Logitech Z-5500 und Sound Blaster X-Fi XtremeMusic

NicoD

Newbie
Hallo zusammen

Ich habe das Logitech-Soundsystem Z-5500 Digital und eine Creative Soundblaster Audigy. Ich habe das Gefühl (viel eher weiss ich es), dass die Soundkarte zu schlecht für die Lautsprecher sind.

Deshalb bin ich mir am überlegen, ob ich mir die Sound Blaster X-Fi XtremeMusic- Soundkarte besorgen soll. Ich weiss jedoch nicht ganz, ob das wirklich die beste Kombination mit dem Z-5500-System ist.

Was würdet Ihr empfehlen? Ist die Sound Blaster X-Fi XtremeMusic gut für die Logitech- Lautsprecher? Merkt man einen Unterschied zu der mittlerweile veralteten Soundblaster Audigy?

Wie sieht es mit den Anschlüssen aus? Die Sound Blaster X-Fi XtremeMusic hat einen Anschluss weniger als die jetzige Audigy... welcher Anschluss ist es?

Ich freue mich auf Eure Antworten, Gruss

NicoD

Es kann doch sicher jemand etwas dazu sagen, oder? Würde mich sehr freuen :)

Ich habe jetzt eine X_Fi extreme Musik, vorher eine Audigy 2Zs.
Mein Soundsystem ist das Logitech Z5300THX. Die X-fi finde ich hat einen sehr klaren klang.
Der Anschluss der fehlt ist der optische Ausgang, sonst ist alles genauso vorhanden wie bei der Audigy. Leistungstechnisch erkennt man keinen unterschied zwischen den beiden, ich meine was z. b. die fps beim Spielen angeht. Klangtechnisch finde ich befindet sie sich schon auf einen höheren Niveau wie eine Audigy. Der unterschied ist sehr gut bemerkbar bei musikwiedergabe da ich teilweise jetzt töne wahrnehme die ich vorher nicht hören konnte.

Hallo,und frohes Fest.
Es spricht nichts gegen eine Audigy2. Nur wenn Du das letzte aus Deinem Soundsystem rausholen willst kauf Dir die X-Fi. Auch wenn Du viel mit Kopfhören höst,ist eine X.Fi zu empfehlen.

Gruß
Guenni :schluck:

Also welche würdet Ihr empfehlen? Eine Creative Audigy 4 (50 €) oder die x-Fi XtremeMusic (112 €)?

Danke!

NicoD

Ich verwende die Logitech Z-5500 Digital an einer X-FI Fatality und möchte diese Kombination nicht mehr missen. ;)

Hi Leuts,

hab mal ne Frage:

Creavite Sound Blaster 4 > Creative Sound Blaster 2 ZS?

Mfg Def :)

NicoD schrieb:
Ich habe das Gefühl (viel eher weiss ich es), dass die Soundkarte zu schlecht für die Lautsprecher sind.

Watn Stuss. Mit so lächerlichen Böxchen wie den Logitech wirst Du Klangqualitativ keinen Unterschied merken. Was Du hören wirst, sind Verarbeitungstechnische Sachen wie das verbesserte CMSS3D und EAX.

DEFCON2 schrieb:
Hi Leuts,

hab mal ne Frage:

Creavite Sound Blaster 4 > Creative Sound Blaster 2 ZS?

Mfg Def :)

Sicherlich wurde auch dir in der Schule klar gemacht, dass eine Frage ein Satz ist, der mit einem Freagezeichen endet, nicht wahr? Wo ist der Satz? Ich nix verstehen.

@ Falcon

Die Logitech-Boxen sind gewiss nicht lächerlich, aber die Aussage des Threaderstellers könnte in der Tat spezifiziert werden. Was ist denn schlecht bei deiner aktuellen Kombination? Vielleicht handelt es sich um ein allgemeins Creative-Problem, da würde auch keine neue Soundkarte helfen, oder es ist ein Einstellungsproblem. Schlecht ist die Audigy jedenfalls nicht, zumal man die bis zur Audigy 4 modden kann, ein Umstieg auf das vierer Modell ist also Quark. ;)

Ich denke nicht, dass er ein wirkliches "Problem" hat. Ich denke eher er meint die Boxen könnten noch besser klingen, was aber m.E. Quatsch ist, weil die Boxen alleine von den Dimensionen schon nicht soviel bringen als das sie eine Audigy Klangtechnisch (bei gleichem unbearbeitetem Ausgangsmaterial überfürdern würden.
Hätte er ausgewachsene Boxen würde die Sache schon anders aussehen (wobei selbst da die Audigy als Zuspieler noch bestens geeignet ist).
Boxen sind für den Klang wesentlich wichtiger als die Elektronik!

Silver schrieb:
Sicherlich wurde auch dir in der Schule klar gemacht, dass eine Frage ein Satz ist, der mit einem Freagezeichen endet, nicht wahr? Wo ist der Satz? Ich nix verstehen.

@ Falcon

Die Logitech-Boxen sind gewiss nicht lächerlich, aber die Aussage des Threaderstellers könnte in der Tat spezifiziert werden. Was ist denn schlecht bei deiner aktuellen Kombination? Vielleicht handelt es sich um ein allgemeins Creative-Problem, da würde auch keine neue Soundkarte helfen, oder es ist ein Einstellungsproblem. Schlecht ist die Audigy jedenfalls nicht, zumal man die bis zur Audigy 4 modden kann, ein Umstieg auf das vierer Modell ist also Quark. ;)

Ach komm :D

Dir hat man in der Schule doch auch vom Krokodil erzählt, dass lieber die größeren Zahlen frisst, damit auch die besseren :D .

Ich wollte damit ausdrücken:

Ist der Creavite Sound Blaster 4 besser als der Creative Sound Blaster 2 ZS?

X \

Mfg Def

Wie wäre es, wenn du deine Audigy 2 ZS zur Audigy 4 moddest und selbst guckst, was sich klangtechnisch verändert hat? ;)

Silver schrieb:
Schlecht ist die Audigy jedenfalls nicht, zumal man die bis zur Audigy 4 modden kann, ein Umstieg auf das vierer Modell ist also Quark. ;)
Wow, das wusste ich natürlich nicht! Habe mir gleich mal die Anleitung besorgt und alles gemacht - der Klang ist jetzt wirklich um Welten besser als zuvor - bin richtig zufrieden v.a. mit der Ansprechung des Subwoofers - immer im richtigen Moment!

SUPER, DANKE EUCH! Habe dank Euch ein bisschen Geld gespart!:cool_alt:

NicoD schrieb:
Wow, das wusste ich natürlich nicht! Habe mir gleich mal die Anleitung besorgt und alles gemacht - der Klang ist jetzt wirklich um Welten besser als zuvor - bin richtig zufrieden v.a. mit der Ansprechung des Subwoofers - immer im richtigen Moment!

SUPER, DANKE EUCH! Habe dank Euch ein bisschen Geld gespart!:cool_alt:

Ehm, und wo gibts bitte so eine Anleitung? :)
Würd dann auch gern etwas sparen :P

Mfg Def

Einen entsprechenden Thread zum Thema Treiber-Modding findest du hier.

*threadmissbrauch*

hät da mal ne frage zum Z-5500 oder auch Z-5400:
ist die wiedergabe von 2 verschiedenen audioquellen gleichzeitig möglich?

sprich kann ich 2 rechner anschliessen und z.b. systemsounds von beiden rechnern höhren? oder kann immer nur von einer quelle wiedergegeben werden.

danke im vorraus.

Zurück
Oben