News Logitech stellt neue Harmony Touch vor

Ich wundere mich, wie viele hier sich die Bedienung via Smartphone wünschen.

Die Option wäre zwar nett, aber mich würde es extrem nerven, immer in eine "Fernbedienungs App" zu wechseln, wenn ich einen Kanal umstellen oder die Lautstärke ändern will. Meistens benutze ich mein Smartphone zum kommunizieren, surfen oder spielen. Und eins davon tue ich meistens wenn ich die Glotze laufen habe oder Musik hören. Das jeweils unterbrechen zu müssen... Eine eigene Fernbedinung zu haben um eben fernzubedienen -völlig unabhänig vom Smartphone- erscheint mir deutlich praktischer?!

Oder mache ich einen Denkfehler? Wie stellt ihr euch das konkret vor?
 
Ist wohl alles ne Frage der eigenen Bedürfnisse und des Verhaltens.

Wenn ich mich schon vor die Glotze setze, dann sicherlich nicht, um währenddessen an meinem Handy zu spielen, sondern eben um fernzusehen.
Ansonsten hätte ich jetzt auch kein Problem damit, kurz die Fernbedienungsapp zu starten oder auf sie zu wechseln, weil sie ja im Hintergrund läuft.
Geht sicherlich genauso schnell, wie das Handy weglegen und die Fernbedienung aufnehmen.
 
Harmony´s sind echt Klasse (Selber Harmony 600) Handy isch Handy zom Telefonieren, Surfa, Nassbohra (Mit Galaxy Note Stift :D) etc. ond FB ist FB zom omschalta von der Glodze oder zom werfa nach deim Partner (goat net so schnell heeh) .
Spass beiseite:
Vorteil Harmony, eine FB für viele Geräte. Aber es reichen die günstigen Harmony´s aus. Wenig Geräte Harmony 5-700, viele Geräte One (15 Stück). Die One gibt es für 99 Euro. Diese hier ist Schicki Micki für viel Geld.
 
Also 180 finde ich total überzogen. Ich würde mir niemals so eine Fernbedienung kaufen.
Die Aufladestation finde ich auch nicht so praktisch.. Schade.
 
Also klar sind zum Beispiel mit Apps auf Smartphones/Tablets einige Funktionen besser zu realisieren.

z.B. wenn ich am AVR ueber Netzwerk Musik hoeren will seh ich direkt auf dem Tablet die Verzeichnisse/Titel ect. DAS habe ich auf einer FB nicht. Dort muss ich zusaetzlich den TV einschalten oder ueber ein winzig Display am AVR navigieren.

Sprich ueberall wo eine Bidirektionale Verbindung zwischen gesteuertem Geraet und Fernsteuerung hilfreich ist sind Apps einfach unschlagbar. Und ja auch ich glaube das dies die Zukunft ist.

Leider gibt es aber eben derzeit keine EINZELNE App die mehrere Geraete von unterschiedlichen Herstellern steuern kann. Halt eine Harmony APP fuers Tablet.

Derzeit kocht jeder Hersteller sein eigenes Sueppchen und fuer 5 Geraete hat man 5 Apps. Selbst wenn man den BD Player vom selben Hersteller wie den TV hat dann braucht man 2 Apps.

Ich hatte echt gehofft das die neue Harmony eben neben IR/RF auch WiFi hat um eben Komponenten die Netzwerksteuerung und Bidirektionale Kommunikation unterstuetzen so zu steuern.
DAS waere ein echter Mehrwert.
 
Titina schrieb:
[...]
Leider gibt es aber eben derzeit keine EINZELNE App die mehrere Geraete von unterschiedlichen Herstellern steuern kann. Halt eine Harmony APP fuers Tablet.
[...]

Genau diese wurde hier schon angesprochen. Kommt auch von Logitech und nennt sich Harmony Link. Ist im Endeffekt ein Infrarotsender, der sich per App steuern lässt.
 
Ist schon irgendetwas über einen Nachfolger für die Harmony 1100 bekannt? Ein hochauflösender kapazitiver Touchscreen und eine allgemein bessere Arbeitsgeschwindigkeit und ich würde sofort umsteigen.
 
Hansdampf12345 schrieb:
Genau diese wurde hier schon angesprochen. Kommt auch von Logitech und nennt sich Harmony Link. Ist im Endeffekt ein Infrarotsender, der sich per App steuern lässt.

Genau das ist es eben NICHT. Damit habe ich immernoch keine Bidirektionale Kommunikation und eben kein Feedback zu dem was das Geraet macht.
Du hast keine Anzeige wo du navigierst ect.

Harmony Link ist nichts weiter als das gleiche was IR oder RF macht nur eben ueber WiFi.
Ist nur hilfreich um eben versteckte Geraete zu bedienen.
Wenn die Geraete sowieso sichtbar sind ist es keinen Deut besser als eine normale Harmony.
 
Jetzt hab ichs :)

So ne App wird es aber wohl nicht geben. Dafür müssten sich die Hersteller ja untereinander absprechen und so.
Eventuell wird das mal was, wenn auf Fernsehern etc. auch Android oder ähnliches als Standard läuft.
 
also ich habe mir vor über 10 jahren einen 5.1 reciever gekauft und da lag eine programmierbare fernbedienung bei. wenn ein neues gerät kommt muss man das natürlich etwas zeitaufwänder einprogrammieren, das ist klar. dafür funktioniert das ding dann 50 jahre, weils einfach simpel ist. ich lehn mich mal aus dem fenster und sage, dass die meisten harmonys wegen viel mehr fehlerquellen nicht so lange leben...
zumal ich die tasten dahin legen kann wo ich will, und nciht dahin wo logitech es will :-)
 
und nciht dahin wo logitech es will

Du kannst jede Taste umprogrammieren wie du lustig bist und das ganze bequem per Browser.
 

Anhänge

  • 1 2012-10-07 um 09.26.32.png
    1 2012-10-07 um 09.26.32.png
    407,2 KB · Aufrufe: 553
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die kann sogar noch mehr als deine olle angelernte Fernbediehnung. da gibts mit einem tastendruck gleich eine Folge von Befehlen... TV an, Eingang wählen, Mediaplayer ein, Verstärker ein, Soundquelle wählen, Lautstärke einstellen... etc alles auf einmal mit nur 1x drücken.

echt kein Vergleich zu "alten" Fernbediehnungen. Ich kann die ONE empfehlen, die neuen sind schon echt sauteuer und bringen nicht allzuviel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
...na okay, aber die logitech kann ich nciht nach der katze werfen wenn sie dummheiten macht ohne das danach das lcd schrott ist :-D
nein ernsthaft, werd mir sowas vielleicht iwann mal zulegen, aber immo bin ich noch nciht derart faul, das ich meinen finger keine 3 cm weiter bewegen will um ne zusätzliche taste zu drücken. ich nehme an das kommt dann mit den kindern, da is jede sekunde kostbar und jedweder energieaufwendung verschwendung xD
 
Zurück
Oben