News Logitech stellt mit M600 neue Touch-Maus vor

miepel schrieb:
Mir wäre es wichtig, ob man Links- oder Rechtsklicken kann, wenn Zeige- oder Mittelfinger auf der Maus ruhen. Bei Apples Maus kriege ich so immer Rechtsklicks.
Man kann das Einstellen, wie der Rechtsklick ist ;-), ist aber in der Grundeinstellung wirklich scheiße.
 
Sieht ein bisschen wie die Magic Mouse nur in schwarz aus, und mit der bin ich eigentlich sehr zufrieden. Könnte interessant sein.
 
@Kraligor: Das mit den klassichen Maus-Bewegungsgesten ist der bessere Vergleich als der mit dem Smartphone, auch wenn Logitech den selbst gemacht hat. Aber das hat doch nichts damit zu tun, als dass sich die Bedienkonzepte daran orientieren würden...

Und vielleicht solltest du deinen Zeigefinger trainieren wenn du ihn als unpräzise empfindest. Für einfache Gesten sollte es reichen... du musst ja kein Haus-des-Nikolaus machen damit...
 
1668mib:

Der isolierte Zeigefinger ist aufgrund anatomischer Unzulänglichkeiten einfach weniger beweglich als der Zeigefinger samt Handgelenk. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine vom Zeigefinger ausgeführte Geste komfortabler oder effizienter (und nur darum geht es ja) ausführbar ist, als eine herkömmliche Mausgeste. Denn mit einer herkömmlichen Geste verlasse ich die übliche Mausbedienung nicht, während ich für eine Fingergeste extra den Zeigefinger steuern muss.

Aber, wie gesagt, ich lasse mich gern überzeugen und werde mir die Maus dann in realiter ansehen und sie testen.
 
Das ist leider das Problem an solchen Geräten... man hat kaum die Chance sie wirklich zu testen... :-/
 
Die Jungs hier haben ihre News besser recherchiert und hier steht auch, dass sie kfr schon für 57 ocken zu haben sein wird.
 
Leider ist diese Maus, wie die Magic Mouse, sehr flach, und sie sieht auch relativ klein aus.

Ich habe die Magic Mouse bei der Arbeit eine Zeit lang probiert (war beim MacPro dabei), und fand das Touchpad eigentlich ziemlich gut. Leider habe ich mit der sehr schmalen, flachen Maus mit der Zeit einen Krampf in die Hand bekommen.

Wenn Logitech mal eine Maus in der Größe der Performance MX mit Touchpad rausbringen könnte, fände ich das sehr gut. Diese hier scheint mir jedenfalls wieder krampfverdächtig klein...
 
Zurück
Oben