Logitech oder Teufel?

Pixelgamer

Lt. Commander
Hi,

ich kann mich nicht entscheiden was ich nehmen soll.

Erstmal zu meiner Aktuellen Situation:
Ich habe mein Defektes Logitech Z5500 (1 1/2 Jahre alt) zurück geschickt und nun bekomme ich das Geld erstattet. (Händler war/ist Amazon.de)

Nun stehe ich vor dem Problem, soll ich mir wieder das Z5500 bestellen oder doch lieber ein neues System von Teufel hohlen? Ich war eigentlich ganz zufrieden mit dem Klang der Logitech Anlage, aber von vielen hört man das die Teufel PC Syteme besser sein sollen. Nur welches sollte ich nehmen? Außerdem brauche ich wegen den Optischen Anschlüssen auch noch die Decoder Station 3. Da wäre evtl. auch das Concept E Magnum Digital angebracht? Nur taugt das was? Und liefert der Sub auch so Kräftige Bässe wie das Logitech Teil?

Würde mich freuen wenn ihr mir die Entscheidung bissl erleichtern könntet.

Da du anscheinend zu faul bist nach den 80.000 Thrads zu suchen, die sich mit dem Thema Logitech oder Teufel befassen, sag ich jetzt einfach mal meine meinung und rate dir dringend zu suchen, bevor hier der 80.001 Thread entsteht.

kauf dir das concept e magnum digital, da kommste mi 270€ sehr günstig weg und hast ein gutes system für den preis. die frage nur, warum musses ein 5.1 system sein? einfach nur weils 5 coole boxen sind?

Ich rate auch zu Teufel.
Deren Systeme haben für das Geld mit den besten klang und die Bässe scheppern ordentlich.

@I N X S Hey Bitte nicht so unfreundlich. Außerdem sinds nur 79.999 Threads...:D 5.1 muß sein da ich das System mit meiner PS3 usw. Verwenden will und auch hin und wieder mal ne DVD schauen will. Und da ich bereits einmal 5.1 hatte will ich sicher keinen Rückschritt zu 2.1 oder so machen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich werd aber unfreundlich wenn man am tag 3 neue themen zu dem thema hat ;)

also erstens ist es kein rückschritt zu einem 2.1 oder 2.0 system, wenn man ein gutes nimmt. ich berhaupte mal teilweise ist es sogar eine verbesserung. überleg dir mal wieso...

und zweitens kann ich dir gefahrlos zum concept e digital raten, wenn du ausführliche usererfahrungen suchst, dann -> suchfunktion.

Ist mir schon klar das ein 5.1 System für den Preis nicht an ein gutes 2.1 oder 2.0 System rankommt. Aber ich brauch halt kein High End. Ich werd wohl doch mal die Suche ein wenig bemühen und nach paar usererfahrungen suchen.

@ PS3Man:

Ich glaube High End ist eine andere Liga ;)
Aber wenn du mal für einen Verstärker 30000 € bezahlst, ok, dann stimm ich dir zu, das ist High End ;)

Ansonsten schließe ich ich dem Guenni an, alles Geschmacksache. Was aber bei solchen Systemen unvermeidlich ist, ist die Bassüberbetonung, womöglich damit der Kunde über die fehlenden Grundtöne und Mitten hinweggetäuscht wird ;)
Egal ob Logitech oder Teufel...zumindest in der "niedrigeren" Preisklasse!

Nachtrag:

@ Günni:

Keine von den Genannten ;)

m4xz schrieb:
Was aber bei solchen Systemen unvermeidlich ist, ist die Bassüberbetonung, womöglich damit der Kunde über die fehlenden Grundtöne und Mitten hinweggetäuscht wird ;)

Hey, ist das vielleicht der Grund, warum ich ein 2.0 system empfehle? ;)

Wenn, dann Teufel. Sind dann doch nen Tick besser. Habe selbst das Concept E Magnum seit 3 Jahren. Klasse Service, Klasse Boxen, eine Klasse an sich! .. Schaff dir welche an, und hör sie ein paar Wochen Probe - falls sie dir nicht zusagen - Schick sie zurück!

@ INXS:

Das heisst aber immer noch nicht, dass ein 2.0 System im Vergleich Spitze klingt ;)
Die Bassüberhöhung kansnt du genauso mit Stereoboxen haben, wenn nicht linear abgestimmt (und welcher Hersteller stimmt schon linear ab ;) )

@ ExCaliburII:

Na was ist denn der "Tick" der den Unterschied ausmacht?

m4xz schrieb:
@ INXS:

Das heisst aber immer noch nicht, dass ein 2.0 System im Vergleich Spitze klingt ;)
Die Bassüberhöhung kansnt du genauso mit Stereoboxen haben, wenn nicht linear abgestimmt (und welcher Hersteller stimmt schon linear ab ;) )

Jo aber was willst du in dem preissegment erwarten mein lieber? ;)

@ INXS:

Tja eben das wollte ich nochmal niederschreiben, denn dein Post machte vlt einen falschen Eindruck auf den Threadersteller ;)
Nicht dass er meint jedes 2.0 System wäre jetzt Spitze ;)

Jo das stimmt allerdings, aber wenn man an die sache mit ein bischen logik rangeht, wird einem ja auch klar wieviel geld jede einzelne box kostet wenn man sich ein 5.1 system für 150 euro kauft (teilt das mal durch 6 oder 7). da hat man bei einem 2.0 system wesentlich mehr fürs geld. DAZU kommt noch die klangqualität an sich, weil, wie du schon gesagt hast, bei den falschen combis es echt keine oder keine guten mitten gibt.

PS3Man schrieb:
Ich habe mein Defektes Logitech Z5500 (1 1/2 Jahre alt) zurück geschickt und nun bekomme ich das Geld erstattet. (Händler war/ist Amazon.de)

ist leider OT:

hast du um eine Rückerstattung gebeten oder hat das Amazon angeboten?

ist die Rückerstattung auch bei Planet4one möglich? hat jemand Erfahrung?

Hi,

ich habe das Logitech z 5400. Ich bin nun am überlegen, ob ich das nicht in ein Teufel System umtausche.
Der Grund warum ich mich im letzten Jahr für Logitech entschieden habe, lag in dem vorhandenen Digitalen Koaxial Eingang des Logitech.
Bei Teufel hatte ich das damals nicht gefunden.
Gibt es Teufel-Systeme, die einen Digitalen Koax-Eingang haben? So das ich nur mit einem Kabel verbinden muss.

Greetings
GermanKraut77

Zurück
Oben