News Logitech stellt neue „Wave“-Tastatur vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Logitech stellt sein neues Tastaturdesign vor, welches für deutlich mehr Komfort am Arbeitsplatz sorgen soll. Innovative Tastenanordnung in
Wellenform, ein gebogenes Tastaturlayout und eine gepolsterte Handballenauflage sollen die wichtigsten Punkte präsentieren.

Zur News: Logitech stellt neue „Wave“-Tastatur vor
 
mag ja ganz nett sein wenn man nur mit dieser tastatur arbeitet aber wenn man öfters mal an nem anderen pc ist mit einer normalen tastatur (z.B in der Schule, am Arbeitsplatz) ist das meiner Meinung mit der Gewöhnung nen bisschen schlecht
 
na ich weiss nich ob ich damit zurechtkommen würde, aber mag für den Bürogebrauch gut sein.
 
Logitech entwickelte zusätzlich neue Vista-Minianwendungen: Eine Statusanzeige für die Feststelltaste für Großbuchstaben, für Zahleneingaben und für den Bildlauf.

Rückschritt? LEDs auf der Tastatur sind da um _einiges_ sinnvoller, als irgendwelche Gadgets die wieder nur Ressourcen (auch wenn nur wenige) fressen.
Ich denke auch, dass das veraltete qwertz/y-Layout endlich vom NEO (für Deutschland) oder DVORAK (für die Staaten) abgelöst werden soll. Das würde viel mehr zur Ergonomie bringen, als die Tasten wellenförmig anzuordnen.
 
narf... wenns das Teil jetz als kabellose Tastatur ohne Maus geben würde, dann her damit!
 
Ladeschale für die Maus? Haha, meine Logitech-Maus kommt seit 6 Monaten mit den ersten Batterien aus... wozu brauchts da eine Ladeschale?

Des weiteren: Die Tastatur sieht interessant aus. Da ich eh auf der Suche bin werde ich sie auf jeden Fall mal antesten.
 
@ 4
LED Beleuchtung, wie es die G15 hat, auf der Tastatur wären oftmals wirklich fein.

@ Topic
Die Tastatur sieht recht nett aus und ist auch preislich akzeptabel.
 
Bin mit meiner Tastatur sehr zufrieden, aber die Maus gefällt mir. Für ~30 € wäre sie mein.

Ich habe nämlich noch eine etwas ältere MX300 (die ganz langsam erste nervige Abschabungen aufweist), da ich Linkshänger bin und da gibts nicht so viel Auswahl :o

@HereticNovalis
Die Maus hat Batterien
 
Warum müssen die Leertasten immer so groß sein? Ich habe eine uralte Tastatur, bei der Space so groß wie vier Buchstabentasten ist. Dann kommt man wenigstens mit den Daumen an Alt und Alt Gr ran...
 
jungs, der mensch ist ein gewohnheits tier, auch das ist nur eine kurze dauer bis man das bedienen der Tastatur im unterbewusstsein steuert. so wie das sms schreiben ;) also nicht meckern sondern freue das es was neues gibt und testen ..... :lol:


*Warum müssen die Leertasten immer so groß sein?

Damit auch jeder mit noch so kleinen Händchen an die Leertaste kommt, wenn man das richtige 10 fingersystem lernt, ist doch einfach erklärt .. bisschen fantasy :lol:
 
Wenn man ne ergonomische Tastatur braucht, würde ich eher die Microsoft Natural 4000 empfehlen. Die ist, durch einen abnehmbaren Unterbau, vorne höher als hinten und ebenfalls geteilt. Das zwingt einen bei der Arbeit dazu gerade zu sitzen und ist für Hand und Gelenke sehr bequem weil man die Hand einfach auflegen kann und nicht vorne anheben muss. Hatte vor einigen Monaten eine umfangreiche Seminararbeit zu schreiben und hatte jeden Tag schmerzen im Handgelenk und Unterarm. Seitdem ich mir das Keyboard angeschafft habe hat sich das erledigt. Diese Art von Keyboards und die zugegebenermassen erforderliche Umgewöhnung lohnt sich für Vielschreiber aber auf jeden Fall, wenn man bedenkt wie vernichtend sich eine Sehnenscheidenentzündung auswirken kann. Das klingt vielleicht jetzt etwas nach Werbung, aber nachdem ich selbst diese Anfangssymptome hatte, weiss ich wie schmerzhaft das Resultat ist.
 
naja, wems gefällt... ich bin mit meiner stink normalen pfeilgeraden dinovo äusserrst zufrieden. irgendwann gewöhnen sich die finger an die "krüppelstellung" ;-) ausserdem absolviere ich die meiste schreibarbeit so oder so auf dem laptop und deshalb würde sowas über haupt nichts nützen...
 
für vieltipper bestimmt eine gute tastatur...so welche gibt es ja bereitsch schon, bei denen die tastatur aus 2 hälften besteht, aber für mich als "zocker" eher ungeeignet ^^
 
hmm.. ich hab noch ne uralte Logitech Tastatur, ne weisse mit nem blauem bördchen für die gelenke, naja aschon seit jahren - krümel bis weiss ich wo hin :) Staubsauger nützt nichts mehr :evillol:

ich stehe leider nicht auf wireless tastaturen und schon gar nicht auf wireless mäuse, ich mags nicht batterien zu verschwenden oder aufzuladen :king:
 
das schlimme daran ist das es tatsächlich leute gibt die 90 taler für ne tastatur ausgeben. :freak:
 
die tastatur und die maus sehen spitze aus!
nur wieso halten die immer noch an den völlig unpraktischen F-Tasten fest? das stört mich bei meinem elite-keyboard schon seit 3 jahren dass ich bei jedem hochfahren nocheinmal extra die "F"-Taste drücken muss. und das kann einem wirklich auf die nerfen gehen :(

ich werde mir die kabelgebundene tastatur aber zulegen. eine schönere tastatur wie meine logitech internet navigator gibt es selten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also vom desgin her find ich logitech im mom potten hässlich. einzig diese 150 schleifen tasta ohne numlock ist echt chick
 
Zurück
Oben