News Logitech stellt neue Sound-Systeme vor

Diese Logitech Boxen gefallen mir persönlich sehr gut, hoffentlich klingen die auch so gut wie sie aussehen?

Das ist ja meistens bei Computerboxen ein Manko!
Aussen hui und innen pfui! :(

Na ja, wirklich zusagen tun mir pers. die Boxen irgendwie nicht so richtig!
Mag ja sein, dass das Design besser ist, als bei den "alten", aber ich sehs schon.......
Die haben nicht wirklich genug Power, wie ich befürchte!
Allein wenn ich mir den Sub anschaue, wirkt der irgendwie billig (imho)!

Momentan interessiert mich pers. sowieso nur das CEM, da ich momentan noch mit meinem Z-540 "herumbasse" (:lol: ..... soll heißen: der Bass und allg. der Klang sind mir nicht gut genug)! *schäm*

AAABER..... ich ahbe leider nicht genug Kohle für ein CEM, und eine Alternative will ich nciht wirklich! Na ja was solls....... heißt's halt weitersparen!

[Offtopic] Sagt mal was sagt ihr zu den versandkosten von teufel nach Ö (ja, ich bin leider (nur in solchen Belangen "leider") Österreicher)?
Die sind ja wahnsinnig! 40€ wollen die nur für den Versand desd CEM's nach Ö! :mad:
[/Offtopic]

die neuen logitech modelle sollen ja auch keine highend-lautsprecher für computernutzer sein. sie sprechen eher die leute an, die musik hören und zwischendurch filmchen gucken und dabei nicht direkt den kompletten raum beschallen wollen. und dafür sollte das hier vorgestellte 5.1 sys vollkommen ausreichen.

und der sub wirkt auf jeden fall edler als der von der konkurrenz (zb creative).

auch "genug power" definiert jeder anders. die einen geben sich mit 10w böxchen zufrieden, anderen langt noch nicht einmal das beste vom besten.

genauso habe ich auch gedacht, als ich von meinen normalen boxen auf createive 4.1 und später dann logitech 6.1 umgestiegen bin...
ist nur die frage was ein 5/6/7.1 system an einem 1x1,5m schreibtisch bringt?? meiner erfahrung nach nichts!!

klar habe ich in spielen besseres gehör (doom 3 lässt grüßen) und die dvd klingt auch besser als mit stereo boxen, keine frage! aber wirklich zur geltung kommt sowas erst in einem größeren raum mit größeren entfernungen zwischen den boxen!

meine CEM boxen haben jetzt einen abstand von 4m vorn/hinten, 3m links rechts und erst jetzt merke ich was 5.1 wirklich heißt! und musik hören erst... einfach sahne!

klar, jeder definiert sound, lautstärke und qualität anders... von mir aus kommt vorbei & zieht euch das CEM rein :) für das Geld ein spitzensystem!!

mfg kks

Ich kann und konnte dem Klangbild von Logitech-Boxen noch nie was abgewinnen!
Zu basslastig, zu wenig saubere Höhen. Und scheppern tun selbst noch die Z-Series Boxen. *würg*
Da lob ich mir meine Cambridge Soundworks 4.1 oder Teufel-Systeme, da kriegt man auch Klang fürs Geld.

Fex

Kauft euch das Teufel Concept E Magnum!
Sauberer Klang und abartiger Bass :D
Da wackelt die Decke!
Hatte vorher eine "normale" Stereoanlage (die auch schon guten Sound hatte) aber seit dem Concept E klingt selbst CS saugut (Wirklich!) und man kann sehr genau die Gegner orten :)

Und für den Preis isses echt geschenkt.
Klingt fast wie bei mir im Auto (Leuten, denen Focal 33-Lux was sagt, wissen was ich meine) :D

FreakImKäfig schrieb:
Danke pR3z !

schade... ein weiteres 5.1er werde ich mir nicht holen...da ich mit dem Z680 sehr zufrieden bin.
würde mich über ein Zxxx von Logitech freuen welches die besagten besseren MItteltöner hat...aber gleiches design wie das 680er und natürlich mehr dampf ^^.

naja die machen des schon :)
mein 680 ist ja erst gerade 1.5 jahre alt *g*

@Nitsh
das mit dem Bass kenn ich... mit dem Teil bringt man locker die bude zum vibrieren
Das Design wurde ja komplett überarbeitet, und sieht so ähnlich aus die die neuen X 230 oder X530er...
Also auch in dem Schwarz mit Silbernen Membranen.

Mein Bruder hat auch das Z 680 Coxial am DVD Player hängen, und das Ding macht echt einen guten Sound. Leider fehlen ab und zu die sehr feinen höhen, die aber für den "Laien" nicht merkbar sind.
Ein Hififreak findet die Mitteltöner eher durchschnittlich ! :)

Der Preis wird endlich mal nicht ganz so heftig in die höhe gehen wie beim Z 680... das finde ich schonmal das positiv´ste :p

Also ich finde die Teile schick, sie sehen, zumindest auf den Bildern, qualitativ gut aus und das Design passt auch. Der Subwoofer erinnert mich an die kleineren Creative-Systeme (P-Sonstewas) - aber was solls, wenn der Klang für den Preis stimmt...

Ich such ja auch immernoch nach einer Rundum-Beschallung, als angehender 18-Jähriger hat man nur leider so viele Sachen, die gerne bezahlt werden wollen. ;)

@apric

"aber seit dem Concept E klingt selbst CS saugut (Wirklich!) und man kann sehr genau die Gegner orten :)"

oh ja dieser sound der knapp die qualität von jamba klingeltönen schlägt. "fire in the hole" ....göttlich ^^

schauen ja ganz nett aus die Boxen. Überlege mir momentan ein neues Boxen Set zu holen, da mein altes Logitech Sound Man X2 langsam die Bässe nicht mehr so gut verkraftet ;) War aber immer vollstens zufrieden mit dem Produkt, haben auch nen paar Jahre gehalten. Von dem her wird die Wahl bei den Neuen wohl wieder auf Logitech fallen

@syntax:
Damit meine ich EAX, nicht die 8-bit-Samples :)
Und sooo schlecht sind die Samples im Spiel auch nicht, schöne Tiefen bringen den Boden zum Vibrieren (z.b. AWP, M4) und das nicht zu wenig, dazu die Ricochet-Sounds rund um einen machen das Spiel echt zu einer Erfahrung, zwar kein Vergleich zu Far Cry (die wohl exzellenteste 5.1-Soundkulisse die es gibt), aber für das Alter des Spiels durchaus ansehnlich.
Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, ohne 5.1 zu zocken...
Von DVDs möchte ich gar nichts weiter sagen, wer die in Stereo hört, hat auch noch ein Tapedeck und Plattenspieler ^^

AN mein teufel concept e magnum kommt es eh nicht ran!von logitec nur Mäuse und Tastaturen mehr aber auch net!

in den bereichen anschlussfreudigkeit und ausstattung kommt es da sehr wohl dran und schlägt das cem auch wohl. vom klangtechnischen tut sich da imo auch nicht viel.
logi baut auch sehr gute lenkräder, gamepads, headsets und webcams :p

Zurück
Oben