News Logitech schließt Rechnungsjahr mit Gewinn ab

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Das Diagramm erinnert mich an einen Vergleich der Mikroruckler ATi vs. Nvidia ;)
 
Wieso hat der Umsatz jedes Jahr mit Ausnahme von 09 im 3.Quatal ein Maximum?
 
Mich auch :)
Naja, zu Logitech...
Ich finde die Firma einfach gut! Ich habe hier eine Tastatur, Maus und ein Joystick von derselben Marke. Außerdem stimmt die Verabeitungsqualität fast immer!
 
Das sind aber, finde ich, sehr geringe Einnahmen für das was Umgesetzt wird. Aber Hauptsache ein Plus.

Wieso hat der Umsatz jedes Jahr mit Ausnahme von 09 im 3.Quartal ein Maximum?
Das frage ich mich auch.

Übrigens beim 4.Q 2010 ist im Diagramm ein Zahlendreher drin. :)
 
Ist das 3. Quartal nicht das Weihnachtsquartal?.
War doch so das im Geschäftsbereich die Quartale um ein Vierteljahr oder so verschoben sind
 
Freut mich für Logitech ^^

Hab hier auch alles mögliche von ihnen ... G5, G11, G51, Z3e nochn paar sonstige Mäuse und Tastaturen ...

Muss aber bemerken das auch bei Logitech die Qualität ein klein wenig gelitten hat ...

Naja ... egal ... solange sie nicht solche Spielzeuge wie Razer herstellen :D :evillol:
 
Schön zu hören, dass es auch bei Logitech wieder aufwärts geht. Muss ebenfalls ganz klar sagen, dass die Schweizer ganz eindeutig immer noch die besten Eingabegeräte herstellen. Habe hier selbst ein G13, zwei Ultrax Keyboards (beste OEM Tasta ever), eine G5 und eine kleine 10€ maus fürs Netbook rumliegen.

Die einzigen die Logitech mMn noch das Wasser reichen können, sind evtl Microsoft. (Wobei das Xbox360 Kabelpad imo alles schlägt, was es in der Richtung von Logitech gibt. ;) )
 
Das Diagramm ist wohl ein echter Schlager, muss ich mal meinem VWL Prof ans Herz legen zum Thema Saisonaler Markt. Eine derart homogene Kurve kriegt glaub ich nicht mal ein Eishersteller hin ^^

Logitech und Eingabegeräte ist für mich wie Google und Websuche... praktisch ein Synonym ;)
 
TanteHorst schrieb:
Das Diagramm ist wohl ein echter Schlager, muss ich mal meinem VWL Prof ans Herz legen zum Thema Saisonaler Markt. Eine derart homogene Kurve kriegt glaub ich nicht mal ein Eishersteller hin ^^

Logitech und Eingabegeräte ist für mich wie Google und Websuche... praktisch ein Synonym ;)

Haha, genau das habe ich auch gedacht. Das sieht echt wie aus dem Buche aus. ;)
 
Eure Grafik hat nen Fehler am ende, sollte wohl Q4/2010 heißen statt Q4/2001.

Ansonsten Glückwunsch für Logitech bauen echt gute Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich zu hören. Ich beziehe "Eingabegeräte" auch hauptsächlich von Logitech. Auch meine PC-Lautsprecher ist aus dem Hause Logitech. Qualitiv für mich auf jedenfall passend. Nett ist natürlich diese "Bergkette" alias Verlauf des Umsatzes anzuschauen. Ob das wohl so geplant war ?
 
Hab mir kürzlich diese neue K350-Tastatur bestellt. Diese ist heute gekommen. Der reinste Plastikbomber und das für 45€. Die geht morgen zurück. Sind die anderen Hersteller etwa noch schlechter?
 
Verwundert mich ehrlich gesagt, dass die so "schlecht" abschneiden. Ist meiner Meinung nach Top Unternehmen auf ihrem Gebiet.

Die Grafik sieht cool aus hoch und runter hoch und runter :D
Naja hab hier Tastatur, Maus, Lenkrad und Lautsprecher von Logitech. Bin mit jedem der Produkte total glücklich und hatte absolut keine Probleme.
 
Logitech bekommt immer mehr Mitbewerber welche qualitativ gut auf dem Markt positioniert sind. Darum benötigen Sie weitere Produktlineups. Denn mit Mäusen, Tastaturen und Co lässt sich nicht mehr so viel Geld verdienen wie früher...
 
Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen verwundert über die ganzen positiven Kommentare.

Gerade im Tastatursektor vertreibt Logitech (abgesehen von der diNovo Serie, die ganz brauchbar erscheint) doch nur teuren Spielzeugschrott. Ich empfinde es schon fast als Betrug klapprige Tastaturen mit Rubberdomes in billigster Chinaplastikausführung für Preise jenseits von gut und böse zu verkaufen.

Zu den Mäusen kann ich nicht viel sagen, da die mir ergonomisch nicht passen und mir da der Handauflegen Test im Fachhandel reicht.
Die Kopfhöhrer sind wiederum auch nur im 10-20€ Segment ihr Geld wert.
Weitere Geräte hatte ich bisher noch nich zwischen den Fingern und bin auch nicht sonderlich scharf drauf. ;)

greetz, geex
 
Zurück
Oben