Logitech MX518 noch schnell genug für aktuelle Spiele?

Thema erledigt. Da ich das Geld zurück bekommen habe, werde ich mir wieder die G500 kaufen. Danke für euren Ratschlag. :)

sidestream schrieb:
Während meine MX Revolution mit 800DPI bei schnellen Bewegungen skippt wie sau und der Zeiger in alle Himmelrichtungen geht, kommt die Copperhead damit schon besser klar, und der Xai macht das eigentlich nichts mehr aus. Alles Lasersensoren.
Und jetzt der Clou: Meine Intellimouse Explorer 3.0 mit 400DPI zieht in der Beziehung alle ab.

Während manche Lasermäuse auf verschiedenen Untergründen teilweise Probleme haben (Zum Beispiel Razer Mantis Speed mit G3, Sidewinder, Copperhead, Lachesis, etc.) lachen die Optischen (Deathadder, Diamondback, Krait, etc.) darüber.

Ich hatte deinen Post falsch aufgefasst, ich nahm an du vergleichst LED mit Lasermäusen, darauf bezieht sich auch mein Post. Aber Du hast alte und neue Lasersensoren verglichen. Das die aktuell verbauten Sensoreinheiten für Lasermäuse unerreichbar sind ist ja fakt.

Was im letzten Absatz behauptet wird ist aber nur halbwahr und nicht zu verallgemeinern, bei der Lachesis zb weiß ich ganz genau das dem nicht so ist. Und ich besitze auch eine Diamondback und die lacht mal überhaupt nicht über die anderen was Untergründe angeht, im Gegenteil, leg der mal ein weißes Blatt Papier unter und versuch die zu bewegen, das macht kein Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Lasermäuse jittern leicht auf Stoffpads, beim ADNS-9500 verschlimmert sich auch das Accel Problem, für Lasermäuse sind Kunststoff und Metallpads am besten geeignet.

Und btw., meine Intelli funktioniert auf einem Blatt Papier genauso wie auf einem Mauspad, aber wer bitte schön spielt auf einem Blatt Papier?!

Es geht nicht um das Spielen auf einem Blatt Papier sondern um die Oberflächenverträglichkeit von der LED Technik. ;)

Das war nur ein Beispiel. Auf meinem Schreibtisch aus Glas konnte ich die Diamondback zb auch nicht benutzen.

Ich habe eine Lachesis und die klappt auf dem Mantis Speed und diversen anderen Pads nicht einwandfrei.

Was ein Blatt Papier angeht. Darauf läuft nichtmal meine Performance MX mit "Darkfield-Technologie". Was immer sich dahinter verbirgt, auch wenn die Maus sehr flexibel ist, was sonstige Unterlagen angeht.

Ok, die Optischen klappen nicht auf Papier. Das war auch nicht meine inhaltliche Intention. Mir geht es halt daraum, dass Lasersensoren nicht die Kompatibilität haben, die ihnen angerheimt wird und DPI-Angaben zu wenig sind, um einen Lasersensor zu beurteilen, da ständig die Aussage kommt, dass die neuen Sensoren unnötig sind, was aber nicht zutrifft, da sie ein viel besseres Tracking haben.^^

sidestream schrieb:
Ich habe eine Lachesis und die klappt auf dem Mantis Speed und diversen anderen Pads nicht einwandfrei.

Was ein Blatt Papier angeht. Darauf läuft nichtmal meine Performance MX mit "Darkfield-Technologie". Was immer sich dahinter verbirgt, auch wenn die Maus sehr flexibel ist, was sonstige Unterlagen angeht.

Ok, die Optischen klappen nicht auf Papier. Das war auch nicht meine inhaltliche Intention. Mir geht es halt daraum, dass Lasersensoren nicht die Kompatibilität haben, die ihnen angerheimt wird und DPI-Angaben zu wenig sind, um einen Lasersensor zu beurteilen, da ständig die Aussage kommt, dass die neuen Sensoren unnötig sind, was aber nicht zutrifft, da sie ein viel besseres Tracking haben.^^

Dafür andere Probleme, btw. wie ist die Lachesis so, die hab ich mir nämlich zum testen bestellt. :D

Hm. Davon gibts ja ne Refresh. Ich habe die alte mit dem 4000DPI-PhilipsTwinEye.
Claw-Grip ftw.^^

Die Seitentasten sind schwergängig, aber das müssen sie sein, da sie indirekt die Griffflächen bilden.
Wenn man damit ne Unterlage gefunden hat, die harmoniert, läuft sie ganz gut. Das Klicken ist auch ok. Mausrad auch. Weiß nicht. Hatte sie ne Zeit lang auf der Arbeit. Da hatten wir noch ne CAD-Software, wo man viel mit zwei Bildschirmen arbeitete und viel Klicken musste. Da war 4000DPI recht praktisch. Da war ich noch High-Senser. Bin dann umgestiegen auf Low-Sense zu der Zeit. Back to the roots.

Ich mag die Lachesis irgendwie, aber ich bentze sie schon lange nicht mehr.

Hm, in der Beziehung mit der Oberflächenverträglichkeit ist der Phillips Twin-Eye Sensor der bei Razer verbaut wird offensichtlich etwas weiter. Ältere Modelle haben halt einfach Probleme mit einfarbigen bzw. hellen Oberflächen. Oder durchsichtige/reflektierende Oberflächen wie mein Schreibtisch aus Glas. Die beiden Razer Mäuse mit Twin-Eye Sensor die ich hab funktionieren auf bisher allen Oberflächen tadellos, sei es Stoff, ein weißes Blatt Papier, mein raues und mein glattes Kunststoffmauspad oder doch der Tisch. Dafür hat er andere Problemzonen wie das für den ein oder anderen User störende z-Achsen Dilemma.

Ich nutze die Mamba am Desktop und die Orochi für unterwegs.

Die Lachesis lief damals sehr gut auf dem Desctructor oder dem Nova Winner.

Auf anderen Pads gab es bei meinem Modell sehr oft Probleme. Ich mochte auch die BoomSlang CE2007. Hatte ne schöne Zahl, aber die musste ich umtauschen, weil der Sensor sich gehimmelt hat. Insgesamt schönes Sammlerstück, aber war mir dann doch zu schwer auf Dauer.

Mit der Copperhead, auch wenn der Sensor nicht sooo toll ist, konnte ich eigentlich immer recht gut umgehen. Wurde bei Shootern aber wieder back to the roots von der IMO abgelöst. Damit bin ich immer noch am besten und für Low-Sense brauche ich auch nicht mehr DPI. Der Sensor ist zuverlässig und auch kein Treiber nötig. Mehr will ich eigentlich gar nicht für eine Maus.

Würde mein Rechner mit der Xai booten, wäre sie sicher noch eine Alternative. Soweit kam es aber nie wegen des Bootbugs. Letztendlich ist für mich die IMO das Optimum. Man schließt sie einfach an und muss sich keine Gedanken machen. Läuft immer so, wie sie soll und hätte mein Rechner noch PS/2 für ne Maus, würde sie auch darüber laufen.^^

Zurück
Oben