News Logitech stellt neue Harmony Touch vor

Erst mal schauen was das mit dem "integrierten" Akku bedeutet - wenn das bedeutet nach 2-3 Jahren wegschmeißen ist das Teil für mich eh schon gestorben.
 
Auch neu bei der Hamony Touch ist der Wegfall des Nummernfeldes, welches der Nutzer nun über die berührungsempfindliche Anzeige aufrufen kann und somit eine verbesserte Form der Fernbedienung realisiert werden konnte.

Wie bitte?!? Im Display lasse ich bei meiner Harmony One mir Funktionen anzeigen, wie Vor / Zurück, Audio, Gelb, Grün, Rot, Blau usw. Zeitgleich möchte ich nicht das Zahlenfeld missen. Jedes Mal im Display hin und her zu wechseln, würde mich nerven. Ich empfinde es als Nachteil.

BTW: Das Teil ist hässlich wie die Nacht! ;)
 
Highspeed Opi schrieb:
Ein Smartphone ist da besser, finde ich und man muss nicht ein zusätzliches Geräte haben

Seit wann gibts Smartphones mit IR Schnittstelle um Rundfunkgeräte zu steuern ? Welche ?

Sinnvoll fände ich aber in der Tat wenn man es gleich noch mit der Telefonstation koppeln könnte.
 
Sieht sehr gut aus, wobei ich die aktuelle Harmony One mehr mag.

Die Verschiebung der Icons erinnert mich stark an Apple, ob es da Klagen geben wird? *rolleyes*
 
Na ich hoffe dass es da ne Klage von Apple geben wird, denn dreister kann mans echt nicht mehr klauen.
 
wie kann mann nur so ein unförmiges Ding herstellen.
Wer will den so ein riesigen Klopper als Fernbedienung?
Zumal da auch noch das Zahlenfeld fehlt. Mir hat schon das ewige Rumblättern auf dem Touchdisplay der Hartmony One gereicht.
Nee, meine Harmony One liegt auch nur noch rum, seitdem die Geräte über CEC via HDMI kommunizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klavierlack für ne viel zu teuere Fernbedienung... Wer hat sich denn den Müll ausgedacht?
 
Bulibuh schrieb:
Nee, meine Harmony One liegt auch nur noch rum, seitdem die Geräte über CEC via HDMI kommunizieren.
CEC, RIHD oder wie es der Hersteller auch gerade nennt, kann man spätestens dann vergessen, wenn man nicht nur verschiedene Eingabegeräte sondern auch verschiedene Ausgabegeräte (TV + Projektor) steuern will.

An die flexibel anpassbaren "Activities" der Harmony-Fernbedienungen kommt bisher nichts heran.
 
SMARTPHONE!

Gebt mir einen Infrarot-Sender, der per Wlan/Bluetooth per App angesteuert werden kann, und ich bin Glücklich.

Eine Harmony habe ich war hier, 90% steuere ich dank HTPC jedoch bereits jetzt mit meinem Smartphone. Bei einem Infrarot-Adapter könnte ich dann auch den LCD und die HiFi-Anlage ein/ausschalten :)
 
Decius schrieb:
Du musst trotzdem von der AV-Receiver-App zur TV-App, zur Blu-Ray-Player-App wechseln um alles einzustellen nur um eine Blu-Ray anzuschauen. [...]

Noch ist das so, klar, aber das wird sich auch ändern.

KainerM schrieb:
[...]Und dazu sind TV-Apps auch noch viel zu "blöde": Du schaust fern, dein Telefon klingelt. Also willst du den Fernseher stumm schalten. Blöd nur, dass deine Fernbedieung jetzt ein Bild von deiner Holden zeigt, und eine Schaltfläche zum abheben.
Und jedes mal zum umschalten erst mal die Fernbedienung wieder einschalten, ja klar...[...]

Also meine Fernbedienungsapp schaltet (je nach Wunscheinstellung) den Fernseher entweder stumm oder wie in meinem Fall automatisch auf Pause, wenn ein Anruf ertönt. ;)
 
Gefällt mir nicht, ganz einfach weil nun mit den Zifferntasten etc. viel zu viel in das kleine Touchscreen gequetscht wurde. Je mehr man umständlich darüber aufrufen muss, desto unhandlicher ist am Ende die Bedienung, und der eigentliche Vorteil - nämlich alle relevanten Funktionen in einem Tastenbild zu haben - verkehrt sich wieder in das Gegenteil.

Ich selbst habe eine Harmony One, und die ist absolut klasse. Auch dort hätte ich mir aber die Farbtasten z.B. noch als physische Tasten gewünscht. Bei der hier fällt ja noch mehr weg, was imho einfach nicht mehr komfortabel sein kann, wenn man mehr in seiner "Heimkino"-Anlage hat als Fernseher und Sat-Empfänger (und selbst da würden mir die Zifferntasten vermutlich schon fehlen).

Allerdings gibt es sicherlich auch viele die es anders sehen, somit hat das neue Gerät sicherlich auch seine Zielgruppe. Ich gehöre aber auf jeden Fall nicht dazu.
 
Hansdampf12345 schrieb:
Noch ist das so, klar, aber das wird sich auch ändern.



Also meine Fernbedienungsapp schaltet (je nach Wunscheinstellung) den Fernseher entweder stumm oder wie in meinem Fall automatisch auf Pause, wenn ein Anruf ertönt. ;)


...wie heißt denn die App??? Würde sie gerne mal ausprobieren!!!
 
Ich seh jetzt auch keinen Grund von meiner Harmony One umzusteigen.
Ich schätze mal die Ergonomie wird darunter leiden wenn man noch mehr über den Touchscreen bedienen muss.
Ganz zu schweigen von der Tastenanordnung..

Und hab irgendwie auch kein Bedürfniss alles mit irgendwelchen "Apps" zu steuern.
Eine Fernbedienung für alles und genau das macht die Harmony One :)
 
Denke auch, dass hier bald kein Bedarf mehr bestehen wird. Vernetzung ist ein immer stärkeres Thema und mittlerweile hat fast jedes Home-Entertainment-Gerät einen Netzwerkanschluss und damit können Smartphoneapps genutzt werden um diese zu steuern.

Oder aber es setzen sich Technologien wie NFC weiter durch ...

Ich habe zwar nur Fernseher, BD-Player und PS3 und diese bediene ich auch schon nur mit der Standardfernbedienung des TV, da sich über HDMI alle anderen Geräte mitsteuern lassen.

Mag sein, dass es von Nachteil ist, dass wenn der Smartphonebesitzer weg ist auch diese Fernbedienung fehlt. Jedoch haben heute fast alle ein Smartphone und so kann jeder sein eigenes zum bedienen nutzen.
 
sizeofanocean schrieb:
Du siehst die Zielgruppe nicht. Es gibt Leute, die in ihrem Wohnzimmer "Anlagen" stehen haben, die aus mehr als nur dem Fernseher bestehen. Das kann z.B. Fernseher, Beamer, A/V-Receiver, Sat-Receiver, IPTV-Receiver, Blu-ray Player, Spielekonsolen, HTPC, Mediaplayer/Streaming-Clients uvm. beinhalten. Jedes Gerät kommt mit einer eigenen Fernbedienung und bei jedem Einschalten oder Wechseln der Quellen darfst du dann diverse Fernbedienungen in die Hand nehmen, um Geräte an- oder auszuschalten, Eingänge zu wechseln usw. Solche Dinge erleichtert eine Universalfernbedienung extrem. Ich kenne kein Smartphone, das das kann. ;)

Okay, für diese Minderheit möchte ich es nicht bestreiten.
Aber sonst würde ich mein Smartphone bevorzugen, was ich bereits jetzt tue.
Allerdings habe ich in meinem Wohnzimmer nur einen Fernseher mit Notebook und jeweils einen Lautsprecher pro Ecke. Damit kann ich trotzdem alles per Smartphone über WLAN bedienen und bin froh darüber. :p

zombie schrieb:
Seit wann gibts Smartphones mit IR Schnittstelle um Rundfunkgeräte zu steuern ? Welche ?

Sinnvoll fände ich aber in der Tat wenn man es gleich noch mit der Telefonstation koppeln könnte.

Es gibt Apps, mit denen man Geräte im Netzwerk bzw. WLAN steuern kann. Samsung bietet so etwas beispielsweise schon sehr lange an.

Aber IR nachrüsten kann man bestimmt auch irgendwie. Heute wahrscheinlich nicht Mainstream, aber wenn man sich damit beschäftigt, findet man sicherlich einen Weg. 2 Minuten bingen haben es mir gezeigt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir reicht schon die billige Harmony 300 vollkommen aus. Aus 4 Fernbedienungen wurde eine. :)
 
w33werner schrieb:
nee es gibt aber nächstes Jahr ne Kopie von Samsung, mit 5 Zoll Display und Telefonfunktion ;)

neeee mindestens 6,5" in weiß, blau und pink. Hochglanz optik inklusive.
Das nennt sich dann Glalaxy Pilot
 
also meinen Mediaplayer steuer ich auch per Smartphone App, halt per Netzwerk. geht super, ist aber sinnlos...
 
Ich hab mittlerweile die 2. Harmony.
Erst die "alte" 525 und aktuell eine 700.

Ansich eine gute sache wenn sie funktionieren. Die 525 hat nur ein jahr gehalten und die 700 macht mittlerweile
auch ihre mucken. Manche tasten muss man extrem fest bzw. tief reindrücken damit sie funzen. Echt nervig.
Also ich finde die sollten die Qualität mal ordentlich anheben sonst kommen doch die 3 Fernbedienungen wieder auf den Tisch.
 
die sollen endlich Harmony Link nach deutschland bringen

meine aktuelle, Harmony One ist absoluter Mist, meine 885 war um längen besser bis sie leider ihren geist aufgegeben hat und die es dann leider nicht mehr gab

harmony Link und hier hat jeder n iPad oder iPhone und kann damit dann die anlage steuern, besser gehts nicht
 
Zurück
Oben