jetzt auch schon geschaut auf Ebay... also 99 - 150€ für die Maus bin ich auch nicht bereit zu zahlen. Bin jetzt nur am Überlegen... warten auf dei MX518 oder jetzt ne G403 holen :D Schwere Entscheidungen die man manchmal treffen muss. Eigentlich geht meine G500s noch, aber wie das eben immer so ist =)
 
Kann doch nicht mehr so lange dauern, bis die Legendary hier aufschlägt.
Habe meine allerdings für 70€ bekommen und die G403 liegt seitdem im Schubfach rum. Kein vergleich, greift sich einfach nicht so gut.
 
Hast du mal die Größe von der MX518.
Ich habe nämlich das Gefühl das die MX Mäuse damals besser fassen ließen als meine aktuelle G502.
Benutze den Fingertip Grip.
Wo hast du die Maus für 70€ her?
 
73x43x131mm, weil identisch mit dieser hier.
Ich habe neben der Legendary, der G403 auch die G502 hier und beide kommen von der Griffigkeit für mich auch nicht ran. Die G502 ist recht schmal und ich musste beim Anheben immer etwas fester zupacken.
Für 70€ habe ich sie (1 Tag gebraucht) von einem User in einem Forenmarktplatz erworben, dem die Form doch nicht gefiel. Er hatte sie direkt aus Asien importiert, da gabs mal gute Angebote.

Am Anfang war ich mit dem Rad nicht so zufrieden, weil es beim Hochscrollen komische Quietschgeräusche gemacht hat. Das hat sich aber nach ein paar Wochen Benutzung komplett gegeben; scheinbar haben sich da noch Produktionsreste/Grate weggeschliffen oder so?
Die Haupttasten dagegen sind genau wie ich es mir vorstelle (sauberer Klick) und scheppern nicht nach wie bei meiner G502.
Angenehm ist auch der Onboardspeicher: Einmal einstellen und dann ohne mitlaufende Software betreiben.
 
Zurück
Oben