News Logitech stellt neue „Wave“-Tastatur vor

unter ergonomie verstehe ich was anderes: müsste die tastatur nicht konkav geformt sein anstatt konvex? (auf deutsch: andersrum gebogen als diese hier) ich stelle es mir ziemlich schwierig vor mit einer solchen zu schreiben; meine ergonomische tastatur zu hause ist 8 jahre alt und andersrum gebogen als die hier - und ich würde sie unter keinen umständen hergeben.

Das design von der Tastatur is ja ziemlich hässlich.

Ich finde die ist zu groß und sieht auch ziemlich klobig aus. Für meine schreibtisch bräuchte ich etwas kleineres.

Sieht nett aus ...

aber ich werde meinel kleinen Laptac keybord treubleiben. (9,99) Und hat auch frei wählbare Multimediatasten.

geiles Teil!
wenn ich ne neue Tastatur an schaff, dann diese.

...sowie die Fehlerquote, die berechnet, wie oft der Benutzer die Backspace-Taste drückt.
Das schreit ja geradezu nach einem Cheat gegen die Statistik= Statt mit der Taste den Buchstaben bzw ganzen fehlerhaften Text mit der Maus markieren und auf "ausschneiden" klicken. Und schon gilt der Spruch: Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

Allgemein sieht die Tastatur nicht schlecht aus, wobei ich kein Freund von immer mehr Sondertasten bin.

dinge, die die welt nicht braucht... :freak:

für 90€ kriegt man einen amd x2 4600+... aber man kann sie natürlich auch so anlegen... :rolleyes:

wer eine gute beidhänder-maus will, dem empfehle ich die intelli 1.1, dazu irgend eine standardtastatur für 10€ und zack - für 25€ optimal ausgerüstet.

wenn die tastatur dann nach 1-2 jahren eingedreckt ist, dann kauft man sich eine neue, natürlich nicht, wenn die alte 50€ gekostet hat. dann behält man die keimschleuder noch ein bisschen... ;)

aber gut, was bleibt logitech anderes übrig als irgendwelche fadenscheinigen innovationen auf den markt zu bringen, von denen nur eine sehr kleine gruppe profitiert (in diesem fall alle, die das 10-finger-schreibsystem beherrschen und ausschließlich mit dieser tastatur arbeiten).

außerdem: wer sich potenziell eine 50€-tastatur für den office-betrieb kaufen könnte, der schafft sich doch eher einen laptop an, oder? :freaky:

Ich weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde, der Thread zieht sich wieder in die Länge, aber schonmal daran gedacht (also an Logitech gestellte Frage), dass der Zeigefinger bei Frauen länger ist, als der Ringfinger und bei Männern dies umgekehrt der Fall ist? Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber überwiegend ist es so.
Obwohl ich ein Mann bin, stelle ich jetzt mal diese Frage! :-P

47) Pr1nCe$$ FiFi

dinge, die die welt nicht braucht...

Ein DING das DU nicht brauchst, was die Welt braucht und was nicht kannst du nicht beurteilen, du kleiner Fifi. :freak:

@ Pr1nCe$$ FiFi

Hallo kleiner Kobold.

Vielleicht solltest du dich etwas zurückhalten.

Die Reviews, die ich bisher über die Tastatur gelesen hab waren durchweg gut. Die Tester können die Tastatur nur empfehlen.

Die Arschlöcher von Logitech sollen lieber erst mal Vista Treiber für meine MX700 rausbringen!

Solange können die sich ihren neuen Scheiß behalten!

@Choco2
Deine Maus ist seit 5 Jahren auf dem Markt.
Glaube kaum das es sich noch für Logitech lohnen würde für das Teil Treiber zu entwickeln.

Ich finde die Wave Tastatur mal richtig gut gelungen.
Gefällt mir vom optischen her auf jeden Fall besser als die MS Natural 4000.

Die Tastatur ist ja nun schon seit ein paar Tagen lieferbar. Hat sie schon jemand angetestet?

Wenn ja - wo gekauft? ;)

Ich habe gerade zwei bestellt! Die sind dann morgen da! Ich werde berichten wie sie so ist!

Zurück
Oben