News Logitech stellt mit M600 neue Touch-Maus vor

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Zukünftig will auch der schweizer Zubehörspezialist Logitech offensichtlich verstärkt auf Touch-Mäuse setzen, bei denen auf herkömmliche Tasten oder Scroll-Räder verzichtet wird. Denn wie schon bei der Logitech Cube verzichtet man auch bei der neuen M600 auf diese Komponenten.

Zur News: Logitech stellt mit M600 neue Touch-Maus vor
 
Sehr Schik, wird CB auch einen Test machen? Würde mich mal interessieren ;)
 
Magic Mouse in Carbon look. Mir gefällts. Werde sie mir dennoch nicht kaufen. :)
 
ganz nett, faszinierend, dass sich die Laufzeit bei zwei Batterien verdoppeln soll :p

Allerdings fehlt da wohl das Feedback bei Interaktion.
 
Dann ist sie aber bitte nicht so extrem unergonomisch flach wie die MM!
 
Naja. Ich dachte letztens darüber nach, wie die Usability von Smartphones gesteigert werden könnte und kam zum Schluss, dass die PC-Bedienung mittels Maus und Tastatur die momentan beste Bedienung bietet und fände es schön, gäbe es einen Weg, die Smartphone-Bedienung in diese Richtung zu lenken. Und nicht umgekehrt. :(
 
echt nicht übel
ich war letztens schon ganz verzaubert als ich zum ersten mal eine maus von einem macbook benutzt habe
ich hoffe es gibt hier nen test dazu da ich ernsthaft überlege sie mir zu holen
 
klingt iwie nicht schlecht.. ne lautlose maus.. zoggn müsste man mal testen, geht aber bestimmt nicht wirklich, da man ja den finger anheben muss im gegensatz zum herkömmlichen "nach unten drücken".. aber für normale office arbeiten durchaus ne überlegung wert *mal notieren*
 
Mir wäre es wichtig, ob man Links- oder Rechtsklicken kann, wenn Zeige- oder Mittelfinger auf der Maus ruhen. Bei Apples Maus kriege ich so immer Rechtsklicks.
 
Für alles außer Gaming könte ich sie mir gut vorstellen, dieses Geklapper von normalen Mäusen nervt mich tierisch :)
 
He4db4nger schrieb:
klingt iwie nicht schlecht.. ne lautlose maus.. zoggn müsste man mal testen, geht aber bestimmt nicht wirklich, da man ja den finger anheben muss im gegensatz zum herkömmlichen "nach unten drücken".. aber für normale office arbeiten durchaus ne überlegung wert *mal notieren*

miepel schrieb:
Mir wäre es wichtig, ob man Links- oder Rechtsklicken kann, wenn Zeige- oder Mittelfinger auf der Maus ruhen. Bei Apples Maus kriege ich so immer Rechtsklicks.

laut meinen soeben recherchierten infos(und meine erfahrung mit der MM) besitzt sie eine ganz normale klickfunktion

was ich auch besonders fand ist die möglichkeit horizontal zu scrollen
 
wie war das mit PlugIn? inkompatibel? sieht schick und schön aus, aber nicht zu gebrauchen. Die Hersteller verführen uns User auf ein anderes System umzusteigen, und nur mit Windows 7 nutzbar. Ich hoffe die nächsten Geräte bleiben Windows XP kompatibel!
 
Sieht nett aus, preislich evtl nen Tick zu hoch aber wenn die Bedienung passt wäre sie durchaus eine Überlegung fürs Arbeiten am PC...

Kraligor schrieb:
[...] und fände es schön, gäbe es einen Weg, die Smartphone-Bedienung in diese Richtung zu lenken. Und nicht umgekehrt. :(
[ ] Du hast Touch-Mäuse verstanden
[x] Du hast Touch-Mäuse nicht verstanden

Eine Touch-Maus setzt voll und ganz auf das Bedienkonzept "Tastatur+Maus". Es erspart dir aber mitunter unnötige Mauswege - wie z.B. in die obere Ecke eines Fensters gehen um es zu minimieren... sowas kann man mit einer Geste auf der Maus erledigen.

Mit Smartphone-Bedienung hat das halt rein gar nichts zu tun. Touchpads gab es lange vor dem Tocuhscreen-Smartphone-Boom...

@bruteforce9860: Yap, für Gaming würde ich die auch nicht unbedingt empfehlen :-) Aber auch wenn ich meinen Rechner irgendwie für Spiele auslege, wird weniger dran gespielt als gearbeitet...
 
"klickfunktion" ... man muss die hand ja auf der maus haben um sie gut steuern zu können.
man klickt ja nicht richtig sondern drückt nur so fest bis die touchoberfläche es registriert hat.
die stärke kann man bestimmt durch die logitech software einstellen.

hätt ich ein notebook würd ich sie kaufen ;).
 
Mit Smartphone-Bedienung hat das halt rein gar nichts zu tun. Touchpads gab es lange vor dem Tocuhscreen-Smartphone-Boom...

[ ] Du hast die News gelesen
[x] Du hast die News nicht gelesen

Denn da steht:
„Scrollen wie auf dem Smartphone“
;)

Aber - ich verstehe schon. Nur glaube ich nicht, dass es sich um ein wirklich komfortables Konzept handelt. Der Zeigefinger ist, abgekoppelt vom Handgelenk, ein recht unpräzises und unbewegliches Stück Körper. D.h. wenn ich eine Geste auf der Touch-Maus ausführen möchte, ohne meine Handstellung zu verändern, dürfte sich das ziemlich umständlich anfühlen. Einfacher geht da eine "richtige" Mausgeste mittels Gestentaste+Mausbewegung.

Ich sehe einfach keinen Mehrwert.
 
Ich zweifele stark daran, dass Logitech sehr viele von diesem Exemplar absetzen wird. Für mich wäre diese Maus nichts. Weder für das Office, noch fürs Netz und für Multiplayer (paaahahaha). Ob es das ist, was Logitech-Chef Guerrino De Luca meinte mit "unsere Produkte sind nicht gut genug"? Ich wäre nicht bereit 70 Euro dafür zu bezahlen. Das Produkt ist mir nicht gut genug. Auch das Design gefällt mir nicht. Es ist fast wie der ulkige Bruder des "Würfels".
 
Und was soll der Vorteil der M600 im Vergleich zu bereits vorhandenen Touch Mäusen sein? Das Ding hat nicht mal Gesten…
 
Kraligor schrieb:
Naja. Ich dachte letztens darüber nach, wie die Usability von Smartphones gesteigert werden könnte und kam zum Schluss, dass die PC-Bedienung mittels Maus und Tastatur die momentan beste Bedienung bietet und fände es schön, gäbe es einen Weg, die Smartphone-Bedienung in diese Richtung zu lenken. Und nicht umgekehrt. :(

Und woher nimmst du den Platz?

Du hast schon Recht irgendwo!
Ich mag die gute alte Tastatur und auch die Maus! Es geht nichts ünber ein wenig Feedback beim tippen und dieses wohlgeformte Stück plastick in der Hand^^, aber für Smartphones ist eine Maus ungeeignet. Handys mit Tastatur dagegen gibts doch (gut is n bisl klein)?!
 
Shio schrieb:
man klickt ja nicht richtig sondern drückt nur so fest bis die touchoberfläche es registriert hat.
die stärke kann man bestimmt durch die logitech software einstellen..

Naja, man klickt schon richtig, zumindest wenn es wie bei der MagicMouse funktioniert. Da hat man einen richtigen mechanischen Klick, alles andere käme mir auch ziemlich unkomfortabel vor.

MfG Tim
 
Zurück
Oben